• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

laeisz,f.

Person
LAEISZ, F.

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Elsfleth/Bremerhaven

Maritimes Cluster
Informationen zur „Polarstern II“

Informationen zur „Polarstern II“

Auf einer digitalen Veranstaltung wird das Bauvorhaben erläutert. Außerdem gibt es Einblicke in die Expedition der „Polarstern“ im vergangenen Jahr.

Elsfleth/Hamburg

Seefahrt Unter Segeln
„Lissi“ trifft auf legendäre „Peking“

„Lissi“ trifft auf  legendäre „Peking“

Die beiden Segelschiffe sind sich auf der Elbe begegnet. Für die Elsflether Crew an Bord der „Großherzogin Elisabeth“ wird dieser Moment unvergessen bleiben.

Historisches Segelschiff
Viermastbark "Peking" wird neue Attraktion in Hamburg

Viermastbark "Peking" wird neue Attraktion in Hamburg

Hamburgs Hansahafen ist bald um eine Attraktion reicher. Die Historische Viermastbark "Peking" kehrt in die Elbmetropole zurück. Dort soll sie Wahrzeichen des neuen Deutschen Hafenmuseum werden.

„Peking“ kehrt nach 88 Jahren nach Hamburg zurück

„Peking“ kehrt nach 88 Jahren nach Hamburg zurück

Nach 88 Jahren kehrt das Segelschiff „Peking“ am Montag wieder in seinen Hamburger Heimathafen zurück. Dort war ...

Wewelsfleth/Hamburg

Flying P-Liner „peking“
Nach 110 Jahren endgültig vor Anker

Nach 110 Jahren endgültig vor Anker

Nach einer wechselvollen Geschichte im 20. Jahrhundert kehrt die
„Peking“ nun zurück. Frisch restauriert und aufbereitet als Museumsschiff macht die Viermastbark für immer fest in Hamburg.

Elsfleth

Dreimaster In Elsflether Werft
Prototyp einer neuen Ära: Weiteres Schiff für Timbercoast

Prototyp einer neuen Ära: Weiteres Schiff für Timbercoast

Der Dreimaster „Anny von Hamburg“ nimmt langsam Fahrt auf. Die Hauptmaschine und der Hilfsdiesel laufen wie geschmiert. Auch das Bugstrahlruder und die Ankerwinde des Gaffelschoners „Anny von Hamburg“ funktionieren. „Alles was gebraucht wird, um das Schiff wieder zu benutzen“, sagt Cornelius Bockermann.

Oldenburg

Schiffergesellschaft
„Peking“ nach Deutschland gebracht

„Peking“ nach Deutschland gebracht

Die „Peking“ ist baugleich mit der „Passat“. Vor der Schiffergesellschaft wurde über ihre Rückholung nach Hamburg berichtet.

Brake

Museum
Bruchstück eines deutschen Traumas

Bruchstück eines deutschen Traumas

Das Exponat wurde in die Tischlerei Thormählen in Kirchhammelwarden gebracht. Dort setzen es erfahrene Museumsmitarbeiter nun instand.

WILHELMSHAVEN

GROßSEGLER
Windjammer „Kruzenshtern“ zu Besuch in Wilhelmshaven

Windjammer „Kruzenshtern“ zu Besuch in Wilhelmshaven

Der russische Windjammer ist für Interessierte noch bis zum 2. Mai zugänglich. Gebaut wurde der „Flying-P-Liner“ 1926 in Bremerhaven.

BREMEN

CONTAINERSCHIFFFAHRT
Bremer Reederei Senator Lines gibt auf

Die Bremer Rