• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

koch,dorit

Person
KOCH, DORIT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hamburg

Neue Ndr-Sendung
Zwischen Gefühl und Urteil

Es geht schlicht um Gerechtigkeit. Drei Gerichtsverfahren werden ab diesem Montag (22 Uhr) auf N3 aufgerollt.

Hamburg

Geburtstag
Gute Laune sein Markenzeichen

Gute Laune sein Markenzeichen

Er gehört zu den prominentesten Gesichtern des NDR: Carlo von Tiedemann arbeitet seit 47 Jahren für den Sender.

Durch sieben Jahrzehnte
"Udo" - Lindenberg-Biografie vorgestellt

"Udo" - Lindenberg-Biografie vorgestellt

Jahrzehnte im Rock-Business haben Udo Lindenberg wie auf einer Achterbahnfahrt in Erfolgshöhen katapultiert und durch tiefe seelische Täler geschickt. Jetzt erzählt "Udo" davon.

Kiel

Tv-Krimi
Schlagkräftige Neue an Borowskis Seite

Schlagkräftige Neue an Borowskis Seite

Almila Bagriacik spielt die neue Ermittlerin an der Seite von Kommissar Borowski (Axel Milberg). Beide ergänzen sich auf Anhieb.

Auf nach Hogwarts!
Rufus Beck liest zum "Harry Potter"-Jubiläum

Rufus Beck liest zum "Harry Potter"-Jubiläum

20 Jahre "Harry Potter" in Deutschland - da kehrt auch Rufus Beck noch einmal für Lesungen zurück. Alle sieben Bände der Reihe hat er damals eingelesen und Erfolge gefeiert. Dank Harry fühlte er sich bisweilen aber auch als "Bob Beamon der Hörbuchliteratur".

Stockholm/Hamburg

Kreuzfahrt
Eisbär verletzt Crew-Mitglied der „Bremen“

Eisbär verletzt Crew-Mitglied der „Bremen“

Ein Eisbär hat auf Spitzbergen ein deutsches Crew-Mitglied des Kreuzfahrtschiffes „Bremen“ angegriffen. Das Tier ...

Hamburg/London

Bühnen
Harry Potter zaubert bald in Hamburg

Harry Potter zaubert bald in Hamburg

Im Mai 2019 beginnen die vorbereitenden Bauarbeiten für eine entsprechende Bühne am Großmarkt. Der Kartenvorverkauf startet erst in
einigen Monaten.

Moskau/Hamburg

Vorschau
Kommissar kämpft bis zum Kreml

Kommissar kämpft bis     zum Kreml

Für Schweigers Kommissar ist das Finale in Moskau bereits eine Woche vor dem WM-Endspiel. Sein Kino-Ausflug für die Krimireihe ist erstmals im TV zu sehen – ein Actionspektakel.

"Da fliegt das Kino weg"
Kurzfilmfestival in Hamburg beginnt

Kurzfilmfestival in Hamburg beginnt

Mehr als 5000 Beiträge gingen beim Internationalen Kurzfilmfestival in Hamburg ein - über 300 aus rund 40 Ländern sind jetzt zu sehen. Der "Flotte Dreier" könnte das Publikum diesmal besonders empören.

Bei der Queen Stein im Brett

Bei der Queen Stein im Brett

Deutscher Adelsexperte
Seelmann-Eggebert über die Royals: "Nichts wird sich ändern"

Seelmann-Eggebert über die Royals: "Nichts wird sich ändern"

Schon als Prinz Harrys Eltern, Charles und Diana, 1981 heirateten, berichtete der TV-Journalist Rolf Seelmann-Eggebert aus London. Die Hochzeit von Harry und Meghan wird er von Hamburg aus verfolgen - und ist in vielerlei Hinsicht gespannt darauf.

"Ottobiografie"
"Kleinhirn an alle" - Otto startet Lesereise

"Kleinhirn an alle" - Otto startet Lesereise

Bald wird Deutschlands bekanntester Komiker 70 - der perfekte Zeitpunkt für die große "Ottobiografie". Gerade ist sein Buch erschienen, da geht Otto Waalkes auf Lesereise. Den Auftakt feierte er in Hamburg mit einer Lesung der außerfriesischen Art.

Trip durchs "Udoversum"
Udo Lindenberg eröffnet "Panik City"

Udo Lindenberg eröffnet "Panik City"

Rockstar Lindenberg hat mit seiner Hamburg-Hymne "Reeperbahn" der "geilen Meile" ein Denkmal gesetzt. Er selbst bekam einen Stern auf dem Gehweg vorm ehemaligen Café Keese. Im "Panoptikum" steht er als Wachsfigur. Jetzt startet seine eigene Erlebniswelt.

Hamburg

Musik
Interaktiver Trip durchs Udoversum

Interaktiver Trip durchs Udoversum

Rockmusiker Udo Lindenberg (71) hat am Montagabend in seiner Wahlheimat Hamburg seine „Panik City“ eröffnet. Mitten ...

Trip durchs "Udoversum"
Udo Lindenberg eröffnet "Panik City"

Udo Lindenberg eröffnet "Panik City"

Rockstar Lindenberg hat mit seiner Hamburg-Hymne "Reeperbahn" der "geilen Meile" ein Denkmal gesetzt. Er selbst bekam einen Stern auf dem Gehweg vorm ehemaligen Café Keese. Im "Panoptikum" steht er als Wachsfigur. Jetzt startet seine eigene Erlebniswelt.

Gala in Hamburg
Film- und TV-Branche feiert Goldene Kamera

Film- und TV-Branche feiert Goldene Kamera

Zum 53. Mal wird die Goldene Kamera vergeben. Um die Preise zu feiern, versammelt sich Deutschlands Film- und Fernsehbranche - aber nicht nur die. Auch drei Hollywoodstars sind dabei.

Jede Menge Prominenz
Goldene-Kamera-Gala parallel zum ESC-Vorentscheid

Goldene-Kamera-Gala parallel zum ESC-Vorentscheid

Zum 53. Mal feiert die Film- und Fernsehwelt die Verleihung der Goldenen Kamera. Im TV konkurriert die Show mit der Musikbranche: Während das ZDF die Preisverleihung aus Hamburg zeigt, überträgt die ARD den ESC-Vorentscheid aus Berlin.

Aussteigen für Kinder
Kirsten Boie und der Sommer in Sommerby

Kirsten Boie und der Sommer in Sommerby

Die Liste ihrer Bücher ist lang und bunt gemischt: Kirsten Boie hat Geschichten vom Bilderbuch bis zum Jugendroman zu Papier gebracht. Viele entstanden in einer Gegend im Norden, der sie, wie sie sagt, schon lange mal ein eigenes Buch schuldig gewesen ist. Bis jetzt.

Hamburg/Westerland

Tv-Krimi
Kommissar Clüver quittiert den Dienst

Kommissar Clüver quittiert den Dienst

Zum letzten Mal ist
Robert Atzorn (72) an diesem Montag in einem Fall der ZDF-Reihe zu sehen. Sein Nachfolger wird Peter Heinrich Brix.