• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

kruse,stefan

Person
KRUSE, STEFAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wangerooge

Neuer Rat der Inselgemeinde nun arbeitsfähig
Dreimal ist Wangerooger Recht

Dreimal ist Wangerooger Recht

Die Grünen bilden zwar die stärkste Fraktion im neuen Wangerooger Rat, aber die kleinen Fraktionen CDU und SPD haben sich mit dem FDP-Mann zu einer Gruppe zusammengetan.

Wangerooge

Kommunalwahl auf Wangerooge
Grüne auf Insel und im Kreis fordern weiter Neuauszählung

Grüne auf Insel und im Kreis fordern weiter Neuauszählung

Grund ist, dass bei nur einer Stimme weniger die FDP ihren Sitz im Rat verlieren würde – dann hätte Wangerooges Gemeinderat nur acht Mitglieder.

Varel

Stadtrat in Varel
Der Zweitjüngste übernimmt den Vorsitz

Der Zweitjüngste übernimmt den Vorsitz

Dominik Helms ist der neue Ratsvorsitzende in Varel – und damit wohl der jüngste Vorsitzende in der Geschichte des Stadtrats. Bei den stellvertretenden Bürgermeistern gab es eine knappe Wahl.

Pannenwahl in der Hauptstadt
Müssen die Berliner erneut an die Urnen?

Müssen die Berliner erneut an die Urnen?

Von einer "Superwahl" war in Berlin vor dem 26. September die Rede, weil gleichzeitig Parlamente für Bund, Land und die Bezirke gewählt wurden, dazu kam noch ein Volksentscheid. Doch es gab viele Pannen.

Wohnungspolitik
Milliarden-Deal: Konzerne geben Wohnungen an Land ab

Milliarden-Deal: Konzerne geben Wohnungen an Land ab

Der Berliner Wohnungsmarkt gilt als überhitzt. Die Politik verfolgt daher die Strategie, nicht nur neue Wohnungen zu bauen, sondern auch Bestände anzukaufen. Nun geht ein spektakuläres Geschäft über die Bühne.

Varel

Kommunalwahl
Das ist der neue Stadtrat in Varel

Das ist der neue Stadtrat in Varel

Im neuen Rat in Varel wird es 15 neue Gesichter geben. Die meisten Neuzugänge hat die SPD vorzuweisen.

Wangerooge

Kommunalwahl auf Wangerooge
Gut ein Drittel der Insel-Bewohner wählt Grün

Gut ein Drittel der Insel-Bewohner wählt Grün

Zwei Sieger der Wahl gibt es: Zum einen Dr. Fritz Peters, der als Einzelbewerber 461 Stimmen – fast ein Viertel aller Stimmen – auf sich vereint. Vor fünf Jahren holte er 261 Stimmen. Zum anderen die Grünen: Sie holten 32,08 Prozent, nämlich 633 Stimmen – damit erhalten sie im neuen Rat drei Sitze (bisher: 1 Sitz).

Varel

Kommunalwahl in Varel
SPD wird stärkste Kraft im Stadtrat

SPD wird stärkste Kraft im Stadtrat

SPD und Grüne sind die klaren Gewinner der Stadtratswahl in Varel. Zukunft Varel musste dagegen Federn lassen, auch die CDU hat Verluste zu verzeichnen.

Landkreis Cloppenburg

Gesellen im Landkreis Cloppenburg freigesprochen
Diese Handwerker können jetzt loslegen

Diese Handwerker können jetzt loslegen

In den vergangenen Wochen haben alle Verantwortlichen unter Hochdruck gearbeitet, um den freizusprechenden Gesellen ein adäquates Ersatzprogramm anzubieten. Sechs Gesellen fielen durch ihre besonders gute Leistung auf und wurden mit einem Diplom ausgezeichnet.

Olympische Spiele
Boll, Mihambo, Zverev: Die Stars im deutschen Olympia-Team

Boll, Mihambo, Zverev: Die Stars im deutschen Olympia-Team

Einen echten Weltstar gibt es in der deutschen Olympia-Mannschaft nicht. Bekannte Namen mit teilweise sehr guten Gold-Chancen gehen bei den Sommerspielen in Tokio aber trotzdem an den Start.

Wangerooge

Kommunalwahl auf Wangerooge
Vier Grüne wollen in den Rat

Vier Grüne wollen in den Rat

Wangerooges Grüne haben ihre Liste zur Kommunalwahl am 12. September aufgestellt.

Berlin/Oldenburg

Plagiatsvorwürfe
Familienministerin Giffey bietet Rücktritt an

Familienministerin   Giffey bietet Rücktritt an

Familienministerin Franziska Giffey (SPD) will nach Diskussionen um ihre Dissertation ihr Amt niederlegen. Oldenburger Kohlkönigin bleibt die 43-Jährige jedoch, betont Oberbürgermeister Jürgen Krogmann.

Berlin

Beschluss Des Senats
In Berlin gilt ab sofort Maskenpflicht bei Demos

In Berlin gilt ab sofort  Maskenpflicht bei Demos

Bei vergangenen Demos in Berlin hielten sich viele Teilnehmer weder an Abstandsregeln noch Maskenpflicht. Ein Beschluss des Senats soll das ändern. Es soll aber Ausnahmen geben

Berlin

Initiative Wehrt Sich Vor Gericht
Demonstration gegen Corona-Politik verboten

Demonstration gegen Corona-Politik verboten

Die Hauptstadt sollte am Wochenende erneut zum Anlaufpunkt für Tausende Kritiker der Corona-Politik werden. Doch dieses Mal wollen sich Politik und Polizei das nicht bieten lassen. Aber die Demonstranten wehren sich auch – und rufen im Internet zu Gewalt und Umsturz auf.

Berlin

Lungenkrankheit
Tourismus-Branche schwer gebeutelt

Tourismus-Branche schwer gebeutelt

Die ITB gilt als wichtigster Treffpunkt der weltweiten Reisebranche. Nun wird über die Konsequenzen diskutiert.

Wangerooge

Nach Der Sturmflut Auf Wangerooge
Insel-Fans sammeln Spenden für den Strand

Insel-Fans sammeln Spenden für den Strand

Wo sonst 1400 Strandkörbe stehen können, finden jetzt nicht mal 100 Platz: Große Teile des Bade- und Burgenstrands Wangerooges sind von den Wassermassen weggerissen worden. Peter Kaufmann aus Ahlen startet nun über Gofundme eine Spendensammlung.

Wangerooge

Land Unter An Der Nordseeküste
Darum sind Sturmfluten wichtig für die Natur

Darum sind Sturmfluten wichtig für die Natur

Sturmfluten sind für den Menschen in erster Linie eine Bedrohung. Aber sie haben auch einen Nutzen für die Natur – vor allem mit Blick auf den ansteigenden Meeresspiegel.

Wangerooge

Sturmtief „sabine“
Und plötzlich ist der Traumstrand weg

Und plötzlich ist der Traumstrand weg

Wo sonst 1400 Strandkörbe stehen können, finden jetzt nicht mal 100 Platz. Den Schaden zu beheben, kostet etwa eine halbe Million Euro.

Berlin

Wohnen
So funktioniert der Mietendeckel

Die Immobilienwirtschaft kritisiert die Pläne. Die Regierung spricht von einer Atempause.