• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

kreienborg,gerald

Person
KREIENBORG, GERALD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen

Markt
Weihnachten wie einst im Mittelalter

Weihnachten wie einst im Mittelalter

Edelsteine, Amulette, selbst gemachte Seifen und Met-Tavernen: Das Angebot auf dem Mittelaltermarkt in Wildeshausen ist breit gefächert.

Wildeshausen

Gilde
Kompanien blicken auf das Fest 2018

Nur noch 164 Tage bis zum nächsten Gildefest. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits auf Hochtouren. Schon an diesem ...

Wildeshausen

Gildefest
Gilde-Nachwuchs kommt im Doppelpack

Gilde-Nachwuchs kommt im Doppelpack

Stefanie Tonn und Julia Müller sind schwanger. Sie gehen voller Zuversicht in die nächsten Monate.

Wildeshausen

Gilde
Einmalige Chance ergriffen

Einmalige Chance ergriffen

Eine einmalige Chance habe er mit dem Königsschießen ergriffen, sagt Lars Kröger. „In diesem Jahr hätte ich es wohl nicht mehr gemacht.“

Wildeshausen

Ohne Boten ins neue Gildefest

Noch vier Tage bis zum Gildefest. Und noch immer hat die Wildeshauser Schützengilde keinen Gildeboten gefunden. ...

Wildeshausen

Gilde
Zum großen Fest gibt’s Braunbier satt

Zum großen Fest gibt’s Braunbier satt

In alter Tradition wird das Gildefest mit „satt Braunbier“ gefeiert. Das hat General Jens Kuraschinski am Donnerstag ...

Schaffer und Schriftsteller

Schaffer und Schriftsteller

Ministerpräsident Stephan Weil war ganz angetan: „Ein sehr guter Tabak“, befand der Ehrengast des Schaffermahles ...

Wildeshausen

Tradition
Wenn die Zeit ab Mitternacht rennt...

Wenn die Zeit ab  Mitternacht rennt...

Ines und Martin Posenauer lieben das Gildefest von Kindheit an. Demgemäß haben sie auch ihr Schafferjahr in vollen Zügen genossen.

Warum 96 neue Fans hat

Warum 96 neue Fans hat

In eine fast schon verheilte Wunde piekste Innenminister Boris Pistorius beim Schaffermahl am Mittwoch. Er erinnerte ...

Wildeshausen

Schützen
Kompanien bereiten Gildefest vor

Kompanien bereiten   Gildefest  vor

Noch 165 Tage bis Pfingsten 2016 und damit auch bis zum 613. Gildefest der Wildeshauser Schützengilde im kommenden ...

Wildeshausen

Gilde
Traditionsversammlungen der Schützenkompanien

Es geht auf Pfingsten zu. Nur noch knapp 185 Tage bis Pfingsten zum 612. Gildefest – die Vorbereitungen dazu laufen ...

Wildeshausen

Zuschnitt
Neuer Papagoy und alte Tradition

Neuer Papagoy und alte Tradition

Die Offiziere kamen im Großen Festanzug zu ihrer wichtigsten Versammlung im Gildejahr zusammen. Am kommenden Dienstag finden Ausmarsch und Königsschießen statt.

Wildeshausen

Offiziersversammlung
Schaffer begutachtet am Dienstag den neuen Vogel

Der nächste Höhepunkt für die Offiziere der Wildeshauser Schützengilde ist der Dienstag vor Pfingsten, 3. Juni; ...

Jetzt gildet es:                                      Schilder fürs Fest stehen schon

Jetzt gildet es:                                      Schilder fürs Fest stehen schon

Nur noch 25 Tage bis Pfingsten: Am Wochenende trafen sich die Mitglieder der Wachkompanie, um mit der Werbung für ...

Wildeshausen

Parade
Mutige Soldaten lassen es rocken

Mutige Soldaten lassen es rocken

Das schottische Outfit erregte die Aufmerksamkeit von Oberst Frost. Hauptmann Johannes wäre statt drei Runden lieber nur eine marschiert.

Wildeshausen

Gildecup
Blacks sehen bei Schickeria schwarz

Blacks sehen bei Schickeria schwarz

Gespielt wurde wegen des Wetters diesmal wechselweise auf Kleinfeldern in Wildeshauser Krandelstadion. Die Sieger freuten sich unter anderem über den „Schaffertrunk“ als Präsent.

Wildeshausen

Gilde
Ehrenplatz ist auf dem Bierfass

An diesem Dienstag lädt der Gildegeneral in den Rathaussaal ein. Hier wird das Gildefest „zugeschnitten“.

Wildeshausen

Film
Gilde flimmert über Leinwände

Gilde flimmert über Leinwände

Der in Deutschland lebende Amerikaner Matt Sweetwood hatte die Idee zu einem Film über die deutsche Bierkultur. 2010 drehte er mit dem Blüsen-Bier-Club vier Tage auf dem Gildefest.

Wildeshausen

Gildefest
Warum Schaffer auch Wasser trinken

Warum Schaffer auch Wasser trinken

Wie ein Popstar fühlte sich Gerald Kreienborg auf dem Schafferpodest. Ehefrau Anja musste tief in den Kelch mit Schaffertrunk blicken.