• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

knobloch,charlotte

Person
KNOBLOCH, CHARLOTTE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Mit 100 Jahren
Trauer um Filmproduzent Artur Brauner

Trauer um Filmproduzent Artur Brauner

Die große Kino-Unterhaltung war sein Metier. Mit Filmen über den Holocaust kämpfte Artur Brauner sein Leben lang aber auch gegen das Vergessen. Jetzt ist die Berliner Produzenten-Legende gestorben. Viele sind dankbar für sein Schaffen.

Tod mit 100 Jahren
Filmproduzent Artur Brauner gestorben

Filmproduzent Artur Brauner gestorben

Die große Kino-Unterhaltung war sein Metier. Mit Filmen über den Holocaust kämpfte Artur Brauner sein Leben lang aber auch gegen das Vergessen. Jetzt ist die Berliner Produzenten-Legende gestorben. Viele sind dankbar für sein Schaffen.

Das ist eine Schande für unser Land

Das ist eine  Schande  für unser Land

Heftige Reaktionen
Antisemitismusbeauftragter: Kippa nicht überall tragen

Antisemitismusbeauftragter: Kippa nicht überall tragen

Die Zahl antisemitischer Straftaten ist bundesweit stark gestiegen. Wer eine Kippa trägt, setzt sich mancherorts einem Risiko aus. Das dürfe nicht so bleiben, fordern Vertreter der Juden hierzulande. Auch der israelische Präsident meldet sich zu Wort.

Dachau/Köln

Antisemitismus
Keine Hoffnung auf Zeit ohne Judenhass

Das gesellschaftliche und politische Problembewusstsein für Antisemitismus ist nach Ansicht von Charlotte Knobloch, ...

Holocaust nicht als Marketing-Gag instrumentalisieren

Holocaust nicht  als Marketing-Gag instrumentalisieren

Noch wichtiger, gegen das Vergessen einzutreten

Noch wichtiger,  gegen das Vergessen   einzutreten

Protest gegen Knobloch-Rede
AfD-Abgeordnete verlassen Gedenkfeier für NS-Opfer

AfD-Abgeordnete verlassen Gedenkfeier für NS-Opfer

Bei einer Gedenkstunde im bayerischen Landtag hat Charlotte Knobloch die AfD kritisiert. Daraufhin verließen mehrere Abgeordnete den Saal.

Kritik und Lob
Reaktionen auf die Wahl von Kramp-Karrenbauer

Reaktionen auf die Wahl von Kramp-Karrenbauer

Das Ergebnis auf dem Parteitag ist denkbar knapp. Die neue CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer erhält nun vor allem Gratulationen und gute Wünsche - aber auch Kritik wird laut.

Ex-Zentralratspräsidentin
Knobloch: US-Botschafter Grenell redet wie die AfD

Knobloch: US-Botschafter Grenell redet wie die AfD

Schwere Vorwürfe der ehemaligen Präsidentin des Zentralrats der Juden, Charlotte Knobloch: US-Botschafter Richard Grenell gefährde mit seiner Agenda die Juden in Deutschland und die liberale Demokratie. Den Aufstieg der AfD verglich sie mit dem der NSDAP in den 1920er-Jahren.

Filmemacher
Kämpfer gegen das Vergessen - Claude Lanzmann ist tot

Kämpfer gegen das Vergessen - Claude Lanzmann ist tot

Mit seiner Zeitzeugen-Dokumentation über den deutschen Völkermord an den europäischen Juden wurde Claude Lanzmann weltberühmt. Er widmete sein Leben dem Kampf gegen das Verdrängen und Vergessen.

"Symbol der Schande"
Zitate zur Debatte um die Echo-Verleihung an Rapperduo

Zitate zur Debatte um die Echo-Verleihung an Rapperduo

Berlin (dpa) - Nach der Kontroverse um die Auszeichnung des Rapperduos Kollegah und Farid Bang wird der Musikpreis ...

Antisemitismus-Skandal
Sponsor springt von Musikpreis Echo ab

Sponsor springt von Musikpreis Echo ab

Campino, Maffay, Westernhagen: Die alten Hasen im Musikgeschäft haben sich schon zur Echo-Debatte rund um Rap und Antisemitismus geäußert. Sagen jetzt die jüngeren Stars auch mal etwas? Und wie reagiert die Plattenfirma des umstrittenen Rap-Albums?

"Erschreckend ignorant"
Musikpreis unter Druck - Westernhagen gibt Echos zurück

Musikpreis unter Druck - Westernhagen gibt Echos zurück

Der Musikpreis Echo steht vor einem Scherbenhaufen. Immer mehr Preisträger geben ihre Trophäen zurück - jetzt auch noch Marius Müller-Westernhagen. Die Kritik reißt nicht ab. Was sagt der Veranstalter zu all dem?

"Verheerendes Zeichen"
Kritik an Echo für Farid Bang und Kollegah

Kritik an Echo für Farid Bang und Kollegah

"Beschämend" und ein "verheerendes Zeichen" - das sind einige der Reaktionen nach der Echo-Verleihung an die Rapper Farid Bang und Kollegah. Doch die finden: Kunst sei ein "dehnbarer Begriff".

"Verheerendes Zeichen"
Kritik an Echo für Farid Bang und Kollegah

Kritik an Echo für Farid Bang und Kollegah

"Beschämend" und ein "verheerendes Zeichen" - das sind einige der Reaktionen nach der Echo-Verleihung an die Rapper Farid Bang und Kollegah. Doch die finden: Kunst sei ein "dehnbarer Begriff".

"In Mitte der Gesellschaft"
Forscher beklagen zunehmenden Antisemitismus im Osten

Forscher beklagen zunehmenden Antisemitismus im Osten

Experten erkennen im Osten der Bundesrepublik immer mehr antisemitische Tendenzen - und fordern die Berufung von Antisemitismusbeauftragten in den Bundesländern.

München

Knobloch fürchtet Verzerrung der Geschichte

Die Beauftragte für das Holocaust-Gedenken des Jüdischen Weltkongresses, Charlotte Knobloch, hat Polen vor Geschichtsverzerrung ...

Oldenburg

Gedenken
Schüler holen Ermordete aus Anonymität

Schüler holen Ermordete  aus Anonymität

Die Schüler arbeiteten mehr als drei Jahre an dem Projekt. Zum Holocaust-Gedenktag wurde das neu gestaltete Gräberfeld vorgestellt.