• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

krawinkel,kralle

Person
KRAWINKEL, KRALLE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

80er-Ausstellung Im Oldenburger Schloss
Als Kurt Cobain mit Nirvana in Etzhorn rockte

Als Kurt Cobain mit Nirvana in Etzhorn rockte

„Madonna, Manta, Mauerfall“ – die ereignisreichen 1980er Jahre leben in Oldenburg wieder auf. Der kulturgeschichtliche Rückblick wird wohl nicht nur jüngere ziemlich überraschen.

Großenkneten

Trio Aus Großenkneten
Der Clown, die Strategen und ihr Ruhm

Der Clown, die Strategen und ihr Ruhm

TRIO bleibt für immer die Band aus Großenkneten. und „Da Da Da“ ist ihr Gruß aus dem Oldenburger Land in die Welt. Ein Porträt.

Trauer um den Clown an der Trommel

Er war ein Star der Neuen Deutschen Welle und hat mit Trio in den 80er Jahren Musikgeschichte geschrieben. Später ...

Wilhelmshaven

Trio-Schlagzeuger
Peter Behrens ist tot

Peter Behrens ist tot

Seine Band hatte 1982 mit „Da Da Da“ einen Welthit, vier Jahre später gingen die drei Pioniere der Neuen Deutschen Welle auseinander. Peter Behrens fiel in ein tiefes Loch. Am Mittwoch ist der Taktgeber von Trio im Wilhelmshavener Krankenhaus gestorben.

Nordenham

Museum
Von Stephan Remmler und der Beat-Mama

Von Stephan Remmler und der Beat-Mama

Der Herzschlag des Beats pulsierte in Nordenham besonders heftig. In den Interviews kommen viele Zeitzeugen zu Wort.

Wardenburg

Konzert In Wardenburg
Trio-Trommler nun im Duo unterwegs

Trio-Trommler   nun im  Duo unterwegs

Peter Behrens lässt mit Ecki S. die Neue Deutsche Welle wieder aufleben. Ihren ersten gemeinsamen öffentlichen Auftritt haben die Musiker im Landhaus Südheide in Wardenburg. Der Sound dürfte nicht unbekannt sein.

Großenkneten

Musik
Ordentlich Oldies auf die Ohren

Ordentlich Oldies auf die  Ohren

Die siebte Kneter Oldie-Nacht ist am 20. Dezember in der Partyscheune Markt 6. Los geht es um 20 Uhr.

Großenkneten

Trio-Treffen In Großenkneten
Neuanfang eines alten Trommlers

Neuanfang eines alten Trommlers

Zum zehnjährigen Bestehen des Triologen-Treffens kamen Fans von weither. Auch der wohl minimalistische Trommler aller Zeiten, Trio-Drummer Peter Behrens, war dabei. Im Fan-Gespräch drehte er den Spieß mal um.

Großenkneten

Feier In Großenkneten
Triologen-Jubiläum mit trauriger Note

Triologen-Jubiläum mit trauriger Note

Hier trifft sich der harte Kern der Trio-Fans und Trommler Peter Behrens ist beim 10-Jährigen auch dabei – er wird aus seiner Autobiografie vorlesen. Für den verstorbenen Kralle Krawinkel gibt es eine Gedenkveranstaltung.

Lohne

Erinnerungen
Lebenserinnerungen eines Clowns an der Trommel

Lebenserinnerungen  eines Clowns an der Trommel

„Ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht. Aha, aha, aha.“ Diese simplen und wenig sinnhaften Zeilen haben eine ...

Gronau/Großenkneten

Popkultur
Befreit in roten Hosenträgern

Befreit in roten Hosenträgern

Er trommelt wieder: Peter Behrens wagt mit dem Song „I Am The Nowhere Man“ einen Neuanfang. Die Last aller Gerüchte um eine Trio-Reunion hat er abgeworfen – und zudem ein ziemlich irres Video am Start.

Wilhelmshaven/Großenkneten

Nachruf
Trio-Gitarrist Kralle Krawinkel ist tot

Trio-Gitarrist Kralle Krawinkel ist tot

Der Hit „Da, da, da“, den er mit der Gruppe Trio hatte, verkaufte sich über 13 Millionen Mal. Auch einen Weltrekord auf dem Pferderücken stellte der gebürtige Wilhelmshavener auf – nun ist Kalle Krawinkel im Alter von 66 Jahren gestorben.

GROßENKNETEN

Musikgeschichte
Erinnerungen an Band "Trio": Welthits aus der Dorf-WG

Erinnerungen an Band "Trio": Welthits aus der Dorf-WG

Die Band aus Großenkneten gab es nur bis 1986. Aber heute noch treffen sich jährlich treue Fans: die Triologen.

GROßENKNETEN

Kult
„Trio“ kommt wieder nur in Pappmaché

„Trio“ kommt wieder nur in Pappmaché

Nostalgie pur: „Drei Mann im Doppelbett“ spielen die alten Lieder von Trio.

BRAKE

Musik
Als „Just us“ den Nordwesten rockte

Als „Just us“ den Nordwesten rockte

Aus der Bassisten-Karriere wurde nichts. Der heute 63-Jährige verdiente als Lehrer sein Geld.

GROßENKNETEN

MUSIK
Trio-Fans müssen ohne ihre Idole feiern

Trio-Fans müssen ohne ihre Idole feiern

GROßES TREFFEN BEI KEMPERMANN: AUCH PETER BEHRENS MUSS KURZFRISTIG ABSAGEN.

Drei Mann im Doppelbett

Drei Mann im  Doppelbett

Die Hoffnungen auf eine schöne Sommernacht im norddeutschen Flachland erfüllte sich nicht zum „Triologentreffen“ ...

GROßENKNETEN

MUSIK
Trio-Songs unter freiem Himmel

ZU DER PARTY DER „TRIOLOGEN“ BEI KEMPERMANN SIND ALLE EINGELADEN. „DREI MANN IM DOPPELBETT“ HABEN MIT PETER BEHRENS EIN VIDEO GEDREHT.

Tauben und ein trauriger Trommler

Ohne großes politisches Tamtam hat sich in Schortens eine neue „Ampelkoalition“ gebildet: Auf einer Verkehrsampel ...