NWZonline.de

lübbers,helmut

Person
LÜBBERS, HELMUT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cloppenburg

Tischtennis
Peheimer setzen sich souverän durch

Gemeindeduell ohne Sieger: Die Tischtennisspieler des SV Peheim-Grönheim und des SV Molbergen V haben sich vor ...

Altenoythe

Hegering Altenoythe
Nutrias intensiv bekämpfen

Nutrias intensiv bekämpfen

„Viel Wind, wenig Wild. Und die Hasen- und Fasanenstrecken sind beschämend schlecht.“ Schon jetzt prognostizierten ...

Wardenburg

Sportlerehrung
Wardenburger in vielen Sparten erfolgreich

Wardenburger in vielen Sparten erfolgreich

Ob Reiten, Tischtennis oder Tanzen: Die Wardenburger Sportler waren im vergangenen Jahr wieder sportlich erfolgreich. ...

Altenoythe

Hegering Altenoythe
Noch nie so starke Böcke präsentiert

Noch nie so starke Böcke präsentiert

Markus Blome wurde neu in das Amt des zweiten Vorsitzenden gewählt. Neuer Hundeobmann ist künftig Christian Hogartz.

Altenoythe

Hegering
Raubwild intensiv bekämpfen

Beklagt wurde von den Jägern auch, dass sich die Taubenjagd kaum noch lohne. Die Bejagung von Fasanen soll eingestellt werden.

Altenoythe

Hegering Altenoythe
Kritik an Jagdzeiten-Novelle

Kritik an Jagdzeiten-Novelle

Blome forderte Maßnahmen, um die Zukunft des Fasanes zu sichern. Die hohen Fallwildzahlen seien besorgniserregend.

Landkreis

Faustball
SV Moslesfehn mit starken Auftritten zur DM

Da waren die Faustballer des SV Moslesfehn selbst ein bisschen überrascht: Als Norddeutscher Vizemeister kehrte ...

Altenoythe

Hegering Altenoythe
Jäger geben düstere Prognosen

Jäger geben düstere Prognosen

Rehwild gebe es genügend, so die Jägerschaft. Josef Schröer von der Landesjägerschaft forderte mehr Wallhecken und Blühstreifen.

ALTENOYTHE

Hegering Altenoythe
„Biotope gehen verloren“

„Biotope gehen verloren“

Der Rückgang beim Niederwild sei ernst, so Blome. Die Zahl der Fasane und Hasen verringerten sich dramatisch.

ALTENOYTHE

Hegering
Fasane machen sich in Revieren rar

Fasane machen sich in Revieren rar

Lob gab es für die guten Schieß- und Zuchtleistungen der Mitglieder. Günther Lammers erhielt Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft.

ALTENOYTHE

Schützenverein Altenoythe
Treue Mitglieder mit Urkunden ausgezeichnet

Treue Mitglieder mit Urkunden ausgezeichnet

Bei der Mitgliederversammlung des Schützenvereins Altenoythe im Vereinsheim erinnerten sich die Schützen an das ...

ALTENOYTHE

Tiere
Vierbeiner erhalten „Lizenz zum Jagen“

Vierbeiner erhalten „Lizenz zum Jagen“

Im Hegering Altenoythe gibt es acht weitere Jagdhunde, denen nun offiziell ihre jagdliche Eignung bestätigt wurde. ...

ALTENOYTHE

Jagdhunde auf Prüfung vorbereiten

Der Hegering Altenoythe bietet für seine Mitglieder einen Kursus zur Vorbereitung der Jagdhunde auf die Jagdeignungsprüfung ...

RASTEDE

TRADITION
Bewusstsein für eigene Wurzeln

Bewusstsein für eigene Wurzeln

GEORG EILERS ALS EINS VON ZEHN KINDERN WANDERTE 1929 NACH AMERIKA AUS. ER FAND SEIN GLÜCK IN KALIFORNIEN, WO SEINE MITTLERWEILE 92-JÄHRIGE WITWE MARY JANE NOCH LEBT.

ALTENOYTHE

VERSAMMLUNG
Karl-Heinz Krone für beste Trophäe geehrt

Karl-Heinz Krone für beste Trophäe geehrt

DIE REVIERÜBERGREIFENDE TAUBENJAGD WAR EIN ERFOLG. DIE KASSE WEIST POSITIVEN BESTAND AUF.

ALTENOYTHE

JAGD
Jäger sehen optimistisch in die Zukunft

Jäger sehen optimistisch in die Zukunft

Die Revierinhaber im Bereich des Hegerings Altenoythe zeigten sich auf der jüngsten Herbstversammlung überwiegend ...

FRIESOYTHE

ANGLERBALL
Strey und Lübbers seit 30 Jahren dabei

Strey und Lübbers seit 30 Jahren dabei

BEIM ANGLERBALL WURDEN VIELE MITGLIEDER AUSGEZEICHNET. OBMANN STREY ÜBERREICHTE VIELE POKALE AN LANGJÄHRIGE UND ERFOLGREICHE ANGLER.

[SPITZMARKE]HARPSTEDT

KIRCHENWAHLEN
Pfarrgemeinderat heißt künftig Ortsausschuss

Pfarrgemeinderat heißt künftig Ortsausschuss

HARPSTEDT/MAB - Den Sektempfang zu Ehren von Weihbischof Theodor Kettmann nutzten am gestrigen Sonntag etliche ...

ALTENOYTHE

JAGD
Altenoyther Hunde fit fürs Revier

ALTENOYTHE/EB - Im Hegering Altenoythe gibt es vier weitere Jagdhunde, die nun offiziell ihre jagdliche Eignung ...