• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

koch,michael

Person
KOCH, MICHAEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Delmenhorst

Ehrenamtliches Engagement im Fußball
Bernd Hannemann ist jetzt Mitglied im „Club 100“

Bernd Hannemann ist jetzt Mitglied im „Club 100“

Bernd Hannemann vom TV Jahn Delmenhorst wurde mit dem Ehrenamtspreis ausgezeichnet – und ist jetzt Mitglied im DFB-Club 100. Sein Verein erhielt Kleinfeldtore und neue Fußbälle.

Oldenburg-Land/Del

Fußball-Kreisliga: Zweite Niederlage Für Großenkneten – Harpstedt Nur Remis In Hude
Harpstedt stolpert bei Aufsteiger Hude II

Harpstedt stolpert bei Aufsteiger Hude II

Vier Spiele fanden in der Kreisliga IV am Freitagabend statt. In der Gruppe A setzte sich der TV Jahn vorübergehend ...

IT-Branche kennenlernen

IT-Branche kennenlernen

Die Initiative „IT macht Schule“ ist im Nordwesten Niedersachsens gestartet. Sie setzt sich zum Ziel, die Berufsorientierung ...

Ganderkesee/Großenkneten

FDP: Dürr
bleibt Chef im Bezirksverband
Oldenburg

FDP: Dürr  <br/> bleibt Chef im
 
Bezirksverband<br/>Oldenburg<br/>

Der Ganderkeseer Christian Dürr (43) ist vom FDP-Bezirksverband Oldenburg am Dienstagabend in Sage-Haast (Großenkneten) ...

Ammerland/Oldenburg

Wahlkreis Oldenburg-Ammerland
Kandidatenkarussell ein Jahr vor der Bundestagswahl

Kandidatenkarussell ein Jahr vor der Bundestagswahl

Im September 2021 soll die nächste Bundestagswahl stattfinden. Schon ein gutes Jahr vorher beginnt die Kandidatenauswahl.

Fotostrecke

Keeper Schultz wird zum Pokalheld

Keeper Schultz wird zum Pokalheld 9 Fotos

Sandhatten/Hannover

Bilanz
Geschäft mit Spargel läuft trotz Corona

Geschäft mit Spargel läuft trotz Corona

Diese Spargelzeit war anders als alle anderen zuvor. Die Landwirte sind allerdings trotz der Corona-Einschränkungen überwiegend gut durch die Saison gekommen.

Sandhatten

Spargelbauern In Der Corona-Zeit
„Unsere Branche gehört nicht zu den Verlierern“

„Unsere Branche gehört nicht zu den Verlierern“

Diese Spargel-Saison war anders als alle anderen vorher – dennoch sind die niedersächsischen Landwirte überwiegend gut durch die Saison gekommen. Es gab aber auch Betriebe, die es während der Corona-Pandemie schwer hatten.

Nienburg

Landwirtschaft
Sind fette Spargel-Jahre vorbei?

Sind fette Spargel-Jahre vorbei?

Privatverbraucher retten den Landwirten in diesen Tagen noch das Geschäft. Aber die Zeiten für die Bauern werden schwieriger.

Landwirtschaft
Spargelbauern unter Druck: Deutlich geringere Ernte erwartet

Spargelbauern unter Druck: Deutlich geringere Ernte erwartet

Es wird dieses Jahr wohl deutlich weniger Spargel geben als zuletzt. Grund ist auch die Corona-Krise und das Problem, genug Erntehelfer zu finden - aber nicht nur.

Basketball-Bundesliga
"Riesenchance": BBL-Clubs wollen über Saison entscheiden

"Riesenchance": BBL-Clubs wollen über Saison entscheiden

Die Topligen im Handball, Volleyball und Eishockey haben bereits vor dem Corona-Virus kapituliert: Hinter Krösus Fußball kämpfen die Bundesliga-Basketballer aber weiter um ihre Saison. Vor der entscheidenden Videoschalte ist das Stimmungsbild gespalten.

dpa-Interview mit Michael Koch
Sportchef Gießen 46ers: Sehen, dass Verein am Leben bleibt

Sportchef Gießen 46ers: Sehen, dass Verein am Leben bleibt

Seit Anfang März ist Ex-Nationalspieler Michael Koch neuer Geschäftsführer und Sportdirektor beim Basketball-Bundesligisten Gießen 46ers. Der Europameister von 1993 muss seinen Verein durch die Corona-Krise führen. Koch fordert "kluge und clevere Entscheidungen".

Basketball-Europameister
Michael Koch über Titel nach Abbruch: "Immer Corona-Meister"

Michael Koch über Titel nach Abbruch: "Immer Corona-Meister"

Gießen (dpa) - Ein nach einem Saisonabbruch verliehener Meistertitel würde bei Basketball-Europameister Michael ...

Langförden/Bonn

Landwirtschaft Im Nordwesten
Corona lässt Preise für Obst und Gemüse steigen

Corona lässt Preise für Obst und Gemüse steigen

Nicht nur bei der Spargelernte fehlt es wegen Corona an Erntehelfern. Betroffen sind alle Obst- und Gemüsesorten, die von Hand geerntet werden – und das hat Auswirkungen auf die Preise.

Hannover

Ernte In Niedersachsen
Spargel zu Ostern – diesmal besonders lieb und teurer

Spargel zu Ostern – diesmal besonders lieb und  teurer

Endlich ist wieder Spargelsaison – doch wegen der Corona-Krise unter erschwerten Bedingungen. Wegen der Reisebeschränkungen fehlen erfahrene Erntehelfer. Die Lage lässt die Preise steigen.

Coronavirus-Krise
Basketballer ringen um Saison

Basketballer ringen um Saison

Wie geht es weiter mit der Basketball-Bundesliga? An diesem Mittwoch soll eine Entscheidung fallen. Viele Clubs stecken schon jetzt in großen finanziellen Schwierigkeiten. Doch nicht alle wollen die Saison jetzt schon abhaken.

Bonn/Kirchdorf

Edelgemüse In Niedersachsen
Erster Spargel dank Bodenheizung

Erster Spargel dank Bodenheizung

Offizieller Saisonstart in Niedersachsen ist zwar erst am 8. April, doch schon jetzt wird mancherorts das „weiße Gold“ geerntet – moderne Technik macht’s möglich. Sturm und Regen haben die Arbeiten allerdings erschwert.

Vorfreude auf das Edelgemüse

Vorfreude auf das Edelgemüse

Die Vorfreude wächst: Zwar haben Landwirte schon mit der Ernte des ersten Spargels begonnen, dennoch rechnen Experten ...

Landwirtschaft
Sturm und Regen zum Trotz: Spargelsaison geht langsam los

Sturm und Regen zum Trotz: Spargelsaison geht langsam los

Das war ein warmer Winter - vielleicht etwas zu warm für den Spargel? Der mag auch ein bisschen Frost zur Erholung ganz gern. Die ersten Bauern holen ihn schon aus dem Boden - wenn auch nur in geringen Mengen.