• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

koch,harald

Person
KOCH, HARALD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hohenkirchen

Gewerbe: Verein bald neu online

Der Gewerbeverein Hohenkirchen ist auch im Lockdown nicht untätig: Zwar konnte bisher keine Jahreshauptversammlung ...

Waldachtal

Mittelstand
Der König der Dübel

Der König der Dübel

Fischer ist ein echter Firmen-Patriarch geblieben. Aber er hört zu – und kümmert sich.

Nach Eigentümerwechsel
Ex-General Kujat gibt bei Heckler & Koch auf

Ex-General Kujat gibt bei Heckler & Koch auf

Eine Art Aushängeschild sollte Deutschlands einst ranghöchster Militär sein für die Waffenschmiede Heckler & Koch. Harald Kujat als Chefkontrolleur - eine medienwirksame Personalie war das vor einem Jahr. Doch nun ist Schluss.

Im Nordwesten

75 Jahre Kriegsende
Noch kurz vor Kapitulation in Haft

Noch  kurz vor Kapitulation in Haft

Der liberale Politiker hatte schon den unblutigen Übergang vom Kaiserreich zur Demokratie gestaltet. Im Mai 1945 wurde Tantzen erneut zum Mann des Wiederaufbaus.

1400 Euro für den Hospiz-Dienst

1400 Euro für den Hospiz-Dienst

1400 Euro überreichte jetzt der Rotary-Club Jever-Jeverland an Koordinatorin Beate Richter (von links) vom Ambulanten ...

Drei-Sterne-Restaurant
"Schwarzwaldstube" komplett zerstört

"Schwarzwaldstube" komplett zerstört

Das Drei-Sterne-Restaurant "Schwarzwaldstube" war eine Institution - nicht nur in Baden-Württemberg. Jetzt ist das exklusive Lokal bei einem Brand komplett zerstört worden. Auch nach Stunden ist der Brand nicht gelöscht. Doch der Inhaber blick bereits nach vorn.

Hohenkirchen

Wirtschaft
Mitarbeiter sind im Wangerland längst rar geworden

Mitarbeiter finden und halten: Das ist für viele Gewerbetreibende auch im Wangerland ein wichtiges Thema geworden. ...

Oldenburg

Politik
1949 hatte die FDP die Nase vorn

1949 hatte die FDP die Nase vorn

Heute vor 70 Jahren wurde der erste Deutsche Bundestag gewählt. Die Wahlbeteiligung lag bei 73,9 Prozent in Oldenburg.

Hohenkirchen

41. Dorffest
Darum ist Hohenkirchen besonders

Darum ist Hohenkirchen besonders

Hohenkirchen hat seine große Sause gefeiert – und zwar Jung und Alt, mit Behinderung und ohne. Und genau das macht das Dorffest aus.

Hooksiel

Gewerbevereine
Wellenbad: Gespräche am Runden Tisch?

Das Gerichtsverfahren um die Zulassung des Bürgerbegehrens könnte zwei Jahre dauern. Und so lange herrscht Stillstand in Sachen Umbauplänen.

Hohenkirchen

Gewerbeverein
Gemeinsame Interessen vertreten

Gemeinsame Interessen vertreten

Ein Schwerpunkt der Arbeit ist die Zusammenarbeit mit den Gewerbevereinen Hooksiel und Horumersiel. Einige Feste leiden un­ter Zuschauerschwund.

Hohenkirchen

Dorf Wangerland
Trio übernimmt Hotel-Leitung

Trio übernimmt Hotel-Leitung

Das Hotel „Dorf Wangerland“ in Hohenkirchen hat eine neue Geschäftsführung: Joachim Meyer, Marita Vogel und Sonja ...

Wangerland

Zisch
Zahlen und Fakten zum „Touristenmagneten“

Zahlen und Fakten zum „Touristenmagneten“

„Aus dieser Gebäudestruktur kann man etwas völlig Neues schaffen!“, das sagte sich Ende 2005 der Investor Hennie ...

Wangerland

Zisch
Das Aushängeschild einer Region?

Das Aushängeschild einer Region?

Von wegen auf dem Land ist nichts los. Die Hotelanlage erweist sich als wichtiger Motor für den Ort Hohenkirchen.

Bei ihm läuft alles zusammen

Bei ihm läuft  alles zusammen

Hohenkirchen

Verabschiedung Des Direktors
Ihr „Kapitän“ hinterlässt große Fußstapfen im „Dorf Wangerland“

Ihr „Kapitän“ hinterlässt große Fußstapfen im „Dorf Wangerland“

Er kam als Projektleiter für den Kasernen-Umbau und blieb als Hoteldirektor. Nun hat Harald Koch seine Aufgaben an Coen van der Tas übergeben.

Oldenburg/Wilhelmshaven

Geschichte
Als Frauen erstmals wählen durften

Als Frauen  erstmals wählen durften

Nach dem Umsturz im November 1918 gab es schon zwei Monate später eine erste Wahl. Gewählt wurden die Mitglieder der verfassunggebenden Versammlung.

Hohenkirchen

Menschen Im Friesland
Der Direktor verlässt sein Dorf

Der Direktor verlässt sein Dorf

Als Harald Koch 2005 nach Hohenkirchen kam, gab es die Anlage nur als schraffierte Fläche. In seiner Tätigkeit als Manager hat er das „Dorf Wangerland“ mit aufgebaut.

Oldenburg/Wilhelmshaven

Geschichte
Als Frauen erstmals wählen durften

Als Frauen  erstmals wählen durften

Nach dem Umsturz im November 1918 gab es schon zwei Monate später eine erste Wahl. Gewählt wurden die Mitglieder der verfassunggebenden Versammlung.