• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

kosel,sophia-caroline

Person
KOSEL, SOPHIA-CAROLINE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

50 Jahre
Die Puhdys feiern Geburtstag ohne Comeback

Die Puhdys feiern Geburtstag ohne Comeback

Lange Haare, englische Lieder, Nebelmaschine. So ging es 1969 los. Das erste Konzert der Puhdys ist nun 50 Jahre her. Die Band hat die 50 nicht ganz geschafft - aber alle Musiker stehen noch immer auf der Bühne.

Berlin

Musik
Keine Vereinigung zum Jubiläum

Keine Vereinigung zum Jubiläum

Am 19. November 1969 ging es los. Die Band aus Ost-Berlin hat die 50 nicht ganz geschafft – aber alle Musiker stehen noch auf der Bühne.

Emden/Dörpen

Giga-Factory Bei Berlin
Kopfschütteln über Tesla-Absage an Emsland und Ostfriesland

Kopfschütteln  über Tesla-Absage an Emsland und Ostfriesland

Tesla-Chef Elon Musk will seine Giga-Fabrik nicht im Nordwesten, sondern bei Berlin errichten lassen. Nicht nur Niedersachsens Landesregierung kann sich diese Entscheidung nicht recht erklären.

Berlin/Emden/Dörpen

Elon Musk Sorgt Für Sensation
Tesla baut Fabrik bei Berlin – Enttäuschung in Emden

Tesla baut  Fabrik bei Berlin – Enttäuschung in Emden

Die europäische Fabrik des Elektroauto-Vorreiters wird in der Nähe der deutschen Hauptstadt gebaut. Mehrere Bundesländer wollten das Werk haben, auch Emden war als Standort im Gespräch. Das niedersächsische Innenministerium zeigt sich enttäuscht.

Soundtrack zum Jubiläum
Wind und Freiheit, SOS und Eis: Eine Playlist zum Mauerfall

Wind und Freiheit, SOS und Eis: Eine Playlist zum Mauerfall

"Freiheit" oder "Wind Of Change": Manche Titel von West-Songs, die sich ins kollektive Wende-Gedächtnis eingebrannt haben, sind ganz eindeutig. Ost-Lieder wie "SOS" oder "Das Eis taut" sandten dagegen verstecktere Botschaften. Eine Playlist zum Mauerfall-Jubiläum.

Aktuelle Kamera und Tagesschau
So fiel die Mauer im Fernsehen

So fiel die Mauer im Fernsehen

An jenen Abend können sich die meisten Deutschen noch sehr gut erinnern. Der 9. November 1989 brachte eine historische Zäsur. Und für viele begann die neue Zeit mit den TV-Nachrichten.

"Kurschatten"
Schlagersänger Thomas Lück gestorben

Schlagersänger Thomas Lück gestorben

Ob solo oder im Duett mit Andreas Holm: Thomas Lück zählte zu den beliebtesten Schlagerstars in der DDR. Nach dem Mauerfall musste er den Job wechseln - doch Jahre später kehrte er zurück auf die Bühne, die er liebte.

Berlin/Köln

Bahn
Fehlender Strom legt ICE lahm

Fehlender Strom legt ICE lahm

Wegen eines Problems mit dem Stromabnehmer ist ein ICE auf der Fahrt von Berlin nach Köln am Mittwochabend liegen ...

Tod mit 97 Jahren
Fix-und-Fax-Schöpfer Jürgen Kieser gestorben

Fix-und-Fax-Schöpfer Jürgen Kieser gestorben

Die großohrigen grauen Mäusejungen hatten viele Fans: Die Abenteuer von Fix und Fax zählten zum festen Bestandteil der DDR-Comiczeitschrift "Atze". Der Schöpfer der beiden Figuren ist nun gestorben.

Berlin

Helga Piur
An Schauspielschule durchgefallen

An Schauspielschule  durchgefallen

Sprechstundenhilfe Häppchen musste so manches Mal die Stimmung verbessern. Schauspielerin Helga Piur lag diese Rolle. Aber sie war nur eine Station von vielen in ihrer Karriere.

Essen

Stahlindustrie
Thyssen-Beschäftigte wollen Klarheit

Thyssen-Beschäftigte wollen  Klarheit

Die Arbeitnehmervertreter verlangen schnelle Gespräche über die Folgen der geplatzten Stahlehe mit dem Konkurrenten Tata. Konzernchef Guido Kerkhoff ist derweil auf der Suche nachneuen Partnern.

Wittenberg

Bahn
Betrunkener Lokführer vergisst Wittenberg

Betrunkener Lokführer vergisst  Wittenberg

Die ruckelige Fahrweise des ICE lässt den Zugchef misstrauisch werden, dann rauscht der Zug auch noch am geplanten ...

Berlin

Geburtstag
Langeweile ist nichts für sie

Langeweile ist nichts für sie

In den 80er Jahren war sie ein Gesangsstar in der DDR. Nach dem Fall der Mauer musste sich Inka Bause umorientieren.

Bummi statt Bauern
Inka Bause singt und pflegt DDR-Erbe

Inka Bause singt und pflegt DDR-Erbe

Als Teenie schaffte sie es auf Anhieb in die DDR-Hitparaden. Heute sorgt sie als Moderatorin der Verkupplungs-Show "Bauer sucht Frau" für gute Quoten. Nun singt Inka Bause auch wieder.

DDR-Größen
Wiedersehen mit sozialistischen Schlagerstars

Wiedersehen mit sozialistischen Schlagerstars

Ob "Wie ein Stern" oder "Kleiner Vogel": Die DDR-Hits aus dem Land, das es längst nicht mehr gibt, sind mehr als Musik. Sie wecken ein Gemeinschaftsgefühl im Osten Deutschlands. Auf einer Tour wird es wiederbelebt.

Hannover/Nordwesten

Wetter
Land ächzt unter Hitze

Land ächzt unter Hitze

Abkühlung ist die nächsten Tage nicht in Sicht. Und die Hitze bringt viele Probleme mit sich.

Hymne italienischer Partisanen
"Bella Ciao"-Remix ist Sommerhit des Jahres

"Bella Ciao"-Remix ist Sommerhit des Jahres

Deutschland im Jahr 2018: Mit "Bella Ciao" wird die Dance-Version eines linken Arbeitersongs und antifaschistischen Kampfliedes offiziell zum Sommerhit des Jahres gekürt.

Köln

Terror
BKA: Anschlag mit Bio-Bombe geplant

Das in einem Kölner Hochhaus sichergestellte hochgiftige Rizin war laut Bundeskriminalamt für einen Anschlag neuer ...

Berlin

Scheidung
Ehe-Aus bei Boris und Lilly Becker

Ehe-Aus bei Boris und Lilly Becker

Seit Monaten sorgten Meldungen über Boris Beckers finanzielle Situation und über mögliche Beziehungsprobleme für Schlagzeilen. Das Paar lebte in London.