• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

kunschke,gerhard

Person
KUNSCHKE, GERHARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

POLITIK
Ein hitziger Wortwechsel mit Folgen

Ausschüsse: besetzung, Vorsitzende und stellvertreter Jugend, Sport, Schulen SPD: Gudrun Ahrens (stv. Vors.), Ursel ...

ELSFLETH

POLITIK
Der Rat ist wieder handlungsfähig

ES KAM, WIE ES DIE SPD/CDU-GRUPPE IM VORFELD BESPROCHEN HATTE. HORST KORTLANG WURDE AUS ALLEN ÄMTERN HERAUSGEBOMBT.

ELSFLETH

STADTRAT
Personalfragen dominieren heutige Sitzung

Nahezu ausschließlich um Posten und Ämter geht es auf der heute Abend um 18 Uhr beginnenden Sitzung des Elsflether ...

ECKFLETH

KOMMUNALPOLITIK
„Große Koalition“ im Rat beschlossen

BEIDE FRAKTIONEN WURDEN SICH HANDELSEINIG. DIE CDU-MITGLIEDERVERSAMMLUNG VOTIERTE EINSTIMMIG FÜR DAS NEUE ZWECKBÜNDNIS IM RAT.

ELSFLETH

KOMMUNALPOLITIK SPD-R
Zerrüttete Polit-Ehe geschieden

FDP-RATSHERR HORST KORTLANG NENNT DIE ENTWICKLUNG „ERFREULICH“. VIELE POSTEN MÜSSEN NEU BESETZT WERDEN.

Konsequent gehandelt

In jeder Ehe gibt es mal Streit. Was für das enge Zusammenleben gilt, ist auf politische Wahlverwandtschaften übertragbar. ...

ELSFLETH

KRAMMARKT
Feilschen auf dem Rathausplatz

Feilschen auf dem Rathausplatz

NEBEN ANTIKEM WURDE AUCH ELEKTRONIK UND KLEIDUNG VERKAUFT. DER VISURGEN-SHANTYCHOR TRAT IM FESTZELT AUF.

ELSFLETH

WINDENERGIE
Mehrheit für noch mehr Windenergie

FÜR CDU, SPD UND WEM HABEN DIE ARGUMENTE FÜR WINDKRAFT GRÖßERES GEWICHT ALS MÖGLICHE BEDENKEN. DIE FDP NIMMT DIE SORGEN DER ANWOHNER ERNST.

ELSFLETH

FACHAUSSCHÜSSE
„Abrissbirne“ hat keinen guten Klang

„Abrissbirne“ hat keinen guten Klang

DIE AUSSCHUSSMITGLIEDER DISKUTIERTEN SACHLICH. UNTERSCHIEDLICH WURDEN KOSTEN UND FOLGEKOSTEN EINGESCHÄTZT.

„Die SPD ist nicht mehr verlässlich“

„SPD-Konflikt: Zuverlassig oder clever?“ ( v. 16. Mai) Nach der letzten Mitgliederversammlung der SPD stellt sich ...

ELSFLETH

MITGLIEDERVERSAMMLUNG
SPD-Konflikt: Zuverlässig oder clever?

SPD-Konflikt: Zuverlässig oder clever?

SEHR OFFEN SPRACHEN DIE MITGLIEDER DEFIZITE DER EIGENEN PARTEI AN. VORSITZENDER DR. MANFRED DORNIEDEN SAH EINE MEHRHEIT FÜR EINE KOOPERATION MIT DER „LINKEN“ IN PARLAMENTEN.

ELSFLETH

„Die Linke“ macht es der SPD schwer

Den Umgang mit der Partei „Die Linke“ will der SPD-Ortsverein Elsfleth diskutieren. Dazu lädt der Vorstand am Mittwoch, ...

46 Teilnehmer sagen 1:1 des SV Lemwerder voraus

TSV Abbehausen – 1. FC Nordenham II von jürgen schultjanwesermarsch Diesmal musste das -Tippspiel nicht unter den ...

ELSFLETH

GRUNDSCHULSTRUKTUR CDU
Positionen immer noch unversöhnlich

GRUNDSCHULE, HUNDEVERBOT UND MEHR: FÜR REIZTHEMEN IST AUF DER RATSSITZUNG AM DIENSTAG ZUR GENÜGE GESORGT.

ELSFLETH

SCHULEN
Nun soll der Neubau sogar billiger sein

30 000 EURO JÄHRLICH LASSEN SICH LAUT CDU DURCH EINE NEUE SCHULE EINSPAREN. DIE VERNACHLÄSSIGTE UNTERHALTUNG DER ALTBAUTEN MUSS ALS ARGUMENT FÜR DEN NEUBAU HERHALTEN.

ELSFLETH

Ausschuss für weiteres Neubaugebiet

DAS GELÄNDE JENSEITS DES HALLENBADS SOLL ERSCHLOSSEN WERDEN. DER AUSSCHUSS SCHLÄGT FERNEN DIE ANLAGE EINES DORFPLATZES IM ORTSTEIL SANDFELD VOR.

ELSFLETH/MOORRIEM

FACHAUSSCHUSS
Windpark soll größer werden

Windpark soll größer werden

DIE MÜHLEN SOLLEN HÖHER UND LEISTUNGSSTÄRKER WERDEN ALS DIE BESTEHENDEN. DER FLÄCHENNUTZUNGSPLAN SOLL GEÄNDERT WERDEN.

ELSFLETH

KOMMUNALPOLITIK
Steiler Aufstieg nach einem Misserfolg

Steiler Aufstieg nach einem Misserfolg

ANFANG DER 60ER JAHRE TRAT KUNSCHKE IN DIE SPD EIN. ANFANG DER 70ER JAHRE SCHÜTTELTE ER WILLY BRANDT UND HERBERT WEHNER DIE HAND.

BRAKE/ELSFLETH

EHRUNG
„Kleines Rad im Getriebe des Kreistages“

„Kleines Rad im Getriebe des Kreistages“

Gerhard Kunschke, langjähriger Bürgermeister der Stadt Elsfleth und Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande, ...