• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

kossendey,bernd

Person
KOSSENDEY, BERND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Neues Angebot in Oldenburg
Malteser starten Besuchsdienst per Telefon gegen die Einsamkeit

Malteser starten Besuchsdienst per Telefon gegen die Einsamkeit

Der Einsamkeit ein wenig entgegenwirken – das haben sich die Oldenburger Malteser zur Aufgabe gemacht. Für ihren neuen Telefonbesuchsdienst suchen sie nun Senioren, die gerne mitmachen möchten.

Loy/Wahnbek

Nachfolge geklärt
VdK-Ortsverband Loy-Wahnbek hat neuen Vorstand

VdK-Ortsverband Loy-Wahnbek hat neuen Vorstand

Der VdK-Ortsverband Loy-Wahnbek hat einen neuen Vorstand gewählt. Der alte Vorstand war krankheitsbedingt zurückgetreten.

Loy/Wahnbek

Sozialverband seit 2019 führungslos
Neuer Vorstand beim VdK Loy-Wahnbek

Neuer Vorstand beim VdK Loy-Wahnbek

Seit Ende 2019 hatte der VdK-Ortsverband Loy-Wahnbek keinen Vorstand. Jetzt gibt es ein neues Führungsteam.

Bad Zwischenahn

Politik im Ammerland
Senioren Union wählt neuen Vorstand

Senioren Union wählt neuen Vorstand

Die Mitglieder der Senioren Union Ammerland haben einen neuen Vorstand gewählt. Die Vorsitzende Heidi Exner wurde im Amt bestätigt.

Wiefelstede

Erste Versammlung seit zwei Jahren
Wiefelsteder VdK steigert seine Mitgliederzahl

Wiefelsteder VdK steigert seine Mitgliederzahl

Corona hatte auch die Treffen des VdK Wiefelstede-Metjendorf ausgebremst. Jetzt traf sich der Ortsverein zum ersten Mal wieder.

Ammerland/Querenstede

Sozialverbände im Ammerland
Kossendey weiter VdK-Vorsitzender

Kossendey weiter VdK-Vorsitzender

Der VdK-Kreisverband Ammerland hat kürzlich seinen Verbandstag nachgeholt. Mehr als 600 Mitglieder hat der Verband zuletzt hinzugewonnen.

Wiefelstede

Letzte Sitzung des alten Wiefelsteder Gemeinderates
Viele langjährige Ratsmitglieder geehrt und auch verabschiedet

Viele langjährige Ratsmitglieder geehrt und auch verabschiedet

Manch einem im Wiefelsteder Gemeinderat mag etwas wehmütig geworden sein. Einige Ratsmitglieder wurden am Montag verabschiedet.

Wiefelstede

Seniorengerechtes Wohnen Thema im Ausschuss
Enormer Bedarf an Seniorenwohnungen

Enormer Bedarf an Seniorenwohnungen

Seniorengerechtes Wohnen war jetzt Thema im Ausschuss für Generationen und Soziales. Dass die Gemeinde da am Ball bleiben müsse, war Konsens in dem Gremium.

Spohle/Wiefelstede

Kommunalpolitik in Wiefelstede
Denkwürdige Sitzung des Gemeinderates

Denkwürdige Sitzung des Gemeinderates

Es war eine denkwürdige Sitzung des Wiefelsteder Gemeinderates. Aber in manchen Teilen keine im positiven Sinne.

Wiefelstede/Metjendorf

Kinder-Betreuung in Wiefelstede
Größe der neuen DRK-Kita umstritten

Größe der neuen DRK-Kita  umstritten

Das Rote Kreuz soll ein neues Kita-Gebäude im geplanten Metjendorfer Neubaugebiet „Ofener Bäke" bekommen. Strittig ist unter den Ratsvertretern, wie viele Gruppen eingerichtet werden sollen.

Wiefelstede

Haushaltsdefizit
An der Steuerschraube will keiner drehen

An der Steuerschraube will keiner drehen

Der Wiefelsteder Haushalt 2021 ist im Minus. Es muss gespart werden. Auch in der Politik macht man sich Gedanken darüber.

Wiefelstede

Freizeit
Vorerst keine Verstärkung für Jugendpflege

Vorerst keine Verstärkung für Jugendpflege

Der Jugendrat hatte beantragt, für die Jugendpflege in der Gemeinde eine neue Stelle zu schaffen. Der Fachausschuss sprach sich nun dagegen aus.

Ofenerfeld

Kita-Erweiterung In Ofenerfeld
Mehr Platz für Betreuung schaffen

Mehr Platz für Betreuung schaffen

Seit 2016 wurde der Antrag zur Erweiterung des Heinrich Kunst Kindergartens in Ofenerfeld immer wieder verschoben. Jetzt gibt es Hoffnung darauf, dass es mit den Arbeiten bald losgehen könnte.

Metjendorf/Wiefelstede

Sozialausschuss In Wiefelstede
Metjendorfer Kita-Neubau schon wieder zu klein

Metjendorfer Kita-Neubau schon wieder zu klein

Über 50 Plätze fehlen aktuell in den Kindertagesstätten der Gemeinde Wiefelstede. Wenn es nach dem Sozialausschuss geht, wird die Kita „Lüttje Padd“ erweitert.

Wiefelstede

Wechsel Nach 23 Jahren
Neuer Vorsitzender beim VdK Wiefelstede

Neuer  Vorsitzender beim VdK Wiefelstede

Der VdK Wiefelstede-Metjendorf hat einen neuen Chef. Er löst Hans Müller ab, der nach 23 Jahren den Vorsitz des Verbandes abgibt.

5000. VdK-Mitglied

5000. VdK-Mitglied

Der Sozialverband VdK im Ammerland freut sich über Mitgliederzuwachs und hat kurz vor dem Ende des Jahres sein ...

Wahnbek

Vdk-Vorsitzender Für Loy-Wahnbek Hört Auf
21 Jahre für andere Menschen da gewesen

21 Jahre für andere Menschen da gewesen

Es waren schwierige Zeiten, als Günter Claußen in den 1990er Jahren den Vorsitz des VdK-Ortsverbandes übernahm. Auf das, was er seitdem erreicht hat, kann er stolz sein.

Wiefelstede

Gemeinderat Schafft Hundesteuer Ab
Das Ende einer leidigen Diskussion in Wiefelstede

Das Ende einer leidigen Diskussion in Wiefelstede

Jetzt ist sie weg: Die Steuer auf ausgebildete Jagdhunde. Der Gemeinderat stimmte mit deutlicher Mehrheit für die Abschaffung der Abgabe.

Wiefelstede

Sozialausschuss In Wiefelstede
Neue Kita wird Millionenprojekt

Neue Kita wird Millionenprojekt

Kita-Plätze sind begehrt, aber auch in Wiefelstede nicht en masse zu finden. Damit sich das ändert, soll schnell der Neubau her. Doch wann kann es losgehen?