• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

kramer,michael

Person
KRAMER, MICHAEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Lastrup

Quartett startet für den VfL Löningen
Gemeinde Lastrup ehrt erfolgreiche Leichtathletinnen

Gemeinde Lastrup ehrt erfolgreiche Leichtathletinnen

Carolin und Sophie Hinrichs, Pia Busse und Pia Albers starten zwar für den VfL Löningen. Die erfolgreichen Leichtathletinnen wohnen aber in der Gemeinde Lastrup. Von dieser wurden sie nun geehrt.

Lastrup

Vielfältiges Wirken für Dorf und Gesellschaft gewürdigt
Kneheimer Landwirt Josef Lamping erhält Lastruper Sozialpreis 2021

Kneheimer Landwirt Josef Lamping erhält Lastruper Sozialpreis 2021

„Wenn ich etwas getan habe, habe ich es gern und freiwillig getan. Ich wollte nie für solche Aufgaben bezahlt werden. Aber ich freue mich sehr über diese Ehrung“, dankte Josef Lamping.

Lastrup

Bildungs-Campus in Lastrup auf den Weg gebracht
Neue Säule in der Berufsorientierung

Neue Säule in der Berufsorientierung

Der Bildungs-Campus in Lastrup richtet sich an angehende Auszubildende und Unternehmen. Mittlerweile gebe es einen Kampf um die Köpfe, meint Michael Hoffschroer von der Kreishandwerkerschaft.

Löningen

Letzte Rede von Marcus Willen
Dieser Schlussakkord hallt lange nach

Dieser Schlussakkord hallt lange nach

Der künftige Bürgermeister Burkhard Sibbel habe Wahlkampf auf dem Rücken der Verwaltung geführt, kritisierte Willen. Auch sein Vorgänger im Amt, Thomas Städtler, bekam sein Fett weg.

Löningen

Letzte Ratssitzung in Löningen
18 Mitglieder verabschiedet und sechs geehrt

18 Mitglieder verabschiedet und sechs geehrt

Seit 35 Jahren gehört Rainer Kroner dem Löninger Stadtrat an. Sechs Mitglieder wurden für langjährige Mitgliedschaft vom Städte- und Gemeindebund ausgezeichnet.

Lastrup

Begrenzte Anzahl von Veranstaltungen muss möglich sein
Lastruper Schützenplatz und Dorfpark werden Mischgebiet

Lastruper Schützenplatz und Dorfpark werden Mischgebiet

Im Lastruper Dorfpark und auf den bisher als Veranstaltungsflächen genutzten Arealen am Schützenhaus sollen in Zukunft Veranstaltungen möglich sein.

Augustendorf

Neue OOWV-Betriebsstelle in Augustendorf
Modern, funktional und schnörkellos

Modern, funktional und schnörkellos

Für insgesamt drei Millionen Euro hat der OOWV seine Betriebsstelle in Augustendorf erneuert. Auf rund 580 Quadratmetern soll jetzt funktional und zukunftsorientiert gearbeitet werden.

Lastrup

Lastrup: Pfarrheim wird abgerissen
Neue Begegnungsstätte kostet zwei Millionen Euro

Neue Begegnungsstätte kostet zwei Millionen Euro

Das neue Gebäude ist ein Drei-Satteldach-Bau und kann von der Kirche her erschlossen werden. Zur Kirche hin befindet sich der Haupteingang, durch den man ins Foyer gelangt.

Lastrup Vlämische Straße
Ab Mittwoch wieder freien Fahrt in Lastrup

Ab Mittwoch wieder freien Fahrt in Lastrup

Der Start zum zweiten Bauabschnitt verzögert sich und soll erst im nächsten Jahr erfolgen.

Lastrup

Bike-Park in Lastrup soll entstehen
Biker freuen sich auf Pumptrack und Flowline

Biker freuen sich auf Pumptrack und Flowline

Junge Leute hatten in Lastrup die Einrichtung eines Dirt- und Bikeparks beantragt. Nun kommt Bewegung in das Projekt. Eine Grünfläche ist dafür schon ins Auge gefasst, und als Vorbild gilt eine Anlage in Werlte.

