• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
E-Paper wird an diesem Freitag für Sie freigeschaltet
+++ Eilmeldung +++

Mögliche Verzögerungen Bei Gedruckter Nwz
E-Paper wird an diesem Freitag für Sie freigeschaltet

NWZonline.de

kretschmer,guido maria

Person
KRETSCHMER, GUIDO MARIA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Modedesigner
Guido Maria Kretschmer ist Hochzeitstag nicht so wichtig

Guido Maria Kretschmer ist Hochzeitstag nicht so wichtig

In wenigen Tagen feiert Guido Maria Kretschmer seinen ersten Hochzeitstag. Große Aufregung verspürt er nicht. Das liegt an seiner zeitlichen Orientierung.

Designer
Guido Maria Kretschmer steht in Hamburg gerne im Stau

Guido Maria Kretschmer steht in Hamburg gerne im Stau

Guido Maria Kretschmer ist in diesem Jahr von Berlin nach Hamburg gezogen. In seiner neuen Heimat muss er oft im Stau stehen. Doch das macht dem Designer überhaupt nichts aus - auch wegen der Umgebung.

Hosenrolle
Katharina Thalbach bringt "Orientexpress" auf die Bühne

Katharina Thalbach bringt "Orientexpress" auf die Bühne

Ein Wiedersehen mit dem berühmten Privatdetektiv Hercule Poirot steht an. Die Berliner Schauspielerin und Regisseurin bringt Agatha Christies Klassiker der Krimiliteratur auf die Bühne.

Berlin

Mode
Selbst ein Bundeskanzler könnte Sneaker tragen

Selbst ein Bundeskanzler könnte Sneaker tragen

Man entkommt ihnen nicht: auf Partys, im Lehrerzimmer, im Büro. Sneaker sind überall. Doch lässt sich in Turnschuhen Karriere machen? Und taugen sie für jedes Alter? Designer geben Antworten.

Berliner Modewoche
Guido Maria Kretschmer: Mit viel Glitzer und Herz

Guido Maria Kretschmer: Mit viel Glitzer und Herz

Wer Guido Maria Kretschmer nicht wegen seiner Mode kennt, der kennt ihn aus dem Fernsehen. Am Montagabend zeigt er als einer der ersten auf der Modewoche seine Kollektion - und verrät, wieso er in seiner eigenen Show eher Mittelmaß wäre.

Fast Fashion
Die Modewoche und die Frage nach der Kleiderflut

Die Modewoche und die Frage nach der Kleiderflut

Wenn man ein T-Shirt im Schrank sucht, fallen einem oft zehn andere entgegen. Auch am Rande der Berliner Modewoche fragen manche, wie es mit der Kleiderflut weitergeht. Eine Designerin hat einen Ratschlag.

Berlin

Modewoche
Wie sich die Kleiderflut eindämmen lässt

Wie sich die Kleiderflut eindämmen lässt

Konzerne bringen immer schneller neue Kollektionen auf den Markt. Das sieht die Österreicherin kritisch: „Ich glaube, wir werfen zu schnell weg.“ Früher war Kleidung teurer, aber langlebiger.

Oldenburg

Nwz-Redakteurin In Oldenburg Auf Streife
Wer Knöllchen verteilt, braucht ein dickes Fell

Wer Knöllchen verteilt, braucht ein dickes Fell

Pöbeleien und Vorurteile gehören zum Alltag, erfährt Lea Bernsmann, als sie einen Vormittag gemeinsam mit Thorsten Görke den „ruhenden Verkehr“ in Oldenburg überwacht. Und sie lernt noch einiges mehr.

Köln

„Kölner Treff“ zum 500. Mal

„Kölner  Treff“ zum 500. Mal

Der „Kölner Treff“ mit Bettina Böttinger wird an diesem Freitag um 22 Uhr zum 500. Mal im WDR ausgestrahlt. In ...

Berlin

Vom Designer zum Klassenlehrer

Seit 2012 ist Designer Guido Maria Kretschmer (53) Star der TV-Sendung „Shopping Queen“ auf Vox. Nun wird er zum ...

Nach Hamburg
Guido Maria Kretschmer zieht mit Berliner Erde um

Guido Maria Kretschmer zieht mit Berliner Erde um

Sein Herz hängt an der Hauptstadt. Modedesigner Guido Maria Kretschmer zieht es an die Elbe, aber eine Handvoll Berlin nimmt er mit.

Guidos Masterclass
Neue Sendung für Guido Maria Kretschmer

Neue Sendung für Guido Maria Kretschmer

Auf Vox kürt er bereits die "Shopping Queen", jetzt steht der nächste Job an. Guido Maria Kretschmer will Jung-Designern unter die Arme greifen.

"Hase Hase"
Familie Thalbach auf der Bühne in Berlin

Familie Thalbach auf der Bühne in Berlin

Mutter, Tochter, Enkelin, Halbbruder: Die Komödie "Hase Hase" geriet zum Thalbach-Familientreffen.

Rückblick
Szene-Lexikon: Was 2018 angesagt war

Szene-Lexikon: Was 2018 angesagt war

Was in diesem Jahr angesagt war und das Lebensgefühl beeinflusste - von Aktivkohle bis #Zsammn.

Fashion und Geld
Guido Maria Kretschmer: Mode muss kein Vermögen kosten

Guido Maria Kretschmer: Mode muss kein Vermögen kosten

Ein stylischer Look kann den Geldbeutel ordentlich strapazieren. Designer Guido Maria Kretschmer geht einen anderen Weg.

Jever

Neue Dienstkleidung Für Die Bahn
Busfahrer aus Schortens trägt Guido Maria Kretschmers Design

Busfahrer aus Schortens trägt  Guido Maria Kretschmers Design

Der 47-Jährige ist einer der ersten deutschlandweit, der die neue Unternehmenskleidung der Deutschen Bahn AG tragen darf. Den Shopping-Queen-Star hat er schon mehrfach getroffen.

Schreibender Designer
Guido Maria Kretschmer wollte nie Journalist werden

Guido Maria Kretschmer wollte nie Journalist werden

Er ist eine Tausendsassa: Guido Maria Kretschmer ist Modedesigner, TV-Star, Namensgeber eines Frauenmagazins - und er hat Spaß am Schreiben.

Modedesigner
Guido Maria Kretschmer fühlt sich zu alt für Kinder

Guido Maria Kretschmer fühlt sich zu alt für Kinder

Früher konnten gleichgeschlechtliche Paare keine Kinder adoptieren. Guido Maria Kretschmer bedauert dies.

"DAU Freiheit"
Kunstfreiheit - Prominente für Berliner Mauer-Projekt

Kunstfreiheit - Prominente für Berliner Mauer-Projekt

Ein Kunstprojekt, das in Berlin eine Mauer aufbauen will, polarisiert. Der Streit darum erscheint Kulturschaffenden als Provinzposse zwischen Kunstfreiheit und Hetzkampagne.