• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

kopka,martin

Person
KOPKA, MARTIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Elsfleth

Training
Elsflether wünschen sich Fitnesspark

Elsflether wünschen sich  Fitnesspark

Der Wirtschaftsausschuss diskutierte am Donnerstagabend mögliche Standorte im Stadtgebiet. Eine Entscheidung soll erst im Jugendausschuss gefällt werden.

Altenhuntorf

Baugebiet Raiffeisenstraße
Bodenzustand sorgt für Diskussion

Über die eingegangenen Stellungnahmen zum geplanten Baugebiet in Verlängerung der Raiffeisenstraße in Altenhuntorf ...

Elsfleth

Namensgebung in Elsfleth
Auf dem Regenbogenweg in die neue Siedlung

Auf dem Regenbogenweg 
 in die neue Siedlung

Die Ausschussmitglieder einigten sich auf den Namen Regenbogenweg. Diese Straße soll zwischen dem Neubau der St.-Maria-Magdalena und dem Wurpland-Sportcenter ins neue Baugebiet führen.

Wehrder/Elsfleth

Repowering in Elsfleth
Im Windpark soll aufgerüstet werden

Im Windpark  soll aufgerüstet werden

Die Betreibergesellschaft Windpark Wehrder hatte einen Antrag auf Aufhebung des geltenden Bebauungsplanes gestellt. So könnte schneller mit dem Austausch gegen leistungsstärkere Anlagen begonnen werden.

Elsfleth

Naturerlebnispfad im Stadtwald

Der Naturerlebnispfad im Elsflether Stadtwald soll noch im Herbst dieses Jahres eröffnet werden. Das wurde in der ...

Elsfleth

Stadtentwicklung
Baugebiet soll Neubürger nach Butteldorf locken

Baugebiet soll Neubürger nach Butteldorf locken

Bereits diesen Dienstag soll es vom Rat der Stadt Elsfleth beschlossen werden. Die Empfehlung des Ausschusses für ...

Keine weiteren Vorschriften mehr

Die Entwicklung von privaten Vorgärten zu Kiesbeeten ist besorgniserregend. Nun hat die FDP die Gemeinde Hude gebeten, ...

Elsfleth

Raumordnungsprogramm
Wo soll Moorriem wachsen?

Wo soll Moorriem wachsen?

Die Flächen der Stadt Elsfleth werden neu überplant. In den Ortsteilen befürchtet man einen Stillstand in der Entwicklung.

Elsfleth

Ausschuss
Blühende Wiese am Cap Hoorn

Blühende Wiese am Cap Hoorn

Das Projekt stellte Hans-Jürgen Junge vor. Thema war auch die Photovoltaikanlage in Burwinkel.

Elsfleth

Bauausschuss
Erster Entwurf für neue Kita liegt aus

Für die Kindertagesstätte sollen 1,2 Millionen Euro ausgegeben werden. In Oberhammelwarden werden 20 Baugrundstücke ausgewiesen.

Oberhammelwarden

Alte Linde In Oberhammelwarden Gefällt
...übrig blieb nur der Stumpf

...übrig blieb nur der Stumpf

Die Anwohner in Oberhammelwarden sind entsetzt. Die Fällung des Baumes ist rechtsmäßig. Jetzt werden Forderungen nach einer Baumschutzsatzung laut.

Elsfleth

Politik
Kita soll zügig gebaut werden

Diskussionen gab es zu den einzelnen Haushaltsposten kaum. Der Edeka-Baustopp weckte allerdings Befürchtungen für weitere Bauvorhaben.

Elsfleth

Planungen
Stadtsanierung entwickelt sich zum harten Pflaster

Die geplante neue Bepflasterung des Elsflether Innenstadtbereichs sorgte im Ausschuss für Wirtschaft und Stadtentwicklung ...

Elsfleth

Natur
Wasser in den Gräben muss abfließen können

Wasser in den Gräben muss abfließen können

Eine Gewässerschau wird die Stadt Elsfleth am Dienstag, 18. Oktober, im Gemeindegebiet durchführen. Schwerpunkt ...

Elsfleth

Wirtschaft
Kita-Bau auch ohne Förderung

Kita-Bau auch ohne Förderung

Die Förderung aus dem Bundesprogramm war nicht bewilligt worden. Es soll ein Neubau für drei Gruppen mit Krippe entstehen.

Elsfleth

Wirtschaft
Ausschuss für Veränderungssperre an der Oberrege

Bei zwei Gegenstimmen sprach sich der Ausschuss für Wirtschaft und Stadtentwicklung für eine Verlängerung der Veränderungssperre ...

Hude

Kommunales
CDU Hude nominiert 17 Bewerber

Der CDU-Gemeindeverband Hude, zurzeit mit zehn Mandaten im Gemeinderat vertreten, hat jetzt 17 Kandidatinnen und ...

An die Empfehlung halten

Die Einzelhandelsentwicklung in Hude war bislang vorbildlich. Entgegen des damaligen Trends wurden außerhalb des ...

Eckfleth

Handel
Zusammenführung in Eckfleth

Einstimmig endete auch die Abstimmung über die Angliederung des Raiffeisenmarktes und des „Nah und Gut“-Marktes ...