• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

koziolek,martin

Person
KOZIOLEK, MARTIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

In Oldenburg Verurteilter Serienmörder
Fall Högel wird Justiz noch lange beschäftigen

Fall Högel wird Justiz noch lange beschäftigen

Der Prozess gegen Niels Högel ist seit einem Jahr vorüber. Die juristischen Nachbeben aber – Revision, Beschwerden, Anträge, Anklagen - beschäftigen weiter Staatsanwälte, Verteidiger sowie Richter aller Instanzen.

Cloppenburg/Vechta/Oldenburg

Einbrüche In Cloppenburg, Wildeshausen Und Vechta
Bandenchef zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt

Bandenchef zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt

Auf das Konto der Einbrecherbande gehen rund 80 Taten – auch in den Kreisen Cloppenburg, Vechta und Wildeshausen. Zurück blieben völlig traumatisierte Opfer. Nun ist der Bandenchef verurteilt worden.

Oldenburg

Judo
Wo der Trainer ganz klar der Boss ist

Wo der Trainer ganz klar der Boss ist

Am Stützpunkt bei Schwarz-Weiß trainiert Matthias Boss Nachwuchskräfte aus den Bezirken Oldenburg und Ostfriesland. Ab und an dirigiert hier auch ein Olympia-Silbermedaillengewinner die starken Talente aus dem Nordwesten.

Oldenburg

Patientenmorde In Oldenburg
Ermittlungen gegen Högels Ex-Kollegen ziehen sich hin

Ermittlungen gegen Högels Ex-Kollegen ziehen sich  hin

Haben einige Ex-Kollegen im Klinikum weggeschaut, als Niels Högel Patient um Patient getötet hat? Die Ermittlungen gegen sie können wohl frühestens im Herbst abgeschlossen werden. Derweil geht der Prozess gegen den Serienmörder am Donnerstag weiter.

Oldenburg

Meineid-Vorwurf Im Högel-Prozess
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen drei weitere Zeugen

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen drei weitere Zeugen

Die Zeugen hatten im Oldenburger Jahrhundertprozess vor Gericht geschworen, die Wahrheit zu sagen – doch daran zweifelt die Staatsanwaltschaft. Im Fokus der Ermittlungen stehen erneut frühere Klinikum-Mitarbeiter.

Oldenburg

Meineid-Vorwurf Im Högel-Prozess
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen drei weitere Zeugen

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen drei weitere Zeugen

Die Zeugen hatten im Oldenburger Jahrhundertprozess vor Gericht geschworen, die Wahrheit zu sagen – doch daran zweifelt die Staatsanwaltschaft. Im Fokus der Ermittlungen stehen erneut frühere Klinikum-Mitarbeiter.

Oldenburg/Midyat

In Der Türkei
Weiteres mutmaßliches Opfer von Högel exhumiert

Weiteres mutmaßliches Opfer von Högel exhumiert

Muss der Prozess um die Krankenhausmorde erweitert werden? Die Jesidin starb 2005 im Klinikum Delmenhorst. Gerichtsmediziner sollen jetzt die genaue Todesursache der Frau klären.

Oldenburger Land

Oldenburger Landgericht
Mega-Prozess um Einbrüche geht weiter – mit zwei Überraschungen

Mega-Prozess um Einbrüche geht weiter – mit zwei Überraschungen

Nach der Erkrankung eines Schöffen hat der Prozess nun mit zwei neuen Schöffen von vorne begonnen. Die Anwälte des Hauptangeklagten wollen das Verfahren verkürzen. Der Oberstaatsanwalt berichtet von einer neuen Festnahme.

Oldenburg

Obduktionsergebnis Nach Oldenburg
Patienten-Morde: Ermittlungen in der Türkei

Patienten-Morde: Ermittlungen in der Türkei

Seit langem warten die Oldenburger Ermittler auf Obduktionsergebnisse aus der Türkei, wo mögliche Opfer des Klinikmörders Niels Högel begraben wurden. Jetzt gibt es eine erste Rückmeldung – in einem Fall.

