• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

kuhlmann-arends,dorothea

Person
KUHLMANN-ARENDS, DOROTHEA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Prinzessin aus Petersdorf

Prinzessin aus Petersdorf

Die Jugendabteilung der St.-Franziskus-Schützenbruderschaft Petersdorf ist mit einem großen Erfolgserlebnis vom ...

Bösel

Bildung
Oberschüler werden „einFach besser“

Oberschüler werden „einFach besser“

Leistung muss belohnt werden. Das hat sich wohl auch Marius Eriksen gedacht, als er sein Projekt „Ich bin einFach ...

Klettergerüste eingeweiht

Klettergerüste eingeweiht

Eingeweiht und direkt von Schülern in Beschlag genommen worden sind am Montagmorgen zwei neue Klettergerüste auf ...

Finanzierung des Friesoyther Stadttormodells gesichert

Finanzierung des Friesoyther Stadttormodells gesichert

„Der Deckel ist drauf“, freute sich Georg Litmathe, Vorsitzender des Stadttor-Vereins. In seinen Händen hielt er ...

Bösel

Entlassfeier An Oberschule Bösel
Nach 4910 Seiten steht der Erfolg

Nach 4910 Seiten steht der Erfolg

25 Schüler erreichen erweiterte Realschulabschlüsse. Julia Schmidt erhielt den Sozialpreis der Gemeinde.

Friesoythe

Stadtrundgang In Friesoythe
Was verbirgt sich in der Eisenstadt?

Was verbirgt sich in der Eisenstadt?

Einheimische und Besucher der Stadt fallen die vielen Skulpturen und Figuren in der Innenstadt ins Auge. Einige von ihnen repräsentieren die Geschichte als Eisenstadt und erinnern an das Schmiedehandwerk.

Bösel

Oberschule Bösel
Deckel-Sammlung geht weiter

Deckel-Sammlung geht weiter

Seit 2018 sind an der Oberschule fast 170 000 Deckel gesammelt worden. Der Hilfsaktion drohte das Aus.

Friesoythe

Friesoyther Schmiedet Stadttor
Präzisionsarbeit: 80 000 kleine Hammerschläge

Präzisionsarbeit: 80 000 kleine Hammerschläge

In der Schmiede von Alfred Bullermann wird detailgenau am Stadttor gearbeitet. 1500 Arbeitsstunden werden es am Ende wohl werden.

Bösel

Oberschule
Viel  Spaß bei tollen Aktionen

Viel  Spaß bei tollen Aktionen

Die Oberschule öffnete ihre Türen für alle Interessierten. Viele verschiedene Aktionen luden zum Mitmachen ein.

Bösel

Bildung
Oberschule präsentiert seine Angebote

Oberschule präsentiert  seine Angebote

Wie sieht die Schule aus? Wie viele Klassen gibt es? Wie ist die Schule ausgestattet? All diese Fragen beantworten ...

Bösel

Soziales
Böseler Schüler sammeln 3200 Euro für Volksbund

Böseler Schüler sammeln 3200 Euro für Volksbund

3181,19 Euro haben die Achtklässler der Oberschule Bösel im vergangenen Jahr für den Volksbund Deutsche Kriegsgräber ...

Nordkreis

Bildung
Gemischte Töne im Unterricht

Gemischte Töne im Unterricht

Musiklehrer sind Mangelware an den Schulen. Wie ist die Situation im Nordkreis? Sind genügend Lehrer vorhanden oder muss der Unterricht häufiger ausfallen?

Bösel

Gütesiegel Für Oberschule Bösel
Jury zum fünften Mal überzeugt

Jury zum fünften Mal überzeugt

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde die Urkunde an die Schulleiterin Dorothea Kuhlmann-Arends überreicht. Drei Punkte wurden besonders hervorgehoben.

Bösel

Oberschule Bösel
Extra-Schicht kommt gut an

Extra-Schicht kommt gut an

Die Schweiß-AG gibt Franz Seppel bereits seit 2007. Schüler des 25. Durchgangs spendierten ein Frühstück.

Bösel

Oberschule Bösel
Spannung in der Schulaula

Spannung in der Schulaula

Leon Potthoff und Noah Lange traten im Wettbewerb gegeneinander an. Sie hatten einen unbekannten und einen bekannten Text zu lesen.

Friesoythe

Einwohnerversammlung In Friesoythe
Großes Interesse an kontroversen Themen

Großes Interesse an kontroversen Themen

Vier Themenblöcke hatte die Stadtverwaltung für die Gäste vorbereitet. Dabei ging es unter anderem um eine neue Kindertagesstätte.

Bösel

Hilfsaktion „end Polio Now“
Junge Böseler retten mit gesammelten Deckeln Leben

Junge Böseler retten mit gesammelten Deckeln Leben

Noch immer erkranken weltweit Kinder an Kinderlähmung. Das Projekt von Rotary will Polio ausrotten.

Friesoythe

Reaktion
Aktionskreis hält an „Eisenstadt“ fest

Aktionskreis hält an „Eisenstadt“ fest

Friesoythe habe sich ein Alleinstellungsmerkmal geschaffen. Dieses müsse aber auch gelebt werden.

Friesoythe

Logo
„Eisenstadt“ steht auf dem Prüfstand

„Eisenstadt“ steht auf dem Prüfstand

Die flächendeckende Identifikation mit dem Begriff „Eisenstadt“ wird im Rathaus angezweifelt. Auch der mögliche Abriss der Kneipe „Stadtmitte“ im Zuge der Stadtsanierung war Thema auf der HGV-Sitzung.