• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

krefting,marco

Person
KREFTING, MARCO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Mordprozess
Grausamer Tod eines Übernachtungskindes

Grausamer Tod eines Übernachtungskindes

Eine Sechsjährige übernachtet bei ihrem Spielplatzfreund. Am nächsten Tag ist sie tot. Der Gastvater soll sie erstochen und sich an der Leiche vergangen haben. Nun hat der Prozess begonnen.

Karlsruhe

Mordfall Lübcke
Bundesgerichtshof in Karlsruhe bestätigt Urteil

Bundesgerichtshof in Karlsruhe bestätigt Urteil

Der Fall ist damit rechtskräftig abgeschlossen. Die lebenslange Freiheitsstrafe für Stephan Ernst wurde damit bestätigt, ebenso der Freispruch des zweiten Angeklagten.

Justiz
BGH bestätigt Urteil im Mordfall Lübcke

BGH bestätigt Urteil im Mordfall Lübcke

Vor mehr als drei Jahren wurde der Kasseler Regierungspräsident Lübcke erschossen. Ein Rechtsextremist wurde dafür verurteilt, ein anderer Mann freigesprochen. Nun hat der Bundesgerichtshof das Urteil geprüft.

Klima-Krise
Forscher: "40 Grad in Deutschland werden zur Regel"

Forscher: "40 Grad in Deutschland werden zur Regel"

"36 Grad, und es wird noch heißer" sang die Band 2Raumwohnung schon 2007. Eine Vorahnung? Ein paar Hitzewellen später wird klar, worauf wir uns einstellen müssen.

"Seil auf!"
Tauziehen ist mehr als ein simples Kräftemessen

Tauziehen ist mehr als ein simples Kräftemessen

Mit ganzer Kraft legt sich der Kader ins Zeug: Es gilt zu verhindern, über eine Mittellinie gezogen zu werden. Tauziehen ist ein Sport, der volle Konzentration erfordert. Warum er gerade im Süden viele Anhänger hat und welche Folgen die Corona-Pfunde haben.

Gesundheit
Krank zur Arbeit - das Phänomen Präsentismus & seine Risiken

Krank zur Arbeit - das Phänomen Präsentismus & seine Risiken

Blaumachen ist leicht erklärt: Nicht zur Arbeit gehen, obwohl man kerngesund ist. Das Gegenteil heißt Präsentismus: Sich krank ins Büro schleppen. Hat Corona daran etwas geändert?

Krank zur Arbeit
Das Phänomen Präsentismus und seine Risiken

Das Phänomen Präsentismus und seine Risiken

Blaumachen ist leicht erklärt: Nicht zur Arbeit gehen, obwohl man kerngesund ist. Das Gegenteil heißt Präsentismus: Krank doch noch den Rechner einschalten, sich doch noch ins Büro schleppen. Hat Corona daran etwas geändert und wie können Betroffene Hilfe finden?

Extremismus
Mordfall Lübcke am BGH - Familie hofft auf "ganze Wahrheit"

Mordfall Lübcke am BGH - Familie hofft auf "ganze Wahrheit"

Der CDU-Politiker Lübcke wurde vor rund drei Jahren nachts auf seiner Terrasse erschossen. Ein Rechtsextremist hat die Tat gestanden - trotzdem bleiben Fragen. Jetzt hat der BGH sich mit dem Fall befasst.

Klima
Von Löss und Schluff und warum Dürre nicht gleich Dürre ist

Von Löss und Schluff und warum Dürre nicht gleich Dürre ist

Jahrelang waren Sommer in Deutschland einfach nur Sommer. Seit einiger Zeit aber sind sie auch hierzulande Hitzewellen, Dürreperioden und Wassermangel. Nun wird es Zeit für einen differenzierten Blick.

Agrar
Lavendel gedeiht - auch am Kaiserstuhl

Lavendel gedeiht - auch am Kaiserstuhl

Die Provence ist bekannt für ihre Lavendelfelder. In Deutschland sind die violetten Blüten bisher eher in Gärten zu sehen - doch auch der ackerweise Anbau funktioniert.

Schifffahrt
Wasserstraßen sollen fit für die Zukunft werden

Wasserstraßen sollen fit für die Zukunft werden

Eigentlich sollen Straßen und Schienen entlastet werden, indem Waren per Schiff transportiert werden. Doch sind viele Bauwerke an den Flüssen in die Jahre gekommen.

BGH-Urteil
Umweltzonen-Bewohner können nicht gegen Verstöße klagen

Umweltzonen-Bewohner können nicht gegen Verstöße klagen

Es ging um eine wegweisende Entscheidung: Wenn sich manche nicht an die Fahrverbote halten, die zur Reduzierung von Schadstoffen eingerichtet wurden, können Anwohner kaum etwas dagegen unternehmen.

"Mahnmal" statt "Schandmal"
BGH: Antijüdische Sau darf an Kirche bleiben

BGH: Antijüdische Sau darf an Kirche bleiben

Die Sau säugt zwei Juden, ein anderer guckt ihr in den Hintern: Das Sandsteinrelief an der Wittenberger Stadtkirche hat als "Schandmal" viel Kritik auf sich gezogen. Nun hat der BGH ein Urteil gefällt.

Volldigital oder Funkloch
Hotels wollen technischen Komfort bieten

Hotels wollen technischen Komfort bieten

Hier gibt es den Gasthof mit Telefon und Buchungsführung auf Papier - da das durchdigitalisierte Hotel, in dem Kunden nicht mal mit der Rezeptionistin sprechen müssen. Das Trendthema Digitalisierung beschäftigt die Branche schon lange, doch es gibt viele Baustellen.

Volldigital oder Funkloch
Hotels wollen technischen Komfort bieten

Hotels wollen technischen Komfort bieten

Hier gibt es den Gasthof mit Telefon und Buchungsführung auf Papier - da das durchdigitalisierte Hotel. Das Trendthema Digitalisierung beschäftigt die Branche schon lange, doch es gibt viele Baustellen.

Fachkräftemangel
Klima zum Beruf machen: Nicht jeder grüne Job ist "sexy"

Klima zum Beruf machen: Nicht jeder grüne Job ist "sexy"

Obwohl das Thema Klima en vogue ist und regelmäßig junge Menschen deswegen auf die Straße gehen, mangelt es in vielen Bereichen der Branche an Fachkräften. Dabei klingen die Jobaussichten eher rosig. Doch nicht jeder grüne Job ist offenbar "sexy" genug.

Arbeitswelt
Klima als Beruf: Fachkräftemangel trotz Fridays for Future

Klima als Beruf: Fachkräftemangel trotz Fridays for Future

Klimaschutz ist en vogue und regelmäßig gehen junge Menschen deswegen auf die Straße. Trotzdem mangelt es in vielen Branchenbereichen an Fachkräften. Dabei klingen die Jobaussichten durchaus rosig.

Recycling von Edelmetallen
Woher Gold in Deutschland kommt - sehr hohe Recyclingquote

Woher Gold in Deutschland kommt - sehr hohe Recyclingquote

Alter Goldschmuck kann als Leitungsdraht in einem Herzschrittmacher Leben retten: Durch Recycling kann auch das Edelmetall im Wertstoffkreislauf gehalten werden.

Prozess
Hoffnungsschimmer für Erben im Streit um Porsche-911-Design

Hoffnungsschimmer für Erben im Streit um Porsche-911-Design

Wer ist Urheber des Erfolgsmodells 911? Darüber streiten Porsche und Erben eines früheren Chef-Konstrukteurs seit Jahren vor Gericht. Nun war der Fall beim BGH. Doch der sprach nicht das letzte Wort.