• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Zugverkehr nach Unfall gestört
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 1 Minute.

Zwischen Hude Und Delmenhorst
Zugverkehr nach Unfall gestört

NWZonline.de

kohlmann,dieter

Person
KOHLMANN, DIETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ovelgönne

Vortrag
Die Menschen wollen keinen Krieg

Ein aufmerksames Publikum hatte Dr. Aschot Manutscharjan bei dem von der ländlichen Erwachsenenbildung LEB Wesermarsch ...

Brake

Aus Arbeitskreis wird Steuergruppe

Der Landkreis Wesermarsch stellt die Arbeit um: Aus dem bisherigen Arbeitskreis Kreisentwicklung wird eine Steuerungsgruppe. ...

Sandfeld/Großenmeer

Ländliche Erwachsenenbildung Wesermarsch
Spiekermann nimmt Abschied

Spiekermann nimmt  Abschied

Von 2008 bis 2017 bekleidete Dörte Spiekermann aus Großenmeer in der Kreisarbeitsgemeinschaft der Ländlichen Erwachsenenbildung ...

Brake

Schottergärten In Der Wesermarsch
Zuckerbrot oder Peitsche?

Zuckerbrot oder Peitsche?

Darf die Kreisverwaltung Rechtsverstöße einfach ignorieren? Die Grünen meinen nein, auch beim Thema naturferner Schottergärten.

Burhave

Kunst- und Kulturwochen In Butjadingen
Start mit schöner Überraschung

Start mit schöner Überraschung

Silke Trolldenier hat die Ehrennadel der Oldenburgischen Landschaft erhalten. Dass bei der Eröffnung der Kunst- und Kulturwochen eine solche Auszeichnung erfolgen würde, war ein gut gehütetes Geheimnis. Umso größer war die Freude der ehemaligen Galeristin.

Brake/Ovelgönne

Kreisarbeitsgemeinschaft Wesermarsch
Wölfe sind ein heißes Thema

Wölfe sind ein heißes Thema

Passt das Raubtier in die Wesermarsch? Diese Frage wird wird im Ovelgönner Landhotel „Zum König von Griechenland“ diskutiert.

Butjadingen

Kunst- und Kulturwochen In Butjadingen
Heimatdichterin steht im Mittelpunkt

Heimatdichterin steht im Mittelpunkt

Bis Ende September gibt es attraktive Veranstaltungen. Die Akteure sind überwiegend Butjenter.

Abbehausen

Klönabend In Nordenham
40 Jahre im Zeichen der „gelebten Kulturpflege“

40 Jahre im Zeichen der  „gelebten Kulturpflege“

Das erste Treffen in kleiner Runde hatte 1979 im Ruhwarder Bahnhof stattgefunden. Daraus entwickelte sich eine Erfolgsgeschichte.

Salzendeich

Ehrung In Ovelgönne
60 Jahre bei der Feuerwehr

60 Jahre bei der Feuerwehr

Das Alterstreffen war sehr informativ. Auch eine Versuchsfläche im Moor wurde besucht.

Fedderwardersiel

Krabbenpulen In Fedderwardersiel
Den siebten Meistertitel in Folge errungen

Den siebten Meistertitel in Folge errungen

Ihr ist es egal, ob die Krabben groß oder klein sind. Wenn es darum geht, das Fleisch von der Schale zu befreien, ...

Ovelgönne

Brauchtum
Der König kommt aus Rastede

Der König kommt aus Rastede

Neuer Vogelkönig ist Andreas Schmelter. Er landete den entscheidenden Treffer.

Wesermarsch/Rastede

Reiten
Mit Bestergebnis zum Landesmeistertitel

Mit Bestergebnis zum Landesmeistertitel

„Ich bin total entspannt in das Finale angegangen. Die magische 70-Prozent-Marke geknackt zu haben, ist schon überwältigend“, ...

Salzendeich

Dorffest In Salzendeich
Dieses Fest genießt Kultstatus

Dieses Fest genießt  Kultstatus

„Das ganze Dorf ist dabei“, sagte der stellvertretende Bürgermeister Dieter Kohlmann. Der Boßelsport werde hier hochgehalten.

Lemwerder

Gymnasium
Zeugnis ist ein gutes Fundament

Zeugnis ist ein gutes Fundament

Den Jahrgang, der mit drei Klassen gestartet und mit zweien nun die Schule verlassen hat, wird er in großartiger Erinnerung behalten, sagt Schulleiter Arne Warnken. Lob gab es noch von weiteren Rednern.

Elsfleth

Oberschule In Elsfleth
Alle Wege stehen ihnen offen

Alle Wege stehen ihnen offen

Die Schulentlassung ist ein besonderer Moment für die Schülerinnen und Schüler. Sie haben mit dem Abschlusszeugnis ihr Ticket für die Weiterfahrt in ihre berufliche und private Zukunft erhalten. Ihr Lebensglück liegt nun in ihren eigenen Händen.

Ovelgönne

Mobilfunk
Drei Standorte für besseres Netz

Drei Standorte für besseres Netz

Zumindest in Strückhausen ist die Gemeinde auch Eigentümerin der Fläche. Und deshalb gibt es auch Mieteinnahmen.

Berne

Regenbogenempfang In Berne
Aktivist erzählt: „Die Hälfte meiner Freunde starb“

Aktivist erzählt: „Die Hälfte meiner Freunde starb“

Auf Initiative von Bündnis 90/Die Grünen fand in der Kulturmühle der Regenbogenempfang statt. Es war der erste in der Wesermarsch überhaupt.

Berne

Gleichberechtigung
Empfang für mehr Toleranz

Empfang für mehr Toleranz

Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender, trans- und intersexuelle Menschen sind noch immer mit Vorurteilen konfrontiert. ...

Ovelgönne

Seniorenfest
Akrobatik auf „Kurt“ sorgt für Staunen

Akrobatik auf „Kurt“ sorgt für Staunen

Das alljährliche Seniorenfest Ovelgönne der „Vier Kirchen“ aus Strückhausen, Oldenbrok, Großenmeer und Ovelgönne ...