NWZonline.de

kohls,oliver

Person
KOHLS, OLIVER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Vechta

Reifeprüfung
Thomas-Kolleg verabschiedet Abiturientia

Thomas-Kolleg verabschiedet Abiturientia

Das Kolleg St. Thomas Vechta hat am Freitag seinen Abiturientia 2019 verabschiedet. Die Reifeprüfung bestanden ...

Sande

Ratssitzung
Mandatswechsel verzögert sich bis Juni

Eigentlich hätte Yvonne Tellner (CDU) aus Cäciliengroden am Donnerstag in der Sander Ratssitzung das Mandat von ...

Sande

Sander Rat tagt am Donnerstag

Der Sander Gemeinderat kommt am Donnerstag, 15. März, um 17 Uhr zur öffentlichen Sitzung im Sander Rathaus zusammen. ...

Sande

Oliver Kohls verlässt den Sander Rat

Wechsel im Gemeinderat Sande: Der CDU-Fraktionsvorsitzende Oliver Kohls aus Neustadtgödens, seit 2011 Mitglied ...

Sande

Gemeindefinanzen
Sandes Nikolaus wohnt in Hannover

Die Einnahmen sehen besser aus als geplant. An den grundsätzlichen Geldproblemen Sandes ändert sich aber nichts.

Sande

Finanzen
Murmeltiertag im Finanzausschuss

Man kennt das schon: Das Geld reicht in Sande hinten und vorne nicht. Die Vorstellung des Haushaltsentwurfs geriet zum Déjà-vu-Erlebnis.

Sande

Finanzen
Riesen-Loch klafft im Haushalt

Im Haushalt fehlen aktuell 1,41 Millionen Euro zur schwarzen Null. Grund sind wegbrechen de Gewerbesteuern.

Sande

Gemeindefinanzen
Ouvertüre zum großen Streichkonzert

Die Finanzmisere zwingt die Politik zum Handeln. Doch beschlossen ist noch nichts. Und was eingespart werden kann, weiß auch noch keiner.

Sande

CDU froh über erste Ergebnisse

„Mit Spannung haben wir die Erklärung der SPD-Fraktion erwartet“, reagierte Peter de Boer, Vorsitzender der Sander ...

Sande

Politik
Streit ums Geld in Sande eskaliert

Die kleine CDU hat mit rigorosen Sparvorschlägen die große SPD in Sande provoziert. Doch von der ist bislang nichts Konstruktives zu hören.

Sande

Finanzen
CDU Sande will nun ans Eingemachte

Die CDU stellt vieles auf den Prüfstand und zur Disposition. Die SPD braucht noch Zeit und Zahlen, um entscheiden zu können.

Schortens

Ratssitzung
CDU wirft Sander SPD Realitätsverlust vor

Sandes Haushalt 2017 ist ausgeglichen und beschlossen. Lange kein Grund zur Beruhigung. Die Opposition las der SPD die Leviten.

Sande

Finanzen
Politik lehnt zusätzliche Rathaus-Stellen ab

„Wir halten uns gerade eben so mit der Nase über Wasser“, kommentierte Sandes Bürgermeister Stephan Eiklenborg ...

Sande

Gemeindefinanzen
Auf gutem Weg wieder ausgebremst

Der Haushaltsentwurf 2017 stellt Sande vor große Probleme. Die Gemeinde zehrt immer mehr an der Substanz.

Sande

Grundschule Neustadtgödens
Montessori-Lehrerin als allerletzter Strohhalm

Keine Entscheidung statt einer Eilentscheidung: Für die Grundschule Neustadtgödens hat sich eine mögliche neue Schulleiterin gemeldet.

Sande

Ergebnis der Wahl bestätigt

Der Gemeindewahlausschuss hat für Sande nun das endgültige Wahlergebnis für die Kommunalwahl vom 11. September ...

Sande

Gemeinderat
SPD-Hochburg uneinnehmbar

Minister Olaf Lies fuhr erwartungsgemäß die meisten Stimmen ein. Die CDU will in der Opposition deutlicher werden.

Neustadtgödens

Schulentwicklung
„Sehenden Auges nichts unternommen“

„Sehenden Auges nichts unternommen“

Bis Ende September soll eine Entscheidung her. Dabei würden viele Eltern ihre Kinder lieber heute als morgen in Sande anmelden.

Sande

Ratssitzung
Resolution für mehr Kontrolle

Mit der Resolution unterstützt der Sander Rat die Gemeinde Friedeburg. Es geht auch um neue Technik im Kavernengebiet.