• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

kruse,horst

Person
KRUSE, HORST

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Zirkusfamilie freut sich über Spende von Stammtisch-Mitgliedern

Zirkusfamilie freut sich über Spende von Stammtisch-Mitgliedern

Die Familie Köllner (von links: Daniela, Antonio und Tochter Dylaien) ist wegen der Corona-Pandemie mit ihrem „Circus ...

Oldenburg

Schiff für Wassersportschule
„Spessart“ neue Attraktion im Oldenburger Stadthafen

„Spessart“ neue Attraktion im Oldenburger Stadthafen

Hingucker für Wassersportfreunde: Ein neues Ausbildungsschiff hat am Oldenburger Stadthafen festgemacht. Kapitän Horst Kruse erzählt, wo es herkommt und was er damit vorhat.

Oldenburg

Aus dem Leben von Kapitän Kruse

Aus dem Leben von Kapitän Kruse

76 Jahre alt ist Kapitän Horst Kruse, mit sich und der Welt im Reinen – das strahlt er aus. Geboren wurden er in ...

Eversten

Bundesverdienstkreuz-Träger Aus Oldenburg
Horst Kruse im Alter von 80 Jahren gestorben

Horst Kruse im Alter von 80 Jahren gestorben

„Mister Huntebad“ nannte ihn Oldenburgs Oberbürgermeister Jürgen Krogmann bei der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes. Nun ist Horst Kruse im Alter von 80 Jahren gestorben.

Spende ermöglicht neuen Defibrillator

Spende ermöglicht neuen Defibrillator

Der Filialleiter der Landessparkasse zu Oldenburg (LzO) in Ramsloh, Gerd Henken, hat jetzt im Feuerwehrhaus Ramsloh ...

Ramsloh

Löschwesen
Förderverein freut sich über 23 neue Mitglieder

Förderverein freut sich über 23 neue Mitglieder

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ramsloh hat auf der Mitgliederversammlung im Feuerwehrhaus auf das ...

Jade

Volkshochschule
Mit dem Sportboot auf große Fahrt

Mit dem Sportboot auf große Fahrt

Die Außenstelle Jade der KVHS Wesermarsch weist auf interessante Kurse hin, die in Kürze beginnen. Der Sportbootführerschein ...

Rastede

Notversorgung an Bord eines Schiffes

Um das Thema „Notversorgung an Bord eines Schiffes“ dreht sich alles am Sonntag, 10. Februar, in einem Vortrag ...

Oldenburg

Oldenburger Schiff Wird Abgewrackt
Adieu, mein lieber Schwan! Kommt jetzt „Swantje“?

Adieu, mein lieber Schwan!  Kommt jetzt  „Swantje“?

­Keiner der Interessenten wollte die Kosten übernehmen. Nun wurde im Osthafen mit dem Abwracken der „Schwan“ begonnen. Dafür legt bald wohl ein Nachfolgeschiff in der Huntestadt an.

Neuenwege

Abschied Eines Oldenburger Schiffs
Adieu, mein lieber „Schwan“

Adieu, mein lieber „Schwan“

Letzte Fahrt des „Schwan von Oldenburg“: Das Schiff wurde zum Osthafen geschleppt und dann von Kränen an Land gehoben. Bald soll sich entscheiden, ob und wie es für den „Schwan“ weitergeht. Das Interesse in der Bevölkerung ist groß.

Oldenburg

Schicksal Der „schwan Von Oldenburg“
Kapitän Kruse verschiebt Verschrottung

Kapitän Kruse verschiebt Verschrottung

Mehr als 50 NWZ-Leser haben Interesse an dem 38 Jahre alten Motorschiff angemeldet. An diesem Montag wird es im Osthafen zunächst an Land geholt. Ein neuer Besitzer müsste aber investieren.

Oldenburg

Schiff Soll Verschrottet Werden
Wer rettet den „Schwan von Oldenburg“?

Wer rettet den „Schwan von Oldenburg“?

Das Motorschiff liegt mit einem Leck im Oldenburger Hafen. Nützlich wäre es noch als Hausboot: Der Eigentümer würde das Schiff sogar verschenken.

Eversten

Verdienste
„Mr. Huntebad“ fühlt sich geehrt

„Mr. Huntebad“ fühlt sich geehrt

Immer schön aufpassen: Fast drei Jahrzehnte lang war das für Horst Kruse als Betriebsleiter im Hunte-Strandbad seine tägliche Parole. Ehrenamtlich leistete der Oldenburger aber noch viel mehr für das Metier der Schwimmmeister.

Westerstede

Infos zum Wassersport

Ein Wassersport-Informationsabend bietet die Kreisvolkshochschule i Kooperation mit der Wassersportschule Kapitän ...

Westerstede

Wassersport als neues Hobby

Eine Themenübersicht zu allen Führerscheinen im Wassersport, insbesondere zu den in diesem Semester angebotenen ...

Westerstede

Führerscheine für Wassersportler

Eine Übersicht zu allen Führerscheinen im Wassersport, insbesondere zu den in diesem Semester angebotenen Kursen ...

Sandkrug

Sprachen und Führerschein

Die VHS Hatten + Wardenburg hat in ihrem neuen Programm für Kurzentschlossene, noch Plätze frei: Der Spanisch Grundkurs ...

Vortrag und Radtour

Vortrag und Radtour

Etwa 35 Personen hatten den Weg zum gemütlichen Seniorennachmittag ins Canisiushaus in Sedelsberg gefunden. Nach ...

Ramsloh

Versammlung
Vorsitzende erhalten erneut Vertrauen

Vorsitzende erhalten erneut Vertrauen

Zur Mitgliederversammlung des Fördervereins der Feuerwehr Ramsloh begrüßte der erste Vorsitzende Horst Kruse jüngst ...