• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

kortlang,horst

Brake

Politiker Aus Brake
Intensiver um Europa kümmern

Intensiver um Europa kümmern

Dragos Pancescu sitzt für die Grünen im Landesparlament und blickt auf sein erstes Jahr im Landtag zurück. Auch aus der Opposition heraus will er etwas bewirken.

Elsfleth

Kostenexplosion Für Städte
Kommunalpolitik in Elsfleth schlägt Alarm

Kommunalpolitik in Elsfleth schlägt Alarm

Der Stadtrat bittet die Abgeordneten in einem offenen Brief um Hilfe: Bund und Land müssten umdenken und den Kommunen mehr Mittel zugestehen.

Stollhamm/Ruhwarden

Ortsdurchfahrten In Butjadingen
Abgeordnete sollen’s richten

Abgeordnete sollen’s richten

Der Bauausschuss hat das Thema diskutiert. Weitergekommen ist er in der Sache nicht. Zunächst soll abgewartet werden, was die Landtagsabgeordneten ausrichten können.

Präsent und Politik

Präsent  und Politik

Mit Freude und Zufriedenheit konnten das Elsflether DRK-Team und das Blutspendedienst-Team 44 ihre jüngste Blutspendeaktion ...

Brake

Vdk-Kreisverband
Ingo Holtz ist jetzt Ehrenvorsitzender

Ingo Holtz ist jetzt Ehrenvorsitzender

16 Jahre lang stand Ingo Holtz an der Spitze des Kreisverbands. Er war „die Seele des VdK“, sagte sein Nachfolger bei der Verabschiedung.

Hannover

Diskussion
Landtag: Mehrheit gegen Zeitumstellung

Landtag: Mehrheit gegen Zeitumstellung

84 Prozent der EU-Bürger wollen die Zeitumstellung abschaffen. Was halten Politiker, Unternehmer und Bauern in Niedersachsen davon?

Nordenham

Gegen Rassismus
900 demonstrieren für buntes Nordenham

900 demonstrieren für buntes Nordenham

Die Erwartungen sind übertroffen worden. Die Resonanz in der Bevölkerung war schon vor dem Protestmarsch groß und positiv.

Nordenham

Für Ein Buntes Nordenham
Aktionsbündnis ruft zur Demonstration auf

Aktionsbündnis ruft zur Demonstration auf

Nils Humboldt, Mustafa Dogan und Mario Kauschmann sind die Initiatoren. Sie hoffen auf eine große Unterstützung aus der Bevölkerung.

Hude

Besuch
Nach politischen Fragen durch Hannover bummeln

Nach politischen Fragen durch Hannover bummeln

Auf Einladung des FDP-Landtagsabgeordneten Horst Kortlang, Elsfleth, der auch für den Wahlbezirk Oldenburg-Land ...

Politik, Musik und Vizemeister

Politik, Musik und Vizemeister

Der Linken-Bundestagsabgeordnete und Musikproduzent Diether Dehm aus Hannover hat seine Parteifreunde in Nordenham ...

Elsfleth/Hannover

Fdp
Lehrer- und Hausärztemangel diskutiert

Lehrer- und Hausärztemangel diskutiert

Der Landtagsabgeordnete Horst Kortlang (FDP) hatte 15 Bürger aus seinem Wahlkreis zu einem Besuch nach Hannover ...

Elsfleth

Stadtrat
Ergebnishaushalt entwickelt sich positiv

Diskutiert wurde auch über den Kindergarten-Neubau. Eine Verpflichtungserklärung wurde notwendig.

Delmenhorst

FDP wählt für Europawahl 2019

Zu seiner Wahlkreis-Mitgliederversammlung lädt der FDP-Kreisverband Delmenhorst ein. An diesem Donnerstag um 19.30 ...

Burhave

Gespräch
Abgeordnete ziehen an einem Strang

Abgeordnete ziehen an einem Strang

Bürgermeisterin Ina Korter hatte die Landespolitiker in Burhave an einen Tisch gebracht. Sie wollen sich über die Sachverhalte informieren.

Ovelgönne

Pferdemarkt Ii
Gewerbetreibende präsentieren große Bandbreite

Gewerbetreibende präsentieren große Bandbreite

Bei bestem Spätsommerwetter begrüßte Bürgermeister Christoph Hartz zahlreiche Besucher zur feierlichen Eröffnung ...

Hude

Mit der FDP zum Landtag fahren

Die FDP Hude-Wüsting ist vom Landtagsabgeordneten Horst Kortlang, Elsfleth, zum Besuch des Landtages am Freitag, ...

Klassentreffen und Landtag

Klassentreffen und Landtag

Stolze 50 Jahre nach ihrer Einschulung in Gehlenberg oder Neulorup trafen sich die damaligen Erstklässler am Samstagnachmittag ...

Butteldorf

Veranstaltung
Prosit auf die erste Feuerwehrfrau

Prosit auf die erste Feuerwehrfrau

„Wenn es irgendwann so sein sollte, dass es in der Männerhochburg Freiwillige Feuerwehr Altenhuntorf wahr wird, ...

Hannover

Fdp-Anfrage
Rückkehr des Wolfes teure Angelegenheit

Rückkehr des Wolfes  teure Angelegenheit

Die Rückkehr des Wolfes nach Niedersachsen ist für das Land mit hohen Kosten verbunden. Das geht aus einer Antwort ...