• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

koeman,ronald

Ex-Leipzig-Coach
Ab auf die Insel: Hasenhüttl wird Trainer des FC Southampton

Ab auf die Insel: Hasenhüttl wird Trainer des FC Southampton

Nicht Bayern, nicht Arsenal: Ralph Hasenhüttl wird Trainer beim abstiegsbedrohten FC Southampton. Mit seinem neuen Job in England schreibt er ein bisschen österreichische Fußball-Geschichte.

Premier League
Medien: Hasenhüttl Top-Kandidat als Trainer in Southampton

Medien: Hasenhüttl Top-Kandidat als Trainer in Southampton

Southampton (dpa) - Der derzeit arbeitslose Ralph Hasenhüttl ist Medienberichten zufolge der Top-Kandidat auf die ...

Nations League
Oranje-Team vollendet fußballerische Auferstehung

Oranje-Team vollendet fußballerische Auferstehung

Brillant war es dieses Mal nicht, was die Holländer gegen Deutschland zeigten. Mit großem Willen schafften sie aber noch den Ausgleich und sind nun im Sommer beim Final Four der Nations League dabei. Doch das soll nur der Anfang gewesen sein.

Vor Holland-Spiel
Zarter Aufwärtstrend: Löw fordert Sieg im Prestige-Duell

Zarter Aufwärtstrend: Löw fordert Sieg im Prestige-Duell

Es ist das schlechteste Jahr der Nationalmannschaft in der Ära Joachim Löw. "Bitter und enttäuschend", sagt der Bundestrainer. Gegen Holland geht es vor allem darum, das zarte Aufschwung-Gefühl zu sichern. Ein Sieg reicht zudem für den besten EM-Quali-Lostopf.

Nations League
Engländer und furiose Schweizer ziehen ins Final-Four ein

Engländer und furiose Schweizer ziehen ins Final-Four ein

Innerhalb von sieben Minuten dreht England das Spiel. Das 2:1 gegen Kroatien beschert den Three Lions den Einzug in die Finalrunde der neuen Nations League. Harry Kane bereitet den Ausgleich vor - und trifft dann selbst. Die Schweiz siegt spektakulär.

Nations League
Oranje ist wieder da: Beste Generation seit Robben und Co.

Mit den Niederlanden ist wieder zu rechnen. Dank Bondscoach Koeman und einigen Jungstars herrscht rund um Oranje wieder eine neue Fußball-Euphorie. Gegen Deutschland soll nun der Gruppensieg in der Nations League her.

Nations League
Löw: 2018 eine "Ohrfeige" - Oranje-Duell als EM-Wegweiser

Löw: 2018 eine "Ohrfeige" - Oranje-Duell als EM-Wegweiser

Bundestrainer Löw will das trostlose WM-Jahr schnell abhaken. Das letzte Duell mit Holland dient schon der Neuausrichtung für die EM 2020. Teammanager Bierhoff spürt viel Energie beim DFB-Chefcoach. Die Personalauswahl gegen Oranje wird Indiz für dessen Reformwillen sein.

Nations League
Genervter Löw: Sieg gegen Holland soll Stimmung retten

Genervter Löw: Sieg gegen Holland soll Stimmung retten

Nach einem frustrierenden Abend, an dem in der Ferne der Abstieg besiegelt wurde, sucht Löw nach neuen Reizen. Der Jahresabschluss gegen die Niederlande soll jetzt vor allem Signal für die EM-Quali sein. Für DFB-Boss Grindel ist ein Sieg "von größter Wichtigkeit".

Bremen

Bundesliga
Klaassen sieht noch keine Krise in Bremen

Klaassen sieht noch keine Krise in Bremen

Drei Niederlagen in Folge haben die Euphorie an der Weser so richtig ausgebremst. Träumten einige Fans nach dem ...

