• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

krähemker,klaus

Person
KRÄHEMKER, KLAUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Arbeiterwohlfahrt muss Ersatz schaffen

(...) Spätestens nach dem empathielosen und arroganten Auftritt des Awo-Bezirksvorsitzenden Herrn Groth muss jedem ...

Eiskalter und empathieloser Auftritt

Auf unserer Demo zum Erhalt des Seniorenzentrums am Ilseplatz kam es unter anderem zu einer Rede – oder besser ...

Die alten Menschen können einem leid tun

Vorweg mal eines: Die AWO betreibt in Deutschland ca. 2100 Pflegeheime und hat ca. 230 000 Beschäftigte, ist also ...

Nordenham

Gesundheit
„Gleich am Anfang wird es brummen“

„Gleich am Anfang  wird es brummen“

Helios habe vor einem Scherbenhaufen gestanden. Für die Klinik-Rettung sei es fast zu spät gewesen.

Nordenham

Gesundheit
Inbetriebnahme der Klinik abwarten

Inbetriebnahme der Klinik abwarten

Eine Auflösung der Initiative wurde per Beschluss abgelehnt. Noch sei der Zweck der Gründung nicht erfüllt.

Atens

Wettbewerb
Schießsportwoche ein Volltreffer

Schießsportwoche ein Volltreffer

Eine Woche lang wurden viele spannende Wettkämpfe ausgetragen. Nicht nur beim Königsschießen gab es spannende Aufholjagden.

Pflegenotstand ist ein Mega-Skandal

...Der Pflegenotstand in deutschen Krankenhäusern ist ein dauerhafter Mega-Skandal. (..) Es wird ein Riesenaufwand ...

Esenshamm

Gesundheit
„Helios ist unser einziger Hoffnungsträger“

„Helios ist unser einziger Hoffnungsträger“

Thema war auch der Personalabbau in der Klinik. Der Betriebsratsvorsitzende bezog Stellung.

Nordenham

Gesundheit
Bürgerinitiative stellt Aktivitäten ein

Bürgerinitiative stellt Aktivitäten ein

Am 29. Januar findet eine Mitgliederversammlung statt. Die reguläre Amtszeit des Vorstandes endet im November nächsten Jahres.

Nordenham

Gesundheit
Bürgerinitiative und Stadt sind erleichtert

Bürgerinitiative und Stadt sind erleichtert

Kurz vor Beginn des Pressegesprächs, bei dem Helios am Montag über den Weiterbau in Esenshamm informiert hat, war ...

Nordenham/Brake

Klinik-Streit In Der Wesermarsch
Landrat bestätigt Abriss-Variante

Landrat bestätigt Abriss-Variante

Der Helios-Konzern und die Hospitalgesellschaft schlagen vor, nur noch den Standort Brake zu verfolgen und den halbfertigen Neubau und Esensham abzureißen.Landrat Thomas Brückmann will allerdings nicht auf die Rückzahlung von 10 Millionen Euro verzichten.

Atens

Schiesssportwoche
Klinik-Freunde zielen am besten

Klinik-Freunde zielen am besten

Die Waldmeister traten als Seriensieger an. Diesmal mussten sie sich mit Platz zwei begnügen.

Nordenham

Initiative sieht sich ermutigt

Die Bürgerinitiative „Die Wesermarsch-Klinik muss in Nordenham bleiben“ hat am Montag ein Gespräch mit Klinikbetreiber ...

Nordenham

Gesundheit
Bürgerinitiative setzt auf Helios-Konzern

Bürgerinitiative setzt auf Helios-Konzern

Der Vorstand von „Die Wesermarsch-Klinik muss in Nordenham bleiben“ ist anderer Auffassung als der zurückgetretene Vorsitzende Helmut Dietrich. Die Sondierungsphase solle abgewartet werden.

Nordenham

Krankenhausdebatte
Chef der Klinik-Initiative in Nordenham tritt zurück

Chef der Klinik-Initiative in Nordenham tritt zurück

Helmut Dietrich hat sich stark gemacht für den Erhalt der Wesermarsch-Klinik. Schon die erste Demonstration initiierte er mit. Jetzt kann er sich aber nicht mehr mit „Haut und Haaren“ so einsetzen, wie er es gerne hätte.

Nordenham

Wesermarsch-Klinik
Bürger warten auf Antwort

Bürger warten auf Antwort

Es ist ein Trauerspiel: Noch immer hat der Berliner Konzern Helios auf die Frage nach der Vollendung des Baus des Krankenhauses in Esenshamm nicht reagiert. Jetzt wendet sich die Bürgerinitiative an die Sozialministerin.

Nordenham/Esenshamm

Gesundheit
Bürger setzen Zeichen für Klinikbau

Bürger setzen Zeichen für Klinikbau

Rohbau oder Klinik: Mit über 10.000 Unterschriften wollen Bürger dafür sorgen, dass in Esenshamm wie geplant die neue Wesermarsch-Klinik entsteht. Gespannt warten sie nun auf eine Entscheidung des Bundeskartellamtes.

Bevölkerung kämpft – Wo sind Chefärzte?

Wo sind die Chefärzte der Wesermarsch-Klinik? Und ich meine hiermit nicht die Anwesenheit auf den Demonstrationen.Seit ...

Nordenham

Demonstration
Leuchtender Protestzug für Esenshamm

Leuchtender Protestzug für Esenshamm

Die Teilnehmerzahl empfanden auch die Veranstalter als überwältigend. Nun leuchtet ein „ewiges Licht“ am Bauzaun in Esenshamm.