• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

laach,maria

Person
LAACH, MARIA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Dreitägige Auszeit
Meditatives Bogenschießen im Kloster Maria Laach

Meditatives Bogenschießen im Kloster Maria Laach

Endlich mal Ruhe. Im Kloster mit Bogen und Pfeil finden gestresste Berufstätige beim Loslassen wieder zu sich. In Zeiten von Corona zieht meditatives Bogenschießen noch mehr Menschen an.

Was Duftpelargonien bieten
Unterschätztes Ess- und Strukturgrün

Unterschätztes Ess- und Strukturgrün

Wenn man den Duft einer Blume wahrnehmen möchte, riecht man an den Blüten. Bei der Duftpelargonie aber sitzen die ätherischen Öle in den Blättern. Diese sind daher ein Tipp für die Küche.

Bischof Felix Genn als Vermittler gefragt

Bischof Felix Genn als Vermittler gefragt

Unter den deutschen Bischöfen gehört Felix Genn inzwischen zu den alten Hasen. Seit elf Jahren leitet er die Diözese ...

Berlin

Porträt
Andrea Nahles zieht sich aus Politik zurück

Andrea Nahles zieht sich aus Politik zurück

Angekündigt hatte sie es schon vor Monaten. Nun hat die frühere SPD-Chefin auch diesen Schritt vollzogen und ihr ...

Barßelermoor/Roggenberg

Verkehr
Deichstraße soll breiter werden

Deichstraße soll breiter werden

Bis die Bauarbeiten starten, wird es noch einige Jahre dauern. Die Planungen sollen aber schon jetzt anlaufen.

Zwischen historischen Bauwerken und guten Weinen

Zwischen historischen Bauwerken und guten Weinen

Die Mitglieder der Kolpingsfamilie Barßel sind auf Tour gewesen. Ziel war das Bundesland Rheinland-Pfalz. Auf der ...

Glees

Parteien
Im Kloster meldet sich Nahles zu Wort

Im Kloster meldet sich Nahles zu Wort

Andrea Nahles wollte eigentlich nicht über die SPD reden. Aber so ganz ließ es sich doch nicht vermeiden. Anfang ...

Vortrag im Kloster
Nahles tritt wieder auf - und vermisst die Politik nicht

Nahles tritt wieder auf - und vermisst die Politik nicht

Andrea Nahles war vieles. Vor allem die erste Frau an der SPD-Spitze. Nach dem Rücktritt meldet sie sich in ihrer Eifel-Heimat wieder zu Wort. Und sie zeigt sich dabei nachdenklich.

Hausapotheke im eigenen Beet
Gärtnern wie Hildegard von Bingen

Gärtnern wie Hildegard von Bingen

Klostergärten sind bekannt für ihre Heilpflanzen. Besonders spannend für Hobbygärtner ist der sogenannte Hildegard-Garten: Er bietet eine kleine Hausapotheke sowie zahlreiche Zierpflanzen und essbare Wildkräuter.

Barßel

Fahrt in die Vulkaneifel

Eine fünftägige Fahrt in die Vulkaneifel unternimmt der Reha-Sportverein Barßel im Herbst dieses Jahres. Die Reise ...

Barßel

Fünftägige Tour durch Vulkaneifel

Eine fünftägige Fahrt in die Vulkaneifel unternimmt der Reha-Sportverein Barßel im Herbst dieses Jahres. Noch gibt ...

Gesungen und geholfen

Gesungen  und geholfen

Wer ans Saarland denkt, der hat wohl nicht sofort Bilder vom weiten Meer im Kopf, vom harten an Bord oder von einer ...

Sukkulenten
Was Kakteen und Co. im Garten brauchen

Was Kakteen und Co. im Garten brauchen

Zu ihnen gehören Kakteen, aber auch viele andere Gewächse, die vor allem durch ihre fleischigen Blätter auffallen: Sukkulenten. Die schönen, teils bizarren Gewächse gelten als besonders pflegeleicht. Dennoch ist die Haltung im eigenen Garten nicht einfach.

Ganderkesee/Müden

Doppelzimmer an der Mosel frei

Für die Fahrt des VdK Ortsverbandes Ganderkesee vom 8. bis 13. Oktober nach Müden an der Mosel sind noch drei Doppelzimmer ...

Cloppenburg

Freizeit
Geschichte und Religion finden auf Fahrt zueinander

Die Benediktinerabtei Maria Laach ist das erste Ziel einer Fahrt, die die katholische Kirchengemeinde St.-Andreas ...

Koblenz/Moringen

Prozess
HIV-Infizierter gesteht Vergewaltigung

Ein HIV-infizierter Mann hat vor Gericht gestanden, im Juli 2012 in der Eifel eine Frau vergewaltigt zu haben. ...

Koblenz

Mann Floh Aus Moringer Klinik
HIV-Infizierter gesteht vor Gericht Vergewaltigung

HIV-Infizierter gesteht vor Gericht Vergewaltigung

Auf der Flucht soll der 43-Jährige sich an einer 45-Jährigen vergriffen haben. Die Frau wollte im Landesgericht Koblenz nicht im selben Raum sitzen wie der Angeklagte. Der wusste, dass er den HI-Virus in sich trägt.

Damme/Bremen

Reisen Als Sinnsuche
Pilgern zum Ich

Pilgern zum Ich

Es gibt Reisen, da ist das Ziel nicht so wichtig. Da geht es um Erlebnisse, die nichts mit Meerblick oder Sightseeing zu tun haben. Reisen ins Ich, bei denen spirituelle Erfahrungen im Vordergrund stehen. Im Kloster beispielsweise oder anderswo beim Meditieren.

Friesoythe/Wachau/Wien

Fahrt
Volles Programm in Österreich

Volles Programm in Österreich

Josef Kleefeld organisierte die Reise. Auch eine Hammerschmiede wurde besichtigt.