• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

kusch,michael

Person
KUSCH, MICHAEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rastede

Rasteder Autorin veröffentlicht Sachbuch
Ein Griff in die „kreative Schatztruhe“

Ein Griff in die „kreative Schatztruhe“

Rita Kusch veröffentlicht Ratgeber für Seniorenarbeit. Nun erscheint ihr aktuelles Werk.

Rastede/Metjendorf

Neue Pastorin In Rastede
Viele gute Worte am Glockenturm

Viele gute Worte am Glockenturm

Einen möglichen Schwerpunkt ihrer Arbeit sieht Birgit Grohs in der Arbeit mit jungen Familien. Mit einer neuen Aktion gibt sie den Menschen im Ort schon jetzt Hoffnung.

Wahnbek/Rastede

Neue Pastorin und Orgelbesichtigung

Der Gemeindekirchenrat tagt am Mittwoch, 29. Januar, im Gemeindehaus in Wahnbek. Die Sitzung beginnt um 19 Uhr ...

Wahnbek/Rastede

Neue Pastorin und Orgelbesichtigung

Der Gemeindekirchenrat tagt am Mittwoch, 29. Januar, im Gemeindehaus in Wahnbek. Die Sitzung beginnt um 19 Uhr ...

Rastede

Begegnungscafé In Rastede
Neuer Treff für Langzeitarbeitslose

Neuer Treff für Langzeitarbeitslose

Die Fahrradwerkstatt im Sozialen Zentrum AlRa in Rastede wurde schon vor einigen Jahren geschlossen. Jetzt soll in den Räumen ein Begegnungscafé für Langzeitarbeitslose entstehen.

Rastede

Letzte Predigt In Rastede
Bischof verabschiedet Pastor Kusch in Ruhestand

Bischof verabschiedet Pastor Kusch in Ruhestand

In der voll besetzten St.-Ulrichs-Kirche wurde am Sonntag an Pastor Kuschs Verdienste erinnert. Einer seiner früheren Vikare durfte ihm sogar ganz offiziell danken.

Rastede

Jahresrückblick
Was 2019 in Rastede alles wichtig war

Was 2019 in Rastede alles wichtig war

Das Jahr 2019 hatte in der Gemeinde Rastede so manche Überraschung zu bieten. Dieser Rückblick ruft einige der wichtigsten Ereignisse noch einmal in Erinnerung.

Rastede

Verabschiedung In St.-Ulrichs-Kirche
Michael Kusch war 35 Jahre Pastor in Rastede

Michael Kusch war 35 Jahre Pastor in Rastede

35 Jahre war Michael Kusch als Pastor in Rastede tätig. Er schrieb über die St.-Ulrichs-Kirche und gab das Buch „Rasteder Sternstunden“ heraus. Seine erste Veröffentlichung widmete er aber einem köstlichen Gebäck.

Rastede

Kirchengemeinde
Neue Pastorin für Rastede

Neue Pastorin für Rastede

Ende Dezember wird Pastor Michael Kusch offiziell verabschiedet, Birgit Grohs will seine Nachfolge antreten. Der Gemeindekirchenrat muss der Bewerbung aber noch zustimmen.

Jubilare und Majestäten

Jubilare und Majestäten

Ein Wiedersehen konnten jetzt in der St.-Ulrichs-Kirche Jubilare feiern, die vor 50 oder mehr Jahren konfirmiert ...

Rastede

Sonntag, 28. April10 Uhr, Willehad-Kirche Wahnbek, Pastor Gundolf Krauel Fynn Kleiner, Jonas Knüppel, Louisa Meyer-Hullmann, ...

Rastede

Brandschutz In Rastede
Sind unsere historischen Gebäude sicher?

Sind unsere historischen Gebäude sicher?

In der Gemeinde Rastede stehen gleich mehrere bedeutende historische Gebäude. Eines von ihnen geriet vor 50 Jahren schon einmal in Brand.

Soziales Zentrum In Rastede
Bezahlbarer Wohnraum oft nicht zu finden

Bezahlbarer Wohnraum oft nicht zu finden

Im vergangenen Jahr stand der Verein Soziales Zentrum AlRa beinahe vor dem Aus. Jetzt gibt es ein neues Führungsteam und Überlegungen, die alte Bauschule wieder mit Leben zu füllen.

Rastede

Silvester und Neujahr in der Kirche

Besondere Gottesdienste werden zum Jahreswechsel in der Gemeinde Rastede gefeiert.Die Jahresschlussandacht in der ...

Rastede/Hahn-Lehmden/Wahnbek

Pastor Aus Rastede Erzählt
Was Weihnachten besonders ist

Was Weihnachten besonders ist

Für Pastor Kusch hat das Weihnachtsfest aus persönlichen Gründen eine besondere Bedeutung. Warum die Kirchen an den Feiertagen so gut besucht sind, kann aber viele Gründe haben. Ein Phänomen tritt dabei immer wieder auf.

Rastede

Plattdeutscher Gottesdienst

Ein plattdeutscher Gottesdienst findet am Freitag, 19. Oktober, im Mühlenhof in Rastede, Im kühlen Grunde 5, statt. ...

Delfshausen

Sonntag Plattdütsch Kark

Zur „Plattdütsch Kark“ lädt die Ev.-luth. Kirchengemeinde für diesen Sonntag ein. Beginn ist um 10 Uhr bei Decker ...

Rastede

AlRa hat neuen Vorstand gewählt

Das Soziales Zentrum AlRa e.V. (ehemals Arbeitsloseninitiative Rastede e.V. ) hat kürzlich in einer außerordentlichen ...

Rastede

Sonntag, 22. April, St.-Ulrichs-Kirche in Rastede, 10 Uhr, Pastor Gundolf Krauel: Lena Behrens, Loy; Till Brumund, ...