Klein Roscharden

Internationales Turnier
Großer Reitsport in Klein Roscharden

Großer Reitsport in Klein Roscharden

Den Großen Preis von Klein Roscharden entschied der ehemalige Nationalequipe-Reiter Johannes Ehning mit seinem Pferd C-Jay 3 für sich. 180 Reiter aus 26 Nationen waren am Start.

Ramsloh

Versammlung Hegering Ramsloh
Auszeichnung für langjährige Mitglieder

Auszeichnung für langjährige Mitglieder

Auf der Versammlung des Hegering Ramsloh sind langjährige Mitglieder geehrt worden. Zudem begrüßten die Jägerinnen und Jäger zwei neue Mitglieder. Eines übernahm gleich einen Vorstandsposten.

Lastrup

Betreuung in LAstrup
Wohngruppe soll Kindern helfen

Wohngruppe soll Kindern helfen

Bei einen neuen Wohnprojekt für Kinder mit besonderem Förderbedarf in Lastrup wurde jetzt Richtfest gefeiert. Für insgesamt 1,2 Millionen Euro entsteht hier Platz für acht Schlafzimmer.

Wildeshausen

Verkehrssicherheit in Wildeshausen
Radler sollen auf der rechten Seite fahren

Radler sollen auf der rechten Seite fahren

Durch Begegnungsverkehr auf Radwegen kommt es nach Beobachtungen der UWG immer wieder zu gefährlichen Situationen. Die Wählergemeinschaft schlägt eine einfache Lösung vor.

Wildeshausen

Verkehrssicherheit in Wildeshausen
Radler sollen auf der rechten Seite fahren

Radler sollen auf der rechten Seite fahren

Durch Begegnungsverkehr auf Radwegen kommt es nach Beobachtungen der UWG immer wieder zu gefährlichen Situationen. Die Wählergemeinschaft schlägt eine einfache Lösung vor.

Ramsloh

Schützenverein Tell Hollen
Vorsitzender kündigt Rückzug an

Vorsitzender kündigt Rückzug an

Seit 24 Jahren ist Stefan Dumstorf im Vorstand des Schützenvereins „Tell“ Hollen. Nun kündigte der Vorsitzende auf der Generalversammlung an, bei der nächsten Wahl nicht wieder antreten zu wollen. Ihr Fest für nächstes Jahr wollen die Ramsloher auf jeden Fall planen.

Lastrup

Baupreise in der Gemeinde Lastrup
Bauwillige sollen bis zu 150 Euro pro Quadratmeter zahlen

Bauwillige sollen bis zu 150 Euro pro Quadratmeter zahlen

Für vier Baugebiete in der Gemeinde Lastrup startet die Erschließung. Doch was sollen die Grundstücke kosten? Dazu gibt es nun konkrete Empfehlungen aus dem Ausschuss.

Lastrup

Bedenken „Am Brink“ in Lastrup
Zweigeschossiges Bauvorhaben spaltet Planungsausschuss

Zweigeschossiges Bauvorhaben spaltet Planungsausschuss

An der Stelle eines Regenrückhaltebeckens soll ein Haus in zweigeschossiger Bauweise entstehen. Dagegen haben sich drei Anlieger gewehrt, denen die Gemeindeverwaltung in Sachen Firsthöhe entgegen kommen will.

Varrelbusch/Cloppenburg

Nach Großbrand in Varrelbusch
Ausbaupläne für Museumsdorf zunächst gestoppt

Ausbaupläne für Museumsdorf zunächst gestoppt

Ein Großteil der Nachkriegssammlung des Cloppenburger Museumsdorfes ist bei dem Brand in Varrelbusch zerstört worden. Einige Objekte waren für einen neuen Bereich im Museum eingeplant – diese Pläne wurden jetzt gestoppt.