• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

knauel,renate

Person
KNAUEL, RENATE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Elsfleth

Literaturplus Wesermarsch
Auf Segeltörn dem Naturforscher näher gekommen

Auf Segeltörn dem Naturforscher näher gekommen

Zum nunmehr 14. Mal lud der Verein Literaturplus Wesermarsch zur Lesereise auf dem Elsflether Segelschulschiff ...

Stollhamm

Seewind-Konzert muss ausfallen

Krankheitsbedingt muss das für diesen Sonntag, 29. September, geplante Konzert der Gruppe Seewind leider ausfallen, ...

Burhave/Stollhamm

Gezeiten
Fragen zum Klimawandel und herbstliche Musik

Auf der Zielgeraden befindet sich der Arbeitskreis Gezeiten in seinem Programm der diesjährigen Kunst- und Kulturwochen. ...

Iggewarden

Butjenter Eeten Auf Hof Iggewarden
Veranstaltung erhält viel Lob von Stammgästen und Neulingen

Veranstaltung erhält viel Lob von Stammgästen und Neulingen

Insgesamt 122 Besucher nahmen am diesjährigen Butjenter Eeten teil. Den Gästen wurden dieses Mal verschiedene Fischgerichte und „Sültenbeen“ serviert.

Stollhamm

Konzert In Stollhamm
Der Sturm tobt im Gezeiten-Programm

Der  Sturm tobt im Gezeiten-Programm

Die fünf Musiker treten am Samstag in der Kleinen Kultur Kapelle auf. Karten gibt es im Vorverkauf bei Renate Knauel.

Kunst- und Kulturwochen In Butjadingen
Daran hätte auch Neptun seine Freude gehabt

Daran hätte auch Neptun seine Freude gehabt

Das Neptunsingen ist ein fester Bestandteil der Kunst- und Kulturwochen „Gezeiten“. Am Mittwoch fand es zum 24. ...

Waddens

Kulturwochen In Butjadingen
Hier präsentieren sich erstaunlich viele kreative Talente

Hier präsentieren sich erstaunlich viele kreative Talente

Etwa 40 Akteure beteiligten sich. Die Hälfte stellte das Dorf Waddens.

Stollhamm

„gezeiten“
Wie mit der Kettensäge filigrane Kunst entsteht

Wie mit der Kettensäge filigrane Kunst entsteht

Manchmal ist der Weg zu einem Kunstwerk ungewöhnlich. Claus Wettermann schneidet mit der Kettensäge aus Teilen ...

Butjadingen

Gästeführungen In Butjadingen
492 128 Menschen ein Stück schlauer gemacht

492 128 Menschen ein Stück schlauer  gemacht

Als das Museum zum Nationalpark-Haus wurde, wurde ein weißer Fleck auf der Landkarte der Gemeinde getilgt. Bis dahin hatte es keine Gästeführungen gegeben. 25 Jahre ist das her.

Fedderwardersiel

Nationalparkhaus
Eintauchen in eine Welt der Wunder

Eintauchen in eine Welt der Wunder

Wenn der Musiklehrer und Fotograf Matthias Ihrig-Goede durch die Landschaft streift, ist sein Blick auf die winzigsten ...

Burhave

Kunst- und Kulturwochen In Butjadingen
Start mit schöner Überraschung

Start mit schöner Überraschung

Silke Trolldenier hat die Ehrennadel der Oldenburgischen Landschaft erhalten. Dass bei der Eröffnung der Kunst- und Kulturwochen eine solche Auszeichnung erfolgen würde, war ein gut gehütetes Geheimnis. Umso größer war die Freude der ehemaligen Galeristin.

Butjadingen

Absage für „Ruhwarden ist bunt“

Schweren Herzens sagt der „Gezeiten“- Arbeitskreis die für diesen Samstag geplante Veranstaltung „Ruhwarden ist ...

Butjadingen

Kunst- und Kulturwochen In Butjadingen
Heimatdichterin steht im Mittelpunkt

Heimatdichterin steht im Mittelpunkt

Bis Ende September gibt es attraktive Veranstaltungen. Die Akteure sind überwiegend Butjenter.

Butjadingen

„gezeiten“
Aus dem Gelben Meer in die Wesermarsch

Aus dem Gelben Meer in die Wesermarsch

Das „Goode Butjenter Eeten“ ist einer der Dauerbrenner im Programm der Kunst- und Kulturwochen „Gezeiten“. Am Freitag, ...

Butjadingen

Kunst- und Kulturwochen In Butjadingen
So klangvoll sind die „Gezeiten“

So klangvoll sind die „Gezeiten“

Die Gruppe Seewind und die Ruhwarder Saitenhiebe spielen. Außerdem stellt sich ein junger Pianist aus Nordenham vor.

Tossens

Kunst
Beeindruckende Schätze in der Kirche entdecken

Beeindruckende Schätze in der Kirche entdecken

Dies dürften auch einige Butjenter schon erlebt haben: Die Sehenswürdigkeiten an Urlaubsorten kennt man, nicht ...

Ruhwarden

Ruhwarder Galeristin Silke Trolldenier
Vorhang für die letzte Ausstellung fällt

Vorhang für die letzte Ausstellung fällt

Die letzte Ausstellung in der Galerie am Wehlhamm ist noch bis zum 30. Juni geöffnet. Die Schließung der Galerie sei ein herber Verlust für die Kunst- und Kulturszene Butjadingens.

Tossens

Schätze in der Kirche entdecken

Schätze in  der Kirche entdecken

Noch bis Mitte August werden immer dienstags Führungen durch die St.-Bartholomäus-Kirche in Tossens angeboten. ...

Seeverns

Sylva Springer Gestorben
Sie schenkte ihrem Publikum kulturelle Erlebnisse

Sie schenkte ihrem Publikum kulturelle Erlebnisse

Sie war Schauspielerin und „Goldene Krabbe“-Preisträgerin. Nun ist Sylva Springer im Alter von 77 Jahren verstorben. Ihren letzten Auftritt hatte sie im vergangenen Jahr.