• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

krafczyk,eva

Person
KRAFCZYK, EVA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oberlandesgericht Frankfurt
Gutachter: Mutmaßlicher Lübcke-Mörder ist schuldfähig

Gutachter: Mutmaßlicher Lübcke-Mörder ist schuldfähig

Was für ein Mensch ist der mutmaßliche Mörder des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke? Auch der psychiatrische Gutacher erhielt nur wenig Einblicke in die Gefühlswelt des Angeklagten. Die Gefahr schwerer Straftaten sieht er weiterhin.

"Mein Leben ist zerstört"
Opfer von Messerangriff sagt im Lübcke-Prozess aus

Opfer von Messerangriff sagt im Lübcke-Prozess aus

Er wollte nur Zigaretten holen. Doch auf dem Weg zur Tankstelle wurde ein Flüchtling aus dem Irak Opfer eines Messerangriffs. Unter den Folgen leidet er noch immer, wie er nun im Lübcke-Prozess schildert.

Frankfurt

Mobilität
Einfach mal rollen lassen

Einfach mal rollen lassen

Jeder Autofahrer weiß: Eine vorausschauende Fahrweise, bei der der Wagen auch einfach mal ausrollt, spart Benzinkosten. ...

SEK-Einsatz in Frankfurt
Razzia im Rockermilieu: Scheinfirmen und gekaufte Rechnungen

Razzia im Rockermilieu: Scheinfirmen und gekaufte Rechnungen

Der Zoll spricht von einem großen Schlag gegen die Schwarzarbeit: Rund 900 Beamte waren bundesweit im Einsatz, etwa 100 Wohnungen und Geschäftsräume wurden durchsucht. In Hessen gab es sechs Festnahmen.

Wiesbaden/Hannover

Demografie
Männer verringern Abstand auf Frauen

Bildung, sozialer Status, Lebensstil und Ernährung: Es gibt viele Faktoren, die sich auf die wahrscheinliche Lebensdauer ...

Bis ins hohe Alter
Lebenserwartung in Deutschland steigt weiter

Lebenserwartung in Deutschland steigt weiter

Die Lebenserwartung in Deutschland steigt. Experten weisen Lebensstil und Ernährung dabei eine hohe Bedeutung zu - wie auch dem Gesundheitssystem.

Frankfurt Am Main

Krimi-Reihe
Geheimnisse in einer Vorstadtidylle

Geheimnisse in einer Vorstadtidylle

Dunkelheit und Geheimnisse prägen den neuen Frankfurter „Tatort“ am Sonntag (20.15 Uhr) im Ersten. In „Funkstille“ ...

Späte Gerechtigkeit
Der schwule Grimm-Bruder Ferdinand schrieb auch Märchen

Der schwule Grimm-Bruder Ferdinand schrieb auch Märchen

Bei den Brüdern Grimm denken alle an Jacob und Wilhelm. Dabei gibt es auch den jüngeren Bruder Ferdinand, der ebenfalls Märchen und Fabeln sammelte und mit seinem Coming-out an Weihnachten 1810 einen Familienskandal heraufbeschwor. Ein neues Buch ehrt ihn.

Offenbach

Bilanz
Hochsommer machte sich 2020 eher rar

Hochsommer machte sich 2020 eher rar

Mal eher kühl und mal sonnig-warm – so ging es im Juni und Juli ständig zu. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) spricht ...

Daten von 2000 Wetterstationen
Der Sommer 2020 war wechselhaft - und wieder einmal zu warm

Der Sommer 2020 war wechselhaft - und wieder einmal zu warm

Endlich einmal kein Sommer für die Geschichtsbücher: Angesichts historischer Hitzerekorde dürfte die Sommerbilanz des Deutschen Wetterdienstes Klimaforscher freuen. Zu warm war es dennoch.

Wegen Corona
Deutlich weniger Verkehrstote im ersten Halbjahr

Deutlich weniger Verkehrstote im ersten Halbjahr

Lockdown und Homeoffice - das heißt: deutlich leerere Straßen. Die Zahl der Toten und Verletzten im Straßenverkehr sank während der Corona-Pandemie deutlich.

Frankfurt/Kassel

Geständnis Im Lübcke-Prozess
„Es war falsch, grausam und feige“

„Es war falsch, grausam und feige“

Der Hauptverdächtige räumt erstmals vor Gericht die Tat ein. Aber es gibt einen großen Unterschied zu seinem ersten Geständnis.

Frankfurt

Krawallnacht
Opernplatz jetzt ab Mitternacht gesperrt

Opernplatz jetzt ab Mitternacht  gesperrt

Offen, tolerant und aufgeschlossen will sich Frankfurt zeigen, aber auch eine klare Ansage an Gewalttäter machen. Nach der Krawallnacht am Wochenende ändert sich einiges an der „Partylocation“ Opernplatz.

Rechtsextremismus
"NSU 2.0": Beuth berichtet von 69 Drohschreiben

"NSU 2.0": Beuth berichtet von 69 Drohschreiben

Mittlerweile werden die Drohschreiben mit der Unterschrift "NSU 2.0" in viele Bundesländer verschickt. Ob es sich bei allen Drohungen um denselben Absender handelt, ist offen.

Verantwortung für Versäumnisse
Hessens Polizeipräsident stürzt über Drohmail-Affäre

Hessens Polizeipräsident stürzt über Drohmail-Affäre

Die hessische Polizei steht unter Verdacht, dass es in ihren Reihen ein rechtes Netzwerk gibt. Nun muss der oberste Polizist im Land seinen Hut nehmen. Die Ermittlungen zu dem Verfasser der Drohmails mit Unterschrift "NSU 2.0" kommen derweil nicht voran.

Verbände rechnen mit Zunahme
Autourlaub ist gerade bei Familien beliebt

Autourlaub ist gerade bei Familien beliebt

Sommerurlaub im Corona-Jahr - heißt das mehr Staus, weil weniger Menschen in den Urlaub fliegen und bei der Anreise lieber auf das Auto setzen? Bei Familien war Auto-Urlaub schon in den Vorjahren beliebt.

Frankfurt

Corona-Krise
Test vor dem Boarding verschafft Reisenden Klarheit

Test vor dem Boarding verschafft Reisenden Klarheit

Erst Check-in, dann Boarding – und zwischendrin auf Covid-19 testen lassen: So können Flugreisen gerade außerhalb ...

Frankfurt/Kassel

Justiz
Zäher Prozessauftakt im Mordfall Lübcke

Zäher Prozessauftakt im Mordfall Lübcke

Der schleppende Prozessstart in Frankfurt lag vor allem an den Verteidigern der beiden Angeklagten. Diese schwiegen.

Mit 86 Jahren
Komponist Krzysztof Penderecki gestorben

Komponist Krzysztof Penderecki gestorben

Seine Musik taucht in Filmen von Stanley Kubrick und Andrzej Wajda auf. Krzysztof Penderecki schrieb bis ins hohe Alter Werke und tourte mit internationalen Stars durch die Welt. Nun trauert nicht nur Polen um den brillanten Komponisten.