NWZonline.de

krüger,werner

Person
KRÜGER, WERNER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Delmenhorst

Kehrbezirk NI 9418
Neuer Schornsteinfeger in Delmenhorst

Neuer  Schornsteinfeger in Delmenhorst

In Delmenhorst ist ab sofort ein neuer Schornsteinfeger unterwegs: Hendrik Krüger übernimmt als bevollmächtigter ...

30 Jahre nach dem Mauerfall
Deutsche Uni-Chefs: 59 Jahre alt, männlich, aus dem Westen

Deutsche Uni-Chefs: 59 Jahre alt, männlich, aus dem Westen

In den Top-Positionen von Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Deutschland gibt es nur wenige mit Ost-Hintergrund. Warum ist das drei Jahrzehnte nach der Einheit noch so? Einer, der es nach oben geschafft hat, sieht für Ostdeutsche in der globalisierten Welt sogar Vorteile.

Prozess in Essen
Klimaklage gegen RWE: Peruanischer Bergbauer gescheitert

Klimaklage gegen RWE: Peruanischer Bergbauer gescheitert

Ein peruanischer Bergbauer will den Energieriesen RWE für die Folgen des Klimawandels verantwortlich machen. Seine Klage auf 20 000 Euro Schadenersatz wird zwar abgewiesen. Doch der Mann will weiter kämpfen.

Essen

Prozessauftakt
Bergführer gegen Energie-Großkonzern

Bergführer gegen Energie-Großkonzern

Mit einer rechtlichen Bewertung hielt sich die 2. Zivilkammer des Landgerichts noch zurück. Ein Urteil soll es Mitte Dezember geben.

Neuer Bus für Turnverein

Neuer Bus für Turnverein

Über einen neuen Bus freuen sich die Faustballer vom Wardenburger Turnverein (WTV). Zum ersten Mal überhaupt hat ...

Delmenhorst

Stellenbesetzung
Neue Stelle für „alte Gestandene“

Neue Stelle für „alte Gestandene“

Die Stellenausschreibung fand nach der Gesetzesänderung statt. Diese ist bereits am 1. Januar 2013 in Kraft getreten.

Hude

Tennisverein
HTV setzt auf Kontinuität

HTV setzt auf Kontinuität

260 Mitglieder hat der Tennisverein aktuell. Fünf Mitglieder wurden für ihre 25-jährige Vereinstreue geehrt.

Bockhorn

Kriminalität
Der neue Oldtimer ist bereits restauriert

Der neue Oldtimer ist bereits restauriert

„Ich habe lange unter dem Diebstahl gelitten“, sagt Werner Krüger. „Vier Jahre lang habe ich an dem Oldtimer gearbeitet ...

SCHORTENS

Künstlerforum stellt Werke im Bürgerhaus aus

Dynamische Bilder in kräftigen Farben präsentiert das Künstlerforum Jever unter dem Titel „Blick“ ab Sonntag, 19. ...

JEVER

künstlerforum
Zwölf Künstler zeigen ihre neuen Arbeiten

Zwölf Künstlerinnen und Künstler werden vom 6. bis zum 27. Juni in der Sommerausstellung des Künstlerforums Jever ...

SCHORTENS

AUSSTELLUNG KÜNSTLERFORUM JEVER ZEIGT SEINE ARBEITEN IM BÜRGERHAUS SCHORTENS
„Landschaft abstrakt“ auf weißer Wand

„Landschaft abstrakt“ auf weißer Wand

Kraftvolle Farbkompositionen beherrschen das Foyer des Schortenser Bürgerhauses, aber auch monochrome Gemälde behaupten ...

SCHORTENS

Neue Ausstellung im Bürgerhaus

Kraftvolle Farbkompositionen beherrschen das Foyer des Schortenser Bürgerhauses, aber auch monochrome Gemälde behaupten ...

JEVER

AUSSTELLUNG
Abstrakte Landschaft im Lokschuppen

Abstrakte Landschaft im Lokschuppen

Kraftvolle Farbkompositionen aber auch monochrome Gemälde prägen das Bild der Sommerausstellung der kunstschaffenden ...

[SPITZMARKE]STEINHAUSEN

VEREIN
130 Platzierungen für Steinhauser Reiter

130 Platzierungen für Steinhauser Reiter

STEINHAUSEN/LR - Auf ein ereignisreiches Jahr blickte der Vorsitzende des Reitclubs Friesische Wehde, Dieter Schwanewedel, ...

BOCKHORNERFELD

VEREINE
Frauen-Team übernimmt Bewirtung der Senioren

Frauen-Team übernimmt Bewirtung der Senioren

BOCKHORNERFELD/BRW - Waldemar Politz ist erneut zum Vorsitzenden der Dorfgemeinschaft Bockhornerfeld gewählt worden. ...

OLDENBURG

EHRUNG
Hier lächeln Oldenburgs ausgezeichnete Sportler

Hier lächeln Oldenburgs ausgezeichnete Sportler

Der Andrang in der Weser-Ems-Halle war groß. 21 Sportarten sind vertreten. Von Thomas Husmann OLDENBURG - Sie tragen ...

HARPSTEDT

GEMEINDERATSWAHLEN
Einziger Grüner sitzt nach wie vor in Winkelsett

HARPSTEDT/MAB - In den sieben übrigen Mitgliedsgemeinden der Harpstedter Samtgemeinde (Flecken Harpstedt siehe ...

Blutgrätschen im ZDF gegen Reste von gutem Geschmack

Dem Ball ist es egal, wer ihn tritt. Aber es könnte sein, dass er sich gegen eine derart rohe Behandlung wehren ...

VAREL

TURNIER
Schach-Jugend erringt Titel eines Bezirksmeisters

VAREL/LR - Einen vor Beginn der Saison nicht für möglich gehaltenen Erfolg konnte die Jugendmannschaft des Schachclubs ...