• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

kuhn,paul

Person
KUHN, PAUL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Schwei

Tolles Konzert
Gentlemen lassen die Schweier Kirche swingen

Gentlemen lassen die Schweier Kirche swingen

Rund 120 Besucher waren zu dem Konzert gekommen. Die Band musste kurzfristig zwei Ausfälle verkraften.

Wildeshausen

Lichtspielhaus In Wildeshausen
Vorhang auf für erfolgreiches Kino-Jahr

Vorhang auf für  erfolgreiches Kino-Jahr

Im Frühjahr gab’s den Wirtschaftspreis. Zu den beliebtesten Filmen gehörte „Der Junge muss an die frische Luft“.

Wildeshausen

Konzert
Großes Repertoire reicht von Dixieland bis Popmusik

Großes Repertoire reicht von Dixieland bis Popmusik

Auch nach der großen Jubiläumsveranstaltung setzen die Jazzfreunde Wildeshausen die Reihe hochkarätiger Auftritte ...

Sie bringen den Swing ins Kulturhaus Müller

Sie bringen den Swing ins Kulturhaus Müller

Swing aus den Sechzigern ist am Sonntag, 29. September, im Kulturhaus Müller, Ring 24 in Ganderkesee, zu hören. ...

Mit 85 Jahren
Jazzmusiker Wolfgang Schlüter gestorben

Jazzmusiker Wolfgang Schlüter gestorben

Das Vibraphon war sein Instrument. Der Jazzer Wolfgang Schlüter hatte nie Berührungsängste, sein Spektrum reichte von der Bigband bis zum Lyrikprogramm.

Rastede

Workshop
Spitzendozenten bringen Musiker mächtig auf Trab

Zum mittlerweile 20. Workshop lädt am kommenden Wochenende, 27. und 28. Januar, die Showband „Spirit of 52“ Rastede ...

Hamburg

Geburtstag
Mimi und die Zuckerpuppe

Mimi und die Zuckerpuppe

Der gebürtige Amerikaner schafft es auch heute noch in die Bestenlisten des Schlagers. Seinen charmanten US-Akzent hat er bewahrt.

Jazz ist seine große Liebe: Bill Ramsey wird 85

Jazz ist seine große Liebe: Bill Ramsey wird 85

"Willst du was Lustiges machen oder Rock'n'Roll?" Bill Ramsey erinnert sich noch heute an jene Frage, die ihm der ...

Trauer um Swing-Legende Hugo Strasser

Trauer um Swing-Legende Hugo Strasser

Noch zur Beerdigung seines Freundes Max Greger im vergangenen August hatte er seine Klarinette mitgebracht. Hugo ...

München

Musik
Trauer um Swing-Legende Hugo Strasser

Trauer um Swing-Legende Hugo Strasser

Der deutsche Klarinettist und Bandleader Hugo Strasser ist am Mittwoch 93-jährig bei München gestorben. Sein Orchester ...

München

Bandleader Und Jazz-Klarinettist
Hugo Strasser ist tot

Hugo Strasser ist tot

Musik, das war sein Lebenselixier: Bis zuletzt stand Hugo Strasser auf der Bühne – als letzter seiner langjährigen Weggefährten Max Greger und Paul Kuhn ist er nun gestorben.

Rodenkirchen

Porträt
„Ich habe immer viel Blasmusik gehört“

„Ich habe immer viel Blasmusik gehört“

Das Blasorchester besteht seit 40 Jahren. Peter Abbenseth war von Anfang an dabei und ist seit 20 Jahren Dirigent.

Ganderkesee

Konzert
Musik zum Zuhören und zum Schmunzeln

Musik zum Zuhören und zum Schmunzeln

„Geschichten aus dem Nachtclub“ heißt das neue Programm von Rafis Swing Club Combo. Die vier Musiker Oliver Kuiper ...

Aschau/Wilhelmshaven

Erinnerung An Hans Clarin
Pumuckl sorgt für ewigen Ruhm

Pumuckl sorgt für ewigen Ruhm

Der in Wilhelmshaven geborene Schauspieler Hans Clarin starb vor zehn Jahren. Er lieh seine Stimme dem Kobold „Pumuckl“ und dem Schlossgespenst „Hui Bui“. Bekannt war Clarin aus 200 Fernseh- und Filmrollen.

München

Musik
Berühmt durch 23 Sekunden

Der Saxofonist und Band-Leader starb am Sonnabend mit 89 Jahren in München. Noch vor wenigen Wochen stand er auf der Bühne.

Musikalische Zeitreise

Musikalische Zeitreise

Eintauchen in die „Nachtclub-Atmosphäre“ im „Lili“-Servicekino in der Huntestraße in Wildeshausen wollten am Sonntagabend ...

Nostalgische Zeitreise mit der Swing Club Combo

Nostalgische Zeitreise mit der Swing Club Combo

Ein Schlaglicht auf die frühen 60er-Jahre, als in Bars und Nachtclubs noch Pianisten und kleine Combos für die ...

Brake

Konzert
Swingende Geschichte aus dem Nachtclub

Swingende Geschichte aus dem Nachtclub

Als die Herren noch Anzug und die Damen kurze Kleider trugen: Das Quartett entführt die Besucher auf eine Zeitreise in die 60er.

Jazzfrühschoppen mit der Rafael Jung Combo

Jazzfrühschoppen mit der Rafael Jung Combo

Rafis Swing Club Combo hat sich die Titel und Interpreten herausgepickt, deren Musik zur kleinen Barbesetzung passt. ...