• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
Verkehrschaos nach tödlichem Folgeunfall
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 19 Minuten.

A1 Bei Groß Ippener Voll Gesperrt
Verkehrschaos nach tödlichem Folgeunfall

NWZonline.de

knop,uwe

Intuition statt Kontrolle
Die neue Freiheit auf dem Teller - Essen ohne Regeln?

Die neue Freiheit auf dem Teller - Essen ohne Regeln?

Nach dem Schlemmen an den Feiertagen nehmen sich manche für das neue Jahr Besserung vor. Sie zählen Kalorien oder meiden je nach Überzeugung Kohlenhydrate oder Fett. Es gibt aber Stimmen, die für mehr Verlass auf die Intuition plädieren. Selbst bei den Kleinsten.

Kritische Studie
Fusionen von Branchenriesen: Weniger Wahl im Regal

Fusionen von Branchenriesen: Weniger Wahl im Regal

Wie wirken sich Fusionen aus? Sie schaden Verbrauchern und ihren Möglichkeiten, heißt es zumindest in einer Studie. Bei Frühstück und Babynahrung sei die Monopolisierung am weitesten fortgeschritten.

Ernährungshypochonder
Von echten und gefühlten Lebensmittelallergien

Der Mensch ist, was er isst. Ernährung kann aber auch zur Mode werden. Immer mehr Menschen verzichten hierzulande auf Grundnahrungsmittel - eine rätselhafte Entwicklung.

Berlin

Gesundheit
Von echten und gefühlten Allergien

Von echten und gefühlten Allergien

Die neue Mode treibt seltsame Blüten. Die Tendenz, Ernährung zu problematisieren, ist in den vergangenen Jahren eindeutig stärker geworden, so eine Soziologin.

Berlin

Allergien Und Intoleranzen
Gehören Lebensmittel-Unverträglichkeiten inzwischen zum guten Ton?

Gehören Lebensmittel-Unverträglichkeiten inzwischen zum guten Ton?

Der Mensch ist, was er isst – so sagt man es . Ernährung kann aber auch zur Mode werden. Immer mehr Menschen verzichten hierzulande auf Grundnahrungsmittel – eine rätselhafte Entwicklung.

Vom Veggie-Boom zur Ich-Performance

Vom Veggie-Boom zur Ich-Performance

Paleo, vegan - oder doch lieber Wechseljuicer und Flexitarier? Die Ernährungsstile und die Diskussionen darüber ...

Bremen

Gesundheit
Billigfleisch soll bald vom Tisch sein

Das Agrarpolitische Bündnis fordert ein Konzept. Ziel ist, dass die öffentlichen Kantinen nur noch Fleischprodukte aus artgerechter Tierhaltung beziehen.

FRANKFURT

Ernährung
Essen mit Appetit und Verstand

Essen mit Appetit und Verstand

Viel Obst und Gemüse sind gesund. Das gilt immerhin als sichere Erkenntnis.