• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

kohl-richter,maike

Person
KOHL-RICHTER, MAIKE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Köln

Kanzler-Biografie
Kein Geld für Helmut Kohls Witwe

Kein Geld für Helmut Kohls Witwe

Direkt unter einer Statue von Sankt Nikolaus verkündete die Vorsitzende Richterin Margarete Reske am Dienstag ihr ...

Urteil zu Rekord-Entschädigung
Kohl-Richter geht leer aus: Entschädigung nicht vererbbar

Kohl-Richter geht leer aus: Entschädigung nicht vererbbar

Eine "Fülle von Fehlzitaten und Kontextverfälschungen" wirft das Oberlandesgericht Köln dem ehemaligen Ghostwriter von Helmut Kohl vor. Dennoch müssen er und sein Verlag keine Millionen-Entschädigung mehr zahlen. Oder entscheidet der BGH noch anders?

Köln

Kohl-Protokolle
Heribert Schwan: „Die hasst mich“

Heribert   Schwan: „Die hasst mich“

In einem früheren Urteil war Helmut Kohl eine Million Euro Entschädigung zugesprochen worden. Die verlangt nun seine Witwe – hat aber schlechte Chancen.

Prozess um eine Million Euro
Kohl-Witwe hat vor Gericht wohl schlechte Karten

Kohl-Witwe hat vor Gericht wohl schlechte Karten

Helmut Kohls Witwe Maike Kohl-Richter erscheint persönlich vor Gericht. Sie übernimmt ein seit Jahren laufendes Klageverfahren ihres inzwischen gestorbenen Mannes gegen ein Buch. Die Richterin hat allerdings eher schlechte Nachrichten für sie.

Ludwigshafen

Rechtsstreit
Maike Kohl-Richter erbt fast alles

Die Söhne und Enkel haben bereits Geld erhalten. Der lange Streit um das Erbe von Helmut Kohl ist damit beendet.

Witwe ist Alleinerbin
Kohls Söhne schon vor dessen Tod ausgezahlt

Kohls Söhne schon vor dessen Tod ausgezahlt

Den Söhnen und den beiden Enkeln sind wohl insgesamt eine Million Euro ausgezahlt worden. Diese Summe hat etwa dem Pflichtanteil entsprochen.

Zwei Monate nach seinem Tod
Akten im Hause Kohl? Bundesarchiv wartet auf Antwort

Akten im Hause Kohl? Bundesarchiv wartet auf Antwort

Hat Altkanzler Kohl in seinem Haus in Ludwigshafen amtliche Akten aufbewahrt? Das Bundesarchiv würde das gerne wissen. Es hätte Interesse daran. Doch noch wartet die Behörde auf Antwort.

Straßburg/Speyer

Beerdigung
Der lange Abschied vom Altkanzler

Der lange Abschied vom Altkanzler

Bundeskanzlerin Angela Merkel gelingt eine ihrer besten Reden im Gedenken an ihren Ziehvater. Aber niemand spricht so bewegend wie sein Weggefährte Bill Clinton.

Von Straßburg bis Speyer
Der lange Abschied von Helmut Kohl

Der lange Abschied von Helmut Kohl

Vom frühen Morgen bis zum späten Abend ist der Sarg von Helmut Kohl auf seiner letzten Reise unterwegs. Der Aufwand ist enorm. Hubschrauber, Schiffe und ein Fahrzeugkonvoi geleiten ihn zu seiner letzten Ruhestätte.

Fotostrecke

Patriot und Nachkriegsgigant: Abschied von Helmut Kohl

Patriot und Nachkriegsgigant: Abschied von Helmut Kohl 25 Fotos

"Du hast genug getan"
Die Welt sagt Helmut Kohl Adieu

Die Welt sagt Helmut Kohl Adieu

Weltpolitiker, großer Europäer, Kanzler der Einheit. Auch wenn es Schattenseiten gab - beim Trauerakt für den Altkanzler in Straßburg sagen Redner von Juncker bis Merkel vor allem eins: Danke.

Ludwigshafen

Bewegender Trauerakt Für Helmut Kohl
Die letzte Reise

Die letzte Reise

Danke, merci, thank you: Europa nimmt Abschied von Helmut Kohl. In Straßburg, Ludwigshafen und Speyer wird dem ehemaligen Bundeskanzler gedacht. Der europäische Trauerakt ist eine Premiere.

Fotostrecke

Bewegender Trauerakt für Altkanzler Helmut Kohl

Bewegender Trauerakt für Altkanzler Helmut Kohl 20 Fotos

Porträt
Helmut Kohl: Ein Mann der Geschichte

Helmut Kohl hat Deutschland geprägt wie kaum ein anderer Politiker. Als Kanzler der Einheit hat er sich in die Geschichtsbücher geschrieben. Aber es gab auch Abgründe. Politisch wie privat.

Europa verneigt sich
Patriot und Nachkriegsgigant: Abschied von Helmut Kohl

Patriot und Nachkriegsgigant: Abschied von Helmut Kohl

Berührende, auch persönliche Worte prägen die Trauerfeierlichkeiten für Helmut Kohl. Das Europaparlament und der Dom zu Speyer sind die Orte für den Abschied: Der deutsche Kanzler sei "ein europäischer Patriot" gewesen - darin sind sich alle Redner einig.

Berlin

Totenmesse
Letzte Ehre für den „Schwarzen Riesen“

Letzte Ehre für den „Schwarzen Riesen“

Die Spitzen von Staat und Politik waren gekommen. Die eigentliche Zeremonie findet am Samstag statt.

Berlin

Gedenkgottesdienst Für Helmut Kohl
„Er war einer, dem die Menschen wichtig waren“

„Er war einer, dem die Menschen wichtig waren“

Zahlreiche Politiker und Kirchenvertreter haben in einer Totenmesse in der Berliner Sankt-Hedwigs-Kathedrale dem Altkanzler gedacht – darunter auch Bundespräsident Steinmeier und Kanzlerin Angela Merkel.

St.-Hedwigs-Kathedrale
Totenmesse für Altkanzler Helmut Kohl in Berlin

Totenmesse für Altkanzler Helmut Kohl in Berlin

In Berlin gedenken Bundestagsabgeordnete des gestorbenen Altkanzlers Helmut Kohl. Die Messe in der St.-Hedwigs-Kathedrale ist mit Kohls Witwe abgestimmt.

Stephan Holthoff-Pförtner

Stephan Holthoff-Pförtner

Der Name Stephan Holthoff-Pförtner ist der breiteren Öffentlichkeit durchaus bekannt, allerdings nicht unbedingt ...