• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

kropp,dirk

Person
KROPP, DIRK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bad Segeberg/Köln

Tipps Zur Mundhygiene
Zahnzwischenräume nicht vergessen

Zahnzwischenräume nicht vergessen

Morgens und abends die Zähne putzen, das ist für die meisten Alltagsritual. Doch für gesunde Zähne braucht es noch mehr – die Rütteltechnik zum Beispiel.

KAI-Methode gegen Karies
So bleiben Kinderzähne gesund

So bleiben Kinderzähne gesund

Die Zähne sind noch so klein, zu beißen gibt es noch nichts: Muss man Babyzähne schon putzen? Ja, sagen Experten - alleine schon für den Gewöhnungseffekt.

Zwischenraum und Zungengrund
Tipps rund um die richtige Mundhygiene

Tipps rund um die richtige Mundhygiene

Morgens und abends die Zähne putzen, das ist für die meisten Alltagsritual. Doch für gesunde Zähne braucht es noch mehr - die Rütteltechnik zum Beispiel.

Sinnvolle Behandlung erkennen
Eine Zahnspange fürs Kind - Was Eltern beachten sollten

Eine Zahnspange fürs Kind - Was Eltern beachten sollten

Kieferorthopäden verschreiben etwa jedem zweiten Kind in Deutschland eine Zahnspange. Dabei empfehlen sie häufig Zusatzleistungen, die nicht von der Kasse übernommen werden. Wer nicht zu viel zahlen möchte, sollte sich genau informieren.

Köln

Gesundheit
Wenn das Kind eine Zahnspange braucht

Wenn das Kind eine Zahnspange braucht

Kieferorthopäden verschreiben etwa jedem zweiten Kind in Deutschland eine Zahnspange. Die Behandlung dauert in der Regel vier Jahre.

Pflegetipps
Von Timing bis Technik: Worauf es bei der Zahnpflege ankommt

Von Timing bis Technik: Worauf es bei der Zahnpflege ankommt

Morgens und abends muss man die Zähne putzen - so viel ist den meisten klar. Aber wie putzt man eigentlich am besten? Und welche Hilfsmittel sind sinnvoll? Mit ein paar Tipps von Experten klappt es mit der Zahnpflege noch besser.

Nicht festbeißen
Bruxismus: Zähneknirschen ist oft Ventil für Stress

Bruxismus: Zähneknirschen ist oft Ventil für Stress

Ohne es zu merken, knirschen viele Menschen mit den Zähnen. Oft steckt Stress dahinter. Das schadet mitunter nicht nur dem Gebiss. Aber Betroffene können gegensteuern.

Berlin

Gesundheit
Wenn sich Stress ein Ventil sucht

Wenn sich Stress ein Ventil sucht

Ohne es zu merken, knirschen viele Menschen mit den Zähnen. Das schadet mitunter nicht nur dem Gebiss. Aber Betroffene können gegensteuern.

Nervig, aber nützlich
Gewöhnung an Zahnprothese braucht Zeit

Gewöhnung an Zahnprothese braucht Zeit

Bei den Dritten gilt: Aller Anfang ist schwer. Auch später trägt allerdings wohl kaum jemand seine Zahnprothese richtig gerne. Aber: Es lohnt sich - und mit ein paar Tipps kommt man mit dem Zahnersatz auch etwas besser klar.

Schluck für Schluck: Zuckerhaltiges schadet den Zähnen Schluck für Schluck

Zuckerhaltige Getränke wie Limonade, Energydrinks oder auch Saftschorlen schaden den Zähnen - vor allem, wenn man ...

Tipps zur Zahnpflege: Was man für Mundgesundheit tun kann

Tipps zur Zahnpflege: Was man für Mundgesundheit tun kann

Wie wichtig Zähneputzen ist, bekommen heute in der Regel schon kleine Kinder beigebracht. Das zeigt auch die Fünfte ...

Mit Seide, Bürste oder Dusche: Die Zahnzwischenräume reinigen

Mit Seide, Bürste oder Dusche: Die Zahnzwischenräume reinigen

Zu einer gründlichen Mundpflege gehört auch die Reinigung der Zahnzwischenräume. Am besten einmal täglich, empfiehlt ...

Berlin

Gesundheit
Traum vom strahlend weißen Lächeln

Traum vom strahlend weißen Lächeln

Die Zahnfarbe verändert sich durch den Genuss pigmenthaltiger Lebensmittel wie Kaffee oder Tee. Je älter die Zähne, desto anfälliger sind sie für Verfärbungen.

Köln

Gesundheit
Zahnfleischbluten ein Alarmsignal

Zahnfleischbluten ein Alarmsignal

Wer seine Zähne nicht ordentlich putzt, bekommt Löcher. Neben Karies gibt es aber auch noch Parodontitis. Die Entzündung greift den Kieferknochen an.

Hamburg

Gesundheit
Wenig Druck und kleine Bürstenköpfe

Wenig Druck und kleine Bürstenköpfe

Im Drogeriemarkt füllen Zahnpflege-Produkte ganze Regalreihen. Verbraucher sind vom Angebot oft überfordert. Womit und wie pflegt man seine Zähne gut?

Wasser im Mittelpunkt

Wasser im Mittelpunkt

Eine Woche lang setzten sich Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule Sozialassistenz an den BBS-Varel im ...

KöLN/HEIDELBERG

ZAHNPFLEGE
Löcher in Zähnen optimal verschließen

Löcher in Zähnen optimal verschließen

ZUNÄCHST EINMAL WIRD ZWISCHEN HARTEN UND WEICHEN FÜLLUNGEN UNTERSCHIEDEN. GOLD UND KERAMIK WERDEN VOR ALLEM BEI GRÖßEREN SCHÄDEN EINGESETZT.