• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

lübben,gaby

Delmenhorst/Kumlu

Mordakte Högel
Das Leiden der Anderen

Das Leiden der Anderen

Zwölf Jahre war ihr Mann schon tot, als die Polizei zu Mariya Tüter sagte: Er wurde vermutlich ermordet. Eine Geschichte über die schwere Suche nach Antworten.

Oldenburg/Delmenhorst

Klinikmorde
Hätten Ärzte Högel stoppen können?

Die Angeklagten sollen aus Angst um das Ansehen der Klinik geschwiegen haben. Der Prozessbeginn ist offen.

Oldenburg/Delmenhorst

Klinikmorde: Oberärzte auf der Anklagebank

Wegen der Mordserie an Patienten im Klinikum Delmenhorst im Jahr 2005 wird drei zum Teil ehemaligen Mitarbeitern ...

Hoykenkamp

Ganterart
Ein keltischer Ganter auf Hoykenkamper Grund

Ein keltischer Ganter auf Hoykenkamper Grund

Er ist gelandet, der erste Ganter im Ortsteil Hoykenkamp: Seit vergangener Woche steht die 77. Ganterskulptur des ...

Delmenhorst

Klinik Delmenhorst
Patientin gestorben: Jetzt ermittelt der Staatsanwalt

Patientin gestorben: Jetzt  ermittelt der Staatsanwalt

Die Koma-Patientin soll im Klinikum Delmenhorst schlecht behandelt worden sein. Das Krankenhaus wehrt sich gegen den Vorwurf, ihren Tod verschuldet zu haben. Der Leichnam der Patientin ist am Montag obduziert worden.

Delmenhorst

Klinikmorde In Delmenhorst
Bäume erinnern an Opfer von Niels Högel

Bäume erinnern an Opfer von Niels Högel

Zahleiche Angehörige der Opfer des Ex-Krankenpflegers waren vor Ort. „Schauen Sie sich um. Wir kämpfen zusammen für Gerechtigkeit“, sagte Gaby Lübben, Rechtsanwältin vieler Nebenkläger.

Delmenhorst

Lebensbäume für Högel-Opfer

In Gedenken an die Opfer des Krankenhaus-Mörders Niels Högel wurden am Freitagnachmittag in der Delmenhorster Graft ...

Delmenhorst

Schwerer Vorwurf
Neuer Skandal am Klinikum Delmenhorst?

Neuer Skandal am  Klinikum Delmenhorst?

Hat das wegen der Högel-Morde im Fokus stehende Krankenhaus eine Koma-Patientin so schlecht behandelt, dass sie hätte sterben können? Das sei haltlos, heißt es aus Delmenhorst. Doch es gibt noch einen weiteren Fall, der für Ärger sorgt.

Oldenburg/Delmenhorst

Klinikmorde
Klage gegen Högel-Kollegen

Klage gegen Högel-Kollegen

Sogar am letzten Arbeitstag soll Niels Högel noch eine Patientin getötet haben. Insgesamt gehen die Ermittler von 37 Taten in Delmenhorst aus.

Oldenburg/Delmenhorst

Todespfleger Niels Högel
Hinter Oldenburgs Gittern

Hinter Oldenburgs Gittern

Mörder Niels Högel kommt vielleicht nie wieder frei – Einfluss auf die Welt draußen nimmt er trotzdem. Was erwartet lebenslänglich Inhaftierte im Gefängnis? Ein Besuch in der Oldenburger Justizvollzugsanstalt.

Oldenburg/Delmenhorst

Ermittlungen Gegen Niels Högel
Mammut-Prozess um Klinikmorde

Mammut-Prozess um Klinikmorde

Es wird der wohl größte Mordprozess der Bundesrepublik: 2017 muss sich der Ex-Krankenpfleger erneut vor Gericht verantworten. In mindestens 35 Fällen besteht dringender Tatverdacht. Der Prozess dürfte die Justiz vor logistische Probleme stellen.

Gaby Lübben
Haben mehr mit sexueller Nötigung im Internet zu tun

Haben mehr mit sexueller Nötigung im Internet zu tun

Oldenburg/Delmenhorst

Klinik-Morde
Grauen mit Urteil noch nicht vorbei

Grauen mit Urteil noch nicht vorbei

Der Ex-Pfleger hat vermutlich Dutzende Patienten umgebracht. Das Oldenburger Landgericht urteilte in fünf Fällen.

Oldenburg/Delmenhorst

Klinikum Oldenburg
Gutes Zeugnis für Mörder Högel trotz Verdachts

Gutes Zeugnis für Mörder Högel trotz  Verdachts

Hätte das Klinikum Oldenburg den Todespfleger rechtzeitig stoppen können? Es gab im Krankenhaus zahlreiche Hinweise auf das schlimme Wirken von Niels Högel. Aber niemand informierte die Behörden.

Oldenburg/Delmenhorst

Klinikmorde
Högel gesteht weitere Taten

Högel gesteht weitere Taten

Die Polizei sagt: „Die Morde hätten verhindert werden können.“ Högel sei in den Kliniken früh auffällig geworden.

Oldenburg/Delmenhorst

Niels Högel Tötete Auch In Oldenburg
„Das Grauen hört nicht auf“

„Das Grauen hört nicht auf“

Die größte Mordserie der Nachkriegszeit bekommt eine neue Dimension: Der Ex-Pfleger Niels Högel hat möglicherweise auch im Klinikum Oldenburg zahlreiche Patienten umgebracht. Die Polizei geht davon aus, dass die Ermittlungen bis 2017 andauern werden.

Delmenhorst

UAD begrüßen Baum-Pläne

Als einen sehr guten Vorschlag bewerten die Unabhängigen Delmenhorster (UAD), zum Gedenken an die Opfer des Krankenhaus-Mörders ...

Delmenhorst/Oldenburg

Baum und Brunnen für Högel-Opfer

Die Stadt Delmenhorst soll mit einem Baum und möglicherweise einem Brunnen an die Opfer des Klinikmörders Niels ...

Oldenburg/Delmenhorst

Klinik-Morde
Das lange Warten auf Gewissheit

Das lange Warten auf Gewissheit

Seit fast eineinhalb Jahren arbeitet die Sonderkommission am Fall Högel. 84 Leichen wurden seither ausgegraben.