• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

kock,wilhelm

Person
KOCK, WILHELM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Lindern

Tradition in Lindern
Krippenaufbauteam war wieder fleißig

Krippenaufbauteam war wieder fleißig

Im vergangenen Jahr wurde die neue Krippe angeschafft. Nun ist sie mit viel Liebe zum Detail an zwei Tagen wieder in der Linderner Pfarrkirche errichtet worden.

Kinder, Senioren und Musikverein unterwegs
Martinsumzug in Lindern mit bunten Laternen

Martinsumzug in Lindern mit bunten Laternen

Mit bunten Laternen machten sich Kinder und Senioren beim Martinsumzug in Lindern auf den Weg durch den Ort. Dabei wurden sie vom Musikverein Lindern begleitet.

Lindern

Blutspende in Lindern
179 Spender werden zur Ader gelassen

179 Spender werden zur Ader gelassen

Zur Blutspende nach Lindern kamen auch zwei Erstspender. Für ihre 100. Spende wurden Gerhard Einhaus und Hubert Meyer geehrt.

Lindern

Marktmeile am Samstag
Kirmes in Lindern inklusive Laufevent

Kirmes in Lindern inklusive Laufevent

Am Samstag wird in Lindern Kirmes gefeiert. Viele Vereine beteiligen sich, ebenso sind die Geschäfte geöffnet. Auch Kunst und Handwerk werden angeboten.

Lindern

Ausgrabung für Baugebiet wirft fragen auf
Muss Orts-Geschichte von Lindern neu geschrieben werden?

Muss Orts-Geschichte von Lindern neu geschrieben werden?

Die archäologischen Funde und Untersuchungen sorgen für höhere Kosten und eine Verzögerung des Zeitplans. Man spricht schon von den Linderner „Sandkastenspielen“.

Lindern

„Abi 1951“
Ein Treffen 70 Jahre nach Schulabschluss

Ein Treffen 70 Jahre nach Schulabschluss

Fünf Frauen aus Lindern, Lastrup, Lohne, Barßel und Löningen erinnern sich an ihren Abschluss an der Privaten Oberschule für Mädchen in Cloppenburg. Das Zusammengehörigkeitsgefühl war groß.

Lindern

Rückblick auf über 30 Jahre
Linderner Heimatverein ist nicht mehr wegzudenken

Linderner Heimatverein ist nicht mehr wegzudenken

Am 30. November 1988 wurde der Heimatverein der Gemeinde Lindern gegründet. 270 Unterschriften waren im Vorfeld schon für eine Mitgliedschaft im Verein gesammelt worden.

Lindern

Ehrenamt in Lindern
Landfrauen in der Warteschleife

Landfrauen in der Warteschleife

Einer der aktivsten und größten Vereine der Gemeinde Lindern ist 1949 gegründet worden. Er will die Interessen und Bedürfnisse der auf dem Lande lebenden Frauen vertreten.

Lindern

Schwarz Weiß Lindern
Trotz Corona gehen Vorbereitungen fürs Jubiläum voran

Trotz Corona gehen Vorbereitungen fürs Jubiläum voran

Schwarz Weiß Lindern bereitet sich auf das 100. Geburtstag im Jahr 2022 vor. Derzeit wird eine Chronik erstellt, für die noch Bilder gesucht werden.

Lindern

Deutsches Rotes Kreuz in Lindern
Ein Borgward als erster Krankenwagen

Ein Borgward als erster Krankenwagen

Im nächsten Jahr feiert die Linderner Bereitschaft ihr 60-jähriges Bestehen. Vier Blutspendetermine sind im vergangenen Jahr durchgeführt worden.

Osterlindern

Vor 70 Jahren in Osterlindern errichtet
Klus zugleich Denkmal für Gefallene der Weltkriege

Klus zugleich Denkmal für Gefallene der  Weltkriege

Die kleine Kapelle ist das Wahrzeichen Osterlinderns. Lange war hier ein Kreuz untergebracht, das noch aus dem 30-jährigen Krieg stammen soll.

Lindern

Freiwillige Feuerwehr
2022 wird für Linderns Wehr spektakulär

2022 wird für Linderns Wehr spektakulär

Die Feier zum 120-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Lindern und die Ausrichtung des Kreisfeuerwehrtags sind geplant. Ein Wunschkonzert mit dem Musikverein Lindern und ein Festball stehen auf dem Programm.

Lindern

Einweihung der neuen Trauerhalle in Lindern
Ort des Trostes, der Hoffnung und der Zuversicht

Ort des Trostes, der Hoffnung und der Zuversicht

Die Trauerhalle in Lindern ist nach elf Monaten Bauzeit fertiggestellt. Sie wird als „atmosphärisch wohltuend“ empfunden.

Lindern

Club aus Lindern
Oldtimer-Freunde wollen 2022 Schätzchen zeigen

Oldtimer-Freunde wollen 2022 Schätzchen zeigen

Der im Jahr 2000 gegründete Verein hat seine Keimzelle in Werkstatt von Franz Mesch. Der Oldtimer-Club Lindern hat sich dem Restaurieren und Pflegen alter landwirtschaftlicher Maschinen verschrieben.

Lindern

Abenteuer im Linderner Wald
Familien gehen in Lindern auf große Schatzsuche

Familien gehen in Lindern auf große Schatzsuche

Vom Startpunkt auf dem Herrensand hinter der neuen Tribüne aus ging das Abenteuer los. Eine Schatzkiste wies den kleinen Entdeckern ihren Weg.

Landkreis Cloppenburg

Hätten Sie es gewusst?
Zahlen, Daten und Fakten rund um das Osterfest im Landkreis Cloppenburg

Zahlen, Daten und Fakten rund um das Osterfest im Landkreis Cloppenburg

Zu Ostern haben wir ein paar Fakten, Zahlen und Daten rund um das Osterfest gesammelt. Auch ein Rezept für schmackhafte Hasenkeulen ist dabei. Wir wünschen tolle Ostertage.

Lindern

Installationen in Lindern
31 Kunstobjekte auf Kulturpfad

31 Kunstobjekte auf Kulturpfad

Alleine 15 Werke sind rund um den Marktplatz zu entdecken. Kulturinteressierte kommen in der Gemeinde Lindern auf ihre Kosten.

Lindern

Abschied in Lindern
Pfarrer Thomas verlässt St. Katharina-Gemeinde

Pfarrer Thomas verlässt St. Katharina-Gemeinde

Im Juni geht es für Pfarrer Thomas zunächst zurück in die Heimat. Anschließend plane er, sich im Bistum Münster einsetzen zu lassen – aber nicht in leitender Position.

Lindern

Übertragung im Internet
Gottesdienste aus Lindern von zuhause verfolgen

Gottesdienste aus Lindern von zuhause verfolgen

Der Gottesdienst am 3. Advent erstmals über das Internet übertragen. Auch an Heilig Abend soll das Zusehen zuhause möglich sein.