NWZonline.de

knefelkamp,heinz

Person
KNEFELKAMP, HEINZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

SCHORTENS

Stadtrat
15 Ratsleute nehmen Abschied

15 Ratsleute nehmen Abschied

Auch für Peter Torkler war es die letzte Sitzung des Stadtrats. Nach 35 Jahren Ratsarbeit hatte er sich nicht mehr zur Wahl gestellt.

SCHORTENS

Gespräche über Klinkerstraße zum Forsthaus

Kritik äußerte Heinz Knefelkamp von der Wählergruppe BfB im Schortenser Rat an dem schlechten Zustand der Klinkerstraße ...

SCHORTENS

Jugendwerkstatt
Stadt will Kosten nicht mehr allein tragen

Stadt will Kosten nicht mehr allein tragen

Mit 185 000 Euro bezuschusst Schortens die Jugendwerkstatt. Die müsste eigentlich der Kreis finanzieren, doch der habe sich „herausgemogelt“.

SCHORTENS

Finanzen
Mehr Schulden oder sozialer Kahlschlag?

Trotz vieler Sparbemühungen geht’s immer tiefer in die Miesen. Nun monieren die Grünen sogar schon einen Radwegebau.

SCHORTENS/OBN

Stadtmarketing soll den Gürtel enger schnallen

100 000 Euro groß ist der Jahresetat für das Schortenser Stadtmarketing. „Zu viel Geld für Brot und Spiele“, findet ...

SCHORTENS

HUNDEHALTUNG
Fronten in der Stadt bleiben verhärtet

KOMPROMISS VERZWEIFELT GESUCHT: DIE HUNDEHALTER FÜHLEN SICH KOLLEKTIV ABGESTRAFT, DIE STADT WILL DEM SICHERHEITSBEDÜRFNIS DER HUNDELOSEN BÜRGER GERECHT WERDEN.

SCHORTENS

HUNDEHALTUNG
CDU zieht Reißleine beim Leinenzwang

CDU zieht Reißleine beim Leinenzwang

NOCH NIE HAT EINE AUSSCHUSSSITZUNG IN SCHORTENS SO VIELE BÜRGER MOBILISIERT WIE DIE DEBATTE ÜBER DIE HUNDEHALTUNG AM MITTWOCHABEND. DIE STADT WILL HUNDEHALTER KÜNFTIG BEI VERGEHEN ZUR KASSE BITTEN.

SCHORTENS

INITIATIVE
Sportplatz braucht neue Entwässerung

Um einen möglichst vollständigen Überblick über den Sanierungsbedarf auf den Fußballplätzen der Stadt zu erhalten, ...

SCHORTENS

POLITIK
Nach Trennung tobt der Rosenkrieg

DIE BFB HABE VIELE PROJEKTE, DIE SIE JETZT IN FRAGE STELLT, MITGETRAGEN. DAS SAGT CDU-FRAKTIONSCHEF AXEL HOMFELDT.

SCHORTENS

POLITIK
Mehrheitsgruppe hält abtrünniger BfB die Tür auf

Mit Bedauern hat Ralf Thiesing (CDU) als Sprecher der Mehrheitsgruppe im Schortenser Stadtrat am Dienstag auf den ...

SCHORTENS

BfB-Mitglieder verlassen die Mehrheitsgruppe

Die beiden Ratsmitglieder der Schortenser Wählergemeinschaft BfB, Janto Just und Heinz Knefelkamp, haben am Montagabend ...

SCHORTENS

RAT
FdU darf in Mehrheitsgruppe

DER „AUFNAHMEANTRAG“ DER NEUEN FRAKTION TRIFFT BEI DEN GRUPPENPARTNERN AUF WOHLWOLLEN. DIE GESCHWÄCHTE BFB WILL SICH IN WENIGEN TAGEN ERKLÄREN.

SCHORTENS

BfB: Just weist Vorwürfe per Infobrief zurück

Mit einem Rundbrief, der in dieser Woche verteilt wird, will die verbliebene BfB-Ratsfraktion aus Janto Just und ...

SCHORTENS

STREIT
Wählergruppe BfB bricht auseinander

AUSLÖSER SOLLEN MISSTRAUEN UND „FRAGWÜRDIGE DEMOKRATISCHE STRUKTUREN“ INNERHALB DER GRUPPE SEIN. DIE BEIDEN EX-BFB’LER WOLLEN EINE EIGENE FRAKTION BILDEN. UND IM RAT DROHT NUN EIN PATT.

SCHORTENS

PARTEI
BfB stark im Protest gegen Energiepreise

Auf ein erfolgreiches Protestjahr hat die Wählergruppe Bürger für Bürger bei ihrer Mitgliederversammlung in Schortens ...

SCHORTENS

KLOSTERPARK
Ende des Dornröschenschlafs

Ende des Dornröschenschlafs

NICHT NUR DER PARK SOLL AUFGEWERTET, SONDERN VIELLEICHT AUCH DER ALTE TURM IN TEILEN WIEDER AUFGEBAUT WERDEN. DOCH ES GIBT AUCH SKEPTIKER.

KONSTITUIERENDE RATSSITZUNG
35 Köpfe müssen Köpfchen beweisen

35 Köpfe müssen Köpfchen beweisen

Personalien rund um den neuen Schortenser Stadtrat: vorsitz und ausschüsse ist Heide Bastrop (CDU). Bastrop wurde ...

SCHORTENS

STADTRAT
Nur noch ein Rekordhalter im Rat

Nur noch ein Rekordhalter im Rat

Am Ende der Wahlperiode haben Meinungsverscheidenheiten Pause, es werden Verdienste gewürdigt. Und mit Herbert ...

Parteien wollen neue Bündnissse ausloten

Sitzverteilung: SPD: 12 SitzeCDU: 10 SitzeFDP: 3 SitzeGrüne: 2 SitzeUWG: 2 SitzeBfB: 4 SitzeLinks: 1 SitzSPD: Udo ...