+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 6 Minuten.

Keine Priorisierung mehr
Astrazeneca-Impfstoff wird freigegeben

NWZonline.de

lübben,gerhard

Person
LÜBBEN, GERHARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nordenham/Abbehausen

Gebietsreform vor 50 Jahren
Ohne Abbehausen geht gar nichts

Ohne Abbehausen geht  gar nichts

Der Wesermarsch-Kreistag hatte sich in einer Sitzung am 26. Januar 1971 mit 29 Ja- bei 9 Nein-Stimmen für die Bildung ...

Wildeshausen

Eisschollen-Wette In Wildeshausen
Fast schon die Regel: Die Hunte „geiht“

Fast schon die  Regel:  Die Hunte „geiht“

Für Reinhard Rang ist es ein Jubiläum gewesen. Zum 50. Mal gehörte er am Samstagabend zu den Teilnehmern der illustren ...

Wildeshausen

Geselligkeit
Kohltour und Karnevalstanz im Alexanderstift

Kohltour und Karnevalstanz im Alexanderstift

Wer am Mittwochvormittag durch die Wildeshauser Innenstadt gelaufen ist, könnte vielleicht einer großen Gruppe ...

Wildeshausen

Eisschollen-Wette
Hunte „geiht“ schon zum zehnten Mal in Folge

Hunte „geiht“ schon zum zehnten Mal in Folge

Angesichts fehlenden Eis und Schnees und Außentemperaturen von sieben Grad ist es am Freitagabend keine große Überraschung ...

Ehrungen
Schützengilde zeichnet langjährige Mitglieder aus

Schützengilde zeichnet  langjährige Mitglieder aus

  –  Zahlreiche Personen sind am Dienstagnachmittag im Krandel für langjährige Gildemitgliedschaft ausgezeichnet ...

Wildeshausen

Eisschollen-Wette
Ralf Hentemann zögerte nicht lange

Ralf Hentemann zögerte nicht lange

Uwe Luthardt ist auf eigenen Wunsch aus der Runde ausgestiegen, berichtete Willi Meyer. Ex-Pielepoggen-Bürgermeister Hentemann sagte zu.

Wildeshausen

Alexanderstift
Begegnungsstätte bietet Senioren buntes Programm

In der Begegnungsstätte im Alexanderstift in Wildeshausen, Heemstraße 27, finden im Januar folgende Veranstaltungen ...

Wildeshausen

Kirche
Großer Tag der Wildeshauser Konfirmationsjubilare

Großer  Tag der  Wildeshauser Konfirmationsjubilare

Im Zeichen der Konfirmationsjubiläen hat am Sonntagmorgen der Gottesdienst in der Wildeshauser Alexanderkirche ...

Wildeshausen

Altenzentrum
Kohltour, Karneval und Klönschnack

Bunt ist das Programm im Februar in der Begegnungsstätte des Evangelischen Altenzentrums Alexanderstift an der ...

Eisschollen-Wette: Die Hunte „geiht“

Eisschollen-Wette: Die Hunte „geiht“

Mit einem Schwung hat Jochen Meyer am Montagabend die Eisscholle über das Geländer in die Hunte befördert. Dort ...

Spenden und Ehrungen

Spenden und  Ehrungen

Viele Löcher mussten in den vergangenen Wochen in Aschhausen gegraben werden: 55 Bäume – darunter diverse Apfelsorten, ...

Wildeshausen

Alexanderstift
Karneval, Kohltour und Klönen im Altenzentrum

Der Veranstaltungskalender des evangelischen Altenzentrums Alexanderstift in Wildeshausen für den Februar steht ...

Wildeshausen

Wette
Kräftiger Regen statt Eis an der Hunte

Kräftiger Regen statt Eis an der Hunte

Zum 53. Mal traf sich die Herrenriege an der Landskrone. Der Ausgang der Wette war von vornherein klar. Dennoch gab es viel Spaß.

Zetel

Trauer um Gerhard Lübben

Der frühere Gemeindedirektor Gerhard Lübben ist im Alter von 89 Jahren verstorben. Lübben war von 1978 bis zu seiner ...

Delmenhorster sagen Danke

Delmenhorster sagen Danke

Die Hasberger St. Laurentius-Kirche war während des Erntedankgottesdienst sehr gut besucht. Unter der Leitung von ...

Delmenhorst

Früherer Pfarrer bei Gottesdienst geehrt

Ein Erntedankgottesdienst findet an diesem Sonntag, 5. Oktober, ab 10 Uhr in der Hasberger St. Laurentius-Kirche ...

Wildeshausen

Tradition
Warmer Winter lässt Eiswetten-Mitglieder kalt

Warmer Winter lässt Eiswetten-Mitglieder  kalt

Das Ergebnis war ja nicht überraschend. Und das laute Platschen des Eisblocks auf dem Huntewasser an der Landskrone ...

Besonderes Geschenk

Besonderes Geschenk

Zum elften Mal (seit 1993) trafen sich jetzt ehemalige Volksschüler des Einschulungsjahrgangs Herbst 1945 aus der ...

Wildeshausen

Geburtstag
„Pielepogge“ in ganzer Stadt beliebt

„Pielepogge“ in ganzer Stadt beliebt

Sein geliebtes Zwischenbrücken hat er seit der Geburt nie den Rücken gekehrt: „Ich habe allen Grund dankbar zu ...