• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

krah,dieter

Person
KRAH, DIETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rastede

Schiedsamt In Rastede
Damit’s nicht vor Gericht geht

Damit’s nicht vor Gericht geht

Silvia Heinemann und Rainer Meining schlichten künftig bei Streitigkeiten in Rastede – ehrenamtlich. Erfahrungen für diese Aufgabe bringen beide aus ihrem Berufsleben mit.

Ofenerfeld

Ehrung
Ehrenamt wird vielfältig gelebt

Ehrenamt wird vielfältig gelebt

Zum 22. Mal luden die Ammerländer Christdemokraten zum „Tag des Ehrenamtes“ ein. Auch neun Vereine wurden dabei geehrt.

Rastede

Neue Schiedsleute gewählt

Einstimmig hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung der Neuwahl einer Schiedsperson und einer stellvertretenden ...

Rastede

Ehrenamt
Er schlichtet Streit zwischen Nachbarn

Er schlichtet Streit zwischen Nachbarn

Wer ehrenamtlich als Schiedsmann tätig sein möchte, sollte kein Jurist sein, wohl aber über Menschenkenntnis verfügen. Dieter Krah schlichtet im Jahr etwa zehn bis zwölf Fälle.

Rastede

Geburtstag
Der Kegelclub mit der kleinen Kanone

Der Kegelclub mit der kleinen Kanone

Seit 90 Jahren gibt es in Rastede den Kegelclub „Die Morgenröte“. Nur Männer gehören dem Club an, den Namen hat er aber von einer Frau.

Dr. Sighart Nehring, Dieter Krah, Dr. Dirk Henze
Säbelrasseln bereitet Sorgen

Betrifft: „Wirkungslos“, Kommentar von Alexander Will über die Kritik, die Frank-Walter Steinmeiers Äußerungen zur Nato-Operation in Osteuropa ausgelöst hat, Meinung, 21. Juni; sowie weitere Berichte

Dieter Krah
Israels Waffengang im Gazastreifen unverhältnismäßig

Betrifft: „Zynisch“, Kommentar von Alexander Will zum Nahost-Konflikt, Meinung, 2. August

Rastede

Schiedsamt
Sie schlichten Streit zwischen Bürgern

Sie schlichten Streit zwischen Bürgern

Joachim Müller hat das Ehrenamt jetzt übernommen. Erfahrungen sammelte er bereits als Schöffe beim Truppengericht.

Unter die Lupe nehmen

Unter die Lupe nehmen

Ab in den Wald: Ausgestattet mit wetterfester Kleidung, Proviant und Lupen ging es für die Mädchen und Jungen des ...

Hahn-Lehmden

Versammlung
Landfrauen bestätigen Vorstand

Zu ihrer Jahreshauptversammlung trafen sich jetzt die Landfrauen aus Hahn-Lehmden. Schriftführerin Traute Sundermann ...

Italiener singen begeistert mit

Schlagzeuger begeisterten

„Classic meets Pop“-Konzert (NWZ  vom 6. Februar)Ihrem Bericht kann ich grundsätzlich nur zustimmen. Die Veranstaltung ...

„Völlig unverhältnismäßig“

Betrifft:Lesung von Hellmuth Karasek in Rastede, vom 20. Januar: Auch ich habe die Karasek-Vorstellung besucht ...

RASTEDE

ÄMTER SPD
Delegierter in geheimer Abstimmung gewählt

DIE ABSTIMMUNG ZOG SICH HIN. DER DELEGIERTE FÜR DIE BÜRGERGENOSSENSCHAFT WURDE GEHEIM GEWÄHLT.

WESTERSTEDE/RASTEDE

JUBILÄUM
Gesunder Menschenverstand ersetzt Gesetz

Gesunder Menschenverstand ersetzt Gesetz

Schlichten statt Richten – das ist der Leitsatz, der Dieter Krah seit nunmehr zehn Jahren als Schiedsmann begleitet. ...

RASTEDE

NEUJAHRSEMPFANG
Ministerin dankt Ehrenamtlichen

Das Ehrenamt hat einen hohen Stellenwert in Rastede. Das fand Anerkennung auch bei der Ministerin.