• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

kränzle,johannes martin

Person
KRÄNZLE, JOHANNES MARTIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin

Frankfurt Opernhaus des Jahres

Die Oper Frankfurt ist von Kritikern ein viertes Mal zum „Opernhaus des Jahres“ gekürt worden. In einer Umfrage ...

Kritiker-Umfrage
Frankfurt zum vierten Mal "Opernhaus des Jahres"

Frankfurt zum vierten Mal "Opernhaus des Jahres"

Oper, Theater, Tanz: Wichtige Kritiker nennen jeden Sommer in einer Umfrage die besten Inszenierungen der Saison. Jetzt gibt es die Ergebnisse für die Oper. Frankfurt kann sich freuen.

Festspiele hochpolitisch
Jubel für "Meistersinger" in Bayreuth

Jubel für "Meistersinger" in Bayreuth

Die märchenhafte "Lohengrin"-Premiere zum Auftakt ließ anderes vermuten, doch tatsächlich präsentieren sich die Bayreuther Festspiele in diesem Jahr so politisch wie lange nicht. Der Höhepunkt: Barrie Koskys Version der "Meistersinger von Nürnberg".

Bayreuth

Musik
Weckruf gegen Antisemitismus

Weckruf gegen Antisemitismus

Zur Eröffnung der Bayreuther Festspiele gab es Wagners wohl politischste Oper. Der Regisseur kratzte am Mythos des Meisters.

Weckruf
Barrie Koskys Bayreuther "Meistersinger" umjubelt

Barrie Koskys Bayreuther "Meistersinger" umjubelt

Zur Eröffnung der Bayreuther Festspiele gab es Wagners wohl politischste Oper, die "Meistersinger von Nürnberg". Regisseur Barrie Kosky kratzte wieder mal am Mythos des Meisters.

Bayreuth

106. Bayreuther Festspiele Eröffnet
Royaler Glanz und ein bisschen Regen

Royaler Glanz und ein bisschen Regen

Es regnet zum Auftakt der Bayreuther Festspiele. Hunderte Schaulustige lassen sich davon nicht abschrecken. Königin Silvia sorgt für royales Flair. Reichlich Applaus gibt es für die „Meistersinger“-Inszenierung.

Opern-Utopie
Barrie Kosky: "Wagners Humor ist böse"

Barrie Kosky: "Wagners Humor ist böse"

Barrie Kosky hat lange überlegt, ehe er sich entschloss, die "Meistersinger von Nürnberg" bei den Bayreuther Wagner-Festspielen zu inszenieren. Vor dem ersten Probentag war ihm mulmig zu Mute. Und jetzt?