• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

knapp,jürgen

Person
KNAPP, JÜRGEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee

Verein Ganterart Zeichnet Delmenhorster Künstler Aus
„Geburtshelfer“ erhält Kunstpreis

„Geburtshelfer“ erhält Kunstpreis

Der Ara-Ganter von Hans Meyerholz zählt zu den ersten fertig gestalteten Skulpturen der GanterART-Aktion. Lange Zeit schmückte er das Kulturhaus Müller.

Ganderkesee

Kunst-Aktion In Ganderkesee
NWZ-Ganter mit frischem Gefieder

NWZ-Ganter mit  frischem Gefieder

Vor der NWZ-Redaktion in Ganderkesee ist ein neuer Kunst-Ganter gelandet. Gestaltet hat ihn Margit Kiel aus Hude.

Ganderkesee

Kunstaktion In Ganderkesee
Ganter Nummer 87 landet auf Büchereidach

Ganter Nummer 87  landet auf Büchereidach

Der Verein Ganter-ART nähert sich der Zahl von 100 Kunstfiguren. Die meisten Besteller wollen den Ur-Ganter von Jürgen Knapp.

Ganter mit Aussicht

Ganter mit Aussicht

Wieder steht ein neuer Ganter in der Gemeinde Ganderkesee. Der 83. seiner Art genießt jedoch eine besonders schöne ...

Delmenhorst

Kulturkreis Delmenhorst
Mit Vielfalt durch das Jahr

Mit Vielfalt durch das Jahr

Das Programm des Kulturkreises führt in Museen und Ateliers. Ein besonderes Bonbon ist für November geplant.

Ganderkesee

Kunstaktion In Ganderkesee
Ganter-ART schwebt etwas Großes vor

Ganter-ART schwebt etwas Großes vor

Der Verein Ganter-ART wünscht sich einen „XXL-Ganter“. Im Rathaus gibt es dafür aber keinen Beifall.

Abflug zur Generalüberholung

Abflug zur Generalüberholung

Mehr als zehn Jahre hat der „Medien-Ganter“ vor der Ganderkeseer ...

Delmenhorst

Ehrenamtspreis
Über 20-jähriges Engagement gewürdigt

Über 20-jähriges Engagement gewürdigt

Hartmut Nordbruch vom Bündnis gegen Rechts ist der diesjährige Ehrenamts-Preisträger. Er engagiert sich seit über 20 Jahren für eine offene Gesellschaft.

Elsfleth/Butteldorf/Brake

Vollsperrung Der A 293 Und B 211 In Oldenburg
Ab 6 Uhr ist es in Butteldorf mit der Ruhe vorbei

Ab 6 Uhr ist es in Butteldorf mit der Ruhe vorbei

Die Anwohner brauchen starke Nerven – ganze Blechlawinen rauschen wegen der Sperrungen in Oldenburg durchs Dorf. Aber auch die Autofahrer brauchen Geduld.

Ganderkesee

Kunst-Aktion
Grün-roter Vogel mit Frosch

Grün-roter Vogel mit Frosch

Die Firma Umweltschutz Nord hat sich nach der Pleite 2003 wieder gut entwickelt. Der neue Ganter soll die Verbundenheit mit Ganderkesee zeigen.

Ganderkesee

Kunstaktion
„ART-gerechter“ Ganter ziert Oberschule

„ART-gerechter“ Ganter ziert Oberschule

„Hier fehlt ein Schulganter“, stellte Lehrerin Gesche Leinweber fest, als sie vor einem Jahr an die Oberschule kam. Jetzt ist der Ganter da.

Friesoythe/Osnabrück

Handball-Landesliga
HSG Friesoythe in Osnabrück nervenstark

So etwas nennt man optimaler Saisonstart. Die HSG Friesoythe gewann in Osnabrück knapp – aber verdient.

Delmenhorst

Kunst
Antike Göttin an neuem Platz

Antike Göttin an neuem Platz

Der Bildhauer Jürgen Knapp hatte die Skulptur vor 28 Jahren erschaffen. Nun kam sie als Schenkung einer anonymen Spenderin in den Innenhof des Malerhauses.

Delmenhorst

Sozialprojekt In Delmenhorst
Wenn die Kunst neuen Halt gibt

Wenn die Kunst neuen Halt gibt

Indem sie sich künstlerisch betätigen, werden Frauen wieder an den Arbeitsmarkt herangeführt. Die Ergebnisse verschönern schon jetzt Delmenhorst.

Der Tänzer tanzt wieder

Der Tänzer tanzt wieder

Der Tänzer ist wieder da: Die von dem Delmenhorster Künstler Jürgen Knapp (links) geschaffene Figur kommt zurück ...

Ganderkesee

Ganter-Art
Figur und Schöpfer sind ausgezeichnet

Figur und Schöpfer sind ausgezeichnet

Ganter-Art hatte zum achten Gänseessen eingeladen. Dabei wurde der Ganter-Preis an Jürgen Knapp vergeben.

Delmenhorst

Auszeichnung
Dieses Lächeln hilft über Kummer hinweg

Dieses Lächeln hilft über Kummer hinweg

Ehrenamtliche Arbeit ist für eine Stadt unerlässlich. Das betonte der Oberbürgermeister und zeichnete ein bekanntes Gesicht aus.

Delmenhorst

Gemeinwohl
Eine verdiente Würdigung für alle Ehrenamtlichen

Mit der Veranstaltung „Ehrenamt verbindet“ dankt die Stadt Delmenhorst am Mittwoch, 8. November, Menschen, die ...

Japaner zu Gast in Varel

Japaner zu Gast in Varel

Eine weite Reise haben die 16 Männer und Frauen hinter sich, die am Mittwoch im Vareler Rathaus empfangen wurden. ...