Oldenburg

Tödlicher Unfall Bei Rastede
Müssen junge Polizisten doch noch vors Gericht?

Müssen junge Polizisten doch noch vors Gericht?

Staatsanwaltschaft und Nebenkläger legten Beschwerde gegen die Entscheidung der Großen Strafkammer ein. Nun wird das Oberlandesgericht entscheiden. Ein öffentlicher Prozess werde erwartet. An dessen Ende könnte dann aber durchaus auch der Freispruch stehen.

Im Nordwesten

Taten Im Gesamten Nordwesten
Beispiellose Einbruchsserie vor Oldenburger Landgericht

Beispiellose Einbruchsserie vor Oldenburger Landgericht

Die Cloppenburger Soko „Türkette“ legte der serbischen Einbrecher-Bande schließlich das Handwerk. Mindestens 62 Privathäuser wurden durchwühlt. Einige Opfer mussten in psychologische Behandlung.

Oldenburg

Urteil In Oldenburg
22 Monate Haft nach Angriff mit Hackebeilen

22 Monate Haft nach Angriff mit Hackebeilen

Es seien keine Fleischermesser gewesen, mit denen er angegriffen habe, sondern Hackebeile. Dieses Argument half dem 39-Jährigen vor dem Landgericht Oldenburg allerdings wenig.

Oldenburg

Sicherheit
Haben Kliniken aus Mordserie gelernt?

Haben  Kliniken aus  Mordserie gelernt?

Krankenpfleger Niels Högel konnte ungehindert morden. Krankenhäuser und Politik haben seitdem mehr für den Schutz von Patienten getan. Können diese sich jetzt sicherer fühlen?

Oldenburg

Serienmörder Niels Högel
Patientenschützern gehen Maßnahmen nicht weit genug

Patientenschützern gehen Maßnahmen nicht weit genug

Der Krankenpfleger Niels Högel konnte lange Zeit ungehindert morden. Krankenhäuser und Politik haben seitdem mehr für den Schutz von Patienten getan. Können diese sich jetzt sicherer fühlen?

Bösel

Dashcam-Aufnahmen Im Netz
Keine Ermittlungen gegen Busfahrer in Bösel

Keine Ermittlungen gegen Busfahrer in Bösel

Das Video von einem schweren Verkehrsunfall war über soziale Medien verbreitet worden. Wer hat die Aufnahmen veröffentlicht?

Bösel

Mit Dashcam In Bösel Gefilmt
Wer hat Unfallvideo aus Autokamera im Netz verbreitet?

Wer hat Unfallvideo aus Autokamera im Netz verbreitet?

Das geht gar nicht, sagt die Polizei. Das kleine Video kursiert vor allem über WhatsApp-Gruppen. Datenschützer sehen das Recht auf „informationelle Selbstbestimmung“ verletzt. Die Staatsanwaltschaft ist eingeschaltet.

Motiv: Geltungssucht
Grauen pur in zwei Tabellen: Mordserie mit gut 100 Fällen

Grauen pur in zwei Tabellen: Mordserie mit gut 100 Fällen

Sie kamen ins Krankenhaus, um behandelt zu werden, und wurden Opfer der Geltungssucht eines Pflegers. Der Patientenmörder Niels H. soll der Staatsanwaltschaft zufolge für eine beispiellose Mordserie in niedersächsischen Kliniken verantwortlich sein.

Delmenhorst/Kumlu

Mordakte Högel
Das Leiden der Anderen

Das Leiden der Anderen

Zwölf Jahre war ihr Mann schon tot, als die Polizei zu Mariya Tüter sagte: Er wurde vermutlich ermordet. Eine Geschichte über die schwere Suche nach Antworten.

Delmenhorst

Inkoop-Unfall
Einstellung gegen Geldauflagen

Einstellung gegen Geldauflagen

Gegen acht Beteiligte hatte die Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Die beiden Hauptschuldigen müssen 3000 bzw. 1000 Euro zahlen.