• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

koch,roland

Person
KOCH, ROLAND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bundeskanzlerin
Johnson würdigt Merkel: "Titanin der Diplomatie"

Johnson würdigt Merkel: "Titanin der Diplomatie"

Wenn Prominente sich verabschieden, fehlt es meist nicht an Lobeshymnen. Häufig auch von ehemaligen Gegnern.

Zürich

Krimi-Reihe
Züricher Tatort will sich beweisen

Züricher Tatort will sich beweisen

Zum Reiz der Krimireihe „Tatort“ gehört, dass nicht nur Fälle aus den verschiedenen Städten und Regionen Deutschlands, ...

Bremen

Wirtschaft
Schwieriger Start für Gastronomie

Schwieriger Start für Gastronomie

Restaurants und Kneipen dürfen wieder öffnen, jedoch nur unter bestimmten Sicherheitsbeschränkungen. Wie kommt die Bremer Gas­tronomie mit dem Neustart klar?

Berlin

Partei
Machtkampf in CDU eskaliert

Machtkampf in CDU eskaliert

Vor der Landtagswahl bemühte sich die CDU darum, ihre Reihen geschlossen zu halten. Nun, da das Ergebnis niederschmetternd ist, gibt es harsche Kritik.

Volker Bouffier

Volker Bouffier

Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hat von der Möglichkeit gesprochen, bereits vor Ende der ...

Köln

Kohler übernimmt für letztes Spiel

1990er-Weltmeister Jürgen Kohler soll den im Aufstiegskampf strauchelnden Fußball-Regionalligisten Viktoria Köln ...

Gastbeitrag
Runter von unserem Rasen!

Wenn, wer weiß, eines fernen Tages, Deutschland doch in einem vereinigten Europa aufgegangen sein wird, dann wird ...

Berlin/Hamburg

Cdu-Parteitag
Nach dem Applaus wird es spannend

Nach dem Applaus wird es spannend

Am Freitagmittag wird Merkel ihre Abschiedsrede halte. Das Amt der Bundeskanzlerin will sie aber behalten.

Oldenburg

Nwz Reihe „merkel: Eine Bilanz“
Kanzlerin mit ganz eigenem Stil

Kanzlerin mit ganz eigenem Stil

Angela Merkel zieht sich auf Raten aus dem politischen Geschäft zurück. Als CDU-Chefin seit 2000 und Kanzlerin seit 2005 hat sie Deutschland maßgeblich geprägt. Redakteure und Autoren dieser Zeitung ziehen eine persönliche Bilanz dieser Zeit. NWZ-Redakteur Stefan Idel schreibt über den politischen Stil der Kanzlerin.

Wiesbaden

Parteien
Schwarz-Grüne Koalition unter anderen Vorzeichen

Für Schwarz-Grün in Hessen ist eine zweite Runde zum Greifen nahe. Allerdings könnten die Verhandlungen für die ...

„Die SPD macht alles falsch“

„Die SPD macht alles falsch“

Mannheim

Industrie
Bilfinger: Millionen von Ex-Vorständen

Der Industriedienstleister Bilfinger fordert von zwölf Ex-Vorständen einen dreistelligen Millionenbetrag. Grund: ...

Mannheim

Bilfinger will Geld von Ex-Vorstand

Der Indus-triedienstleister Bilfinger verlangt Schadenersatz von früheren Vorständen. Das beschloss der Aufsichtsrat ...

Berlin

Regierungsbildung
Merkel will bald Ministernamen nennen

„Das ist schmerzlich, dass wir das Finanzministerium nicht mehr haben“, räumt CDU-Chefin und Kanzlerin Angela Merkel ...

Cloppenburg

Dienst
Karrierestart mit vielen Chancen

Karrierestart mit vielen Chancen

Viele bekannte Künstler kommen aus Cloppenburg. Dass aber viele erfolgreiche Kommunalbeamte ihre Karriere hier starteten, geht oft unter.

Essen/Berlin

Cdu-Parteitag In Essen
Merkel gegen den Rest

Merkel gegen den Rest

Driften die Chefin und ihre CDU auseinander? Merkel fegt einen Parteitagsbeschluss zur Seite, um den Koalitionsfrieden zu wahren. Aber wohl auch aus voller Überzeugung. Die SPD frohlockt.