• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

kuhlmann,wilfried

Richtig geraten und gewonnen

Richtig geraten und gewonnen

Die letzten sechs Sieger des Jubiläums-Bilderrätsels anlässlich des 200. Geburtstags des „Gemeinnützigen“ stehen ...

Husbäke

Ehrenamt
Wo ein Sportverein gleich drei Vorsitzende hat

Wo ein Sportverein gleich drei Vorsitzende hat

Schon seit vielen Jahren wird die Turn- und Sportgemeinschaft Husbäke von drei gleichberechtigten Vorsitzenden ...

Husbäke

90 Jahre Tsg Husbäke
Auf Torejagd beim kleinen HSV

Auf Torejagd beim kleinen HSV

Der Sport spielt im Leben von Lisa und Wilfried aus Husbäke eine große Rolle. Beide sind seit vielen Jahrzehnten im Verein.

Kampe/Husbäke

Immobilien
Haus mit bewegter Geschichte

Haus mit bewegter Geschichte

2016 hatte die Gemeinde Edewecht einige Monate Flüchtlinge in den Häusern untergebracht. 13 Mietwohnungen werden nun hergerichtet.

Husbäke

Gebäudekomplex An Der B401
Mieter folgen in Edewecht auf Flüchtlinge

Mieter folgen in Edewecht auf Flüchtlinge

2016 hatte die Gemeinde Edewecht einige Monate Flüchtlinge in den Häusern untergebracht. Nun hat ein Reifenhändler aus Kampe die Immobilie gekauft. 13 Mietwohnungen sollen entstehen.

Husbäke/Bad Zwischenahn

Trauer um Husbäker Chronist Orth

Trauer um Husbäker Chronist Orth

Sein Name ist eng mit der Bauerschaft Husbäke verbunden: Carl Hermann-Orth, ehemaliger Kaufmann und Gastwirt aus ...

Conneforde

Vereinsführung
Noch kein erster „Baas“ in Sicht

Noch kein erster „Baas“ in Sicht

Im Oktober 2015 war erster Vorsitzender Hans-Gerd Wefer gestorben. Ein Nachfolger ist auch im Vorfeld der Hauptversammlung am 23. Februar bislang nicht gefunden.

Conneforde

Vereinsführung
Noch kein erster „Baas“ in Sicht

Noch kein erster „Baas“ in Sicht

Im Oktober 2015 war erster Vorsitzender Hans-Gerd Wefer gestorben. Ein Nachfolger ist auch im Vorfeld der Hauptversammlung am 23. Februar bislang nicht gefunden.

Conneforde

Versammlung
Heimatverein will Zukunft sichern

Seit fast 40 Jahren organisiert die Ehepoor-Danzkoppel die großen Veranstaltungen des Heimatvereins Conneforde. Lediglich sieben Paare sind noch dabei – und werden nicht jünger.

Conneforde

Versammlung
Heimatverein will Zukunft sichern

Heimatverein will  Zukunft sichern

Seit fast 40 Jahren organisiert die Ehepoor-Danzkoppel die großen Veranstaltungen des Heimatvereins Conneforde. Lediglich sieben Paare sind noch dabei – und werden nicht jünger.

Husbäke

Serie
Gefangene als Postkarten-Motiv

Gefangene als Postkarten-Motiv

Einige Aufnahmen stammen aus dem Jahr 1915. Damals gab es ein großes Kriegsgefangenenlager am Kanal.

Husbäke

Buch
Dorfgeschichte bildreich erzählt

Dorfgeschichte bildreich erzählt

100 Exemplare wurden gedruckt. Der Autor hat eineinhalb Jahre an dem Werk gearbeitet. Diverse Aspekte wurden berücksichtigt.

SPOHLE

Heimatverein
„Von ganzem Herzen“ Dank gesagt

„Von ganzem Herzen“ Dank gesagt

Zuvor war Janßen auch drei Jahre stellvertretender Vorsitzender des Heimatvereins Conneforde gewesen. Nachfolger ist Arnold Gerdes.

SPOHLE

Heimatverein
Von ganzem Herzen Danke gesagt

Von ganzem Herzen Danke gesagt

Zuvor war Janßen auch drei Jahre stellvertretender Vorsitzender des Heimatvereins Conneforde gewesen. Nachfolger ist Arnold Gerdes.

BURHAVE

FEUERWEHR
Einsatzbereit nur dank der Jugendarbeit

Einsatzbereit nur dank der Jugendarbeit

OHNE JUGENDARBEIT KÖNNE KEINE EINSATZBEREITE WEHR MEHR GARANTIERT WERDEN. DIE EIFRIGSTEN JUGENDLICHEN HEIßEN JAN HENDRIK CLASEN UND SÖREN REINECKE.

Ehrungen für treue Mitglieder

Ehrungen für treue Mitglieder

Viele Jahre lang hat Karl-Heinz Funke die Kaninchenzüchter des Vereins I 94 Varel-Land unterstützt. Und er ist ...

KRUSENBUSCH

GRUNDSCHULE
Bücherei steht allen offen

Pünktlich zum Welttag des Buches am heutigen Mittwoch heißt das Motto in der Bücherei der Grundschule Krusenbusch ...

HUSBäKE

EHRUNG TSG
Auf dem Anhänger sitzend zum Auswärtsspiel

Auf dem Anhänger sitzend zum Auswärtsspiel

SEIT 60 JAHREN GEHÖREN KARL-HEINZ DÄNEKAS UND ERWIN OLDENDORF ZUR TSG. DIE BRÜDER HERBERT UND WILFRIED KUHLMANN SIND SEIT 50 JAHREN MITGLIED.

BRETTORF

HEGERING
Seit 65 Jahren ein Waidmann

Seit 65 Jahren ein Waidmann

DIE ABSCHUSSZAHLEN STIEGEN GEGENÜBER DEM VORJAHR. ABER AUCH DEUTLICH MEHR FALLWILD GAB ES.