• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

kuschnik,günter

Person
KUSCHNIK, GÜNTER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Elsfleth

Geschichte
Wie „Seeräuber“ nach Ost-Berlin marschierten

Wie „Seeräuber“ nach Ost-Berlin marschierten

Für den Elsflether Günther Mende stand kurz nach dem Fall der Berliner Mauer fest: Unterm Brandenburger Tor will ich spielen – auf der Ostseite. Der Wunsch ging in Erfüllung.

Brake/Elsfleth

Nachruf
Trauer um einen Vollblut-Journalisten

Trauer um einen Vollblut-Journalisten

Trauer um einen Vollblut-Lokaljournalisten, der ursprünglich gar keiner war. Im Alter von 71 Jahren ist Günter ...

Brake

Jubiläum
Zehn Jahre im Dienst der Freundschaft

Zehn Jahre im Dienst der Freundschaft

Anlässlich des zehnjährigen Bestehens: Freundeskreis Zwiesel veranstaltet Tag der offenen Tür.

Brake/Zwiesel

Städtepartnerschaft
Bayern begrüßen Delegation mit Moin

Bayern begrüßen Delegation mit Moin

Bei der offiziellen Feier wurde die gute Partnerschaft hervorgehoben. Es finden regelmäßig Treffen statt.

Die Ehemaligen der 3a haben                         sich viel zu erzählen

Die Ehemaligen der 3a haben                             sich viel zu erzählen

Auf den Gängen in der Einswarder Grundschule wurde viel gelacht und geredet. Die Klasse 3a wartete auf ihren Lehrer ...

Brake

Partnerschaft
Zwiesel-Freunde bestätigen Vorstand

Zwiesel-Freunde bestätigen Vorstand

Im vergangenen Jahr haben die Braker die Freundschaft mit den Bayern weiter gefestigt. Unter anderem nahmen sie am Grenzlandfest in Zwiesel teil.

Elsfleth/Berlin

Geschichte
Mutiger Ausflug nach Berlin

Mutiger Ausflug  nach Berlin

Die Idee hatte der damalige Leiter der Gruppe, Günther Mende. Eine Genehmigung für den Auftritt hatte er nicht.

Brake/Zwiesel

Städtepartnerschaft
Königin mit Glasfäden eingesponnen

Königin mit Glasfäden eingesponnen

Anlässlich der Glasnacht waren die Braker nach Zwiesel gefahren. Zur Begrüßung in der „Braker Bucht“ gab es Leberkäse und Bärwurz für die Nordlichter.

Brake

Engagement
Seit acht Jahrzehnten dem Sportverein Brake treu

Seit acht Jahrzehnten dem Sportverein Brake treu

Der SV Brake hat am Dienstagabend zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Sportverein geehrt. Vorsitzender ...

Brake

Fischerhaus
Zwieseler liest in Brake

Zwieseler liest in Brake

Der 65-Jährige schreibt Geschichten, Gedichte und Theaterstücke. Für seine schriftstellerischen Leistungen wurde er mit etlichen Preisen bedacht.

Brake

Fischerhaus
Autor aus Zwiesel liest in Brake

Autor aus Zwiesel liest in Brake

In Niederbayern sind die Werke des 55-Jährigen bereits einem breiten Publikum bekannt. Nun will er auch seine norddeutschen Zuhörer begeistern.

Brake

Freundeskreis Zwiesel
Eisstock-Anlage auch bei Nordlichtern ein Renner

Eisstock-Anlage auch bei Nordlichtern ein Renner

Als „sehr erfolgreich“ bezeichnete Uwe Seyberth, Vorsitzender des Freundeskreises Zwiesel, das zurückliegende Jahr. ...

BRAKE

Freundeskreis Zwiesel
Christian Fooken erhält Präsentkorb

Christian Fooken erhält Präsentkorb

Mit einem Präsentkorb voller bayerischer Spezialitäten bedankte sich der Uwe Seyberth, Vorsitzender des Freundeskreises ...

ZWIESEL

Zwiesel
Schwammerl gegen Harrier Aalsuppe

Schwammerl gegen Harrier Aalsuppe

Für die Nordlichter ging’s zum Gäubodenfest. Ein Braker Paar feierte seine Goldene Hochzeit in Bayern.

BRAKE

Partnerschaft
Zwiesel-Freunde geizen im Internet nicht mit Infos

Zwiesel-Freunde geizen im Internet nicht mit Infos

Mit „Servus und Moin“ werden Besucher auf der neuen Internetseite des Freundeskreises Zwiesel begrüßt. Unter www.freundeskreis-zwiesel.info ...

BRAKE

Partnerschaft
Kochduell mit            Zwieselern

Kochduell mit            Zwieselern

Der 49-Jährige wurde ohne Gegenstimme zum neuen Vorsitzenden des Freundeskreises gewählt. Manfred Brau ist nun Ehenvorsitzender.

BRAKE

„Standing Ovations“ für Manfred Brau

„Standing Ovations“ für Manfred Brau

Der „Vater“ der Zwiesel-Partnerschaft wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. An der Spitze des Vorstands steht jetzt Uwe Seyberth.

BRAKE

Partnerschaft
Zwiesel: Brau Ehrenvorsitzender

Zwiesel: Brau Ehrenvorsitzender

Manfred Brau ist am Montagabend zum Ehrenvorsitzenden des Freundeskreises Zwiesel ernannt worden. Die 60 bei der ...

ZWIESEL

Kultur
Im Zwieseler Festzelt tickt die Uhr anders

Im Zwieseler Festzelt tickt die Uhr anders

Während in der Kreisstadt kaum jemand vor Mitternacht ein Festzelt betritt, ist die Party in Zwiesel dann zumeist schon wieder vorbei.