Werder-Neuzugang
Bremens Klaassen: "Wir haben keine Krise"

Bremens Klaassen: "Wir haben keine Krise"

Bremen (dpa) - Trotz zuletzt drei Niederlagen in Serie sieht Bremens Rekord-Einkauf Davy Klaassen seine Mannschaft ...

Hertha-Profi
Dilrosun erstmals im vorläufigen Kader der Niederlande

Dilrosun erstmals im vorläufigen Kader der Niederlande

Zeist (dpa) - Javairo Dilrosun vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC ist von Bondscoach Ronald Koeman erstmals ...

3:0 gegen Deutschland
Oranje feiert großen Sieg - "Danach hat sich jeder gesehnt"

Oranje feiert großen Sieg - "Danach hat sich jeder gesehnt"

Hinter dem niederländischen Fußball liegen schwere Zeiten. Auch in Deutschland gab es viel Häme, als das Oranje-Team zuletzt bei den großen Turnieren nicht dabei war. Umso größer waren nun Freude und Genugtuung nach dem 3:0 gegen die DFB-Elf in der Nations League.

Amsterdam

Nations League
Alte Garde macht Platz für junge Wilde

Alte Garde macht Platz für junge Wilde

Vor der Partie gegen Deutschland feiert der Ex-Hamburger seinen Abschied. Dies steht symbolisch für den Umbruch im Team.

Ajax als Vorbild
Oranje-Team will Sorgen der DFB-Elf vergrößern

Oranje-Team will Sorgen der DFB-Elf vergrößern

Niederlande gegen Deutschland - das waren fast immer Klassiker. Vor dem Duell in der Nations League haben beide Mannschaften aber schwere Zeiten hinter sich. So langsam kehrt bei Oranje aber die Zuversicht zurück. Was auch an einem Resultat in der Champions League liegt.

Nations League
Löw verneint Druck - Mit Bayern-Block zum Gruppensieg

Löw verneint Druck - Mit Bayern-Block zum Gruppensieg

Es steht viel auf dem Spiel in Amsterdam. Nach der WM-Blamage drohen in der Nations League Abstiegskampf und neue Grundsatzdebatten. Der Bundestrainer aber will von besonderer Anspannung nichts wissen. Sein Ziel: Die Gruppe gewinnen. Kritiker Ballack ignoriert er einfach.

Nations League
Bondscoach Koeman hadert mit 1:2 beim Weltmeister

Bondscoach Koeman hadert mit 1:2 beim Weltmeister

Die Weltmeisterschaft in Russland verpassten die Niederlande ebenso wie die Europameisterschaft vor zwei Jahren. Nun steht der Umbruch an. Nach dem 1:2 in Frankreich sieht Trainer Ronald Koeman sein Team zwar auf einem "guten Weg", blieb aber alles andere als cool.

Test-Länderspiele
Niederlande-Sieg bei Sneijder-Abschied - Kroatien mit Remis

Niederlande-Sieg bei Sneijder-Abschied - Kroatien mit Remis

Vize-Weltmeister Kroatien spielt in seinem ersten Länderspiel seit dem verlorenen Finale gegen Frankreich Remis in Portugal. Beim Abschied von Wesley Sneijder besiegt die Niederlande Peru. Österreich gewinnt gegen Schweden - auch dank des Treffers eines Bayern-Profis.

Länderspiel gegen Peru
Sneijder vor Abschied bei Oranje - "Spüre Kribbeln"

Sneijder vor Abschied bei Oranje - "Spüre Kribbeln"

Amsterdam (dpa) - Ein wenig nervös ist Wesley Sneijder schon. "Ich spüre dieses Kribbeln bereits seit Wochen. Ich ...

Vierjahresvertrag
Bremer Rekordtransfer: Klaassen kommt und trifft sofort

Bremer Rekordtransfer: Klaassen kommt und trifft sofort

Für rund 15 Millionen verpflichtet Werder Bremen Wunschspieler Klaassen. Trainer Kohfeldt überzeugte den Niederländer in Manchester. Mehr Geld gaben die Hanseaten noch nie für einen Spieler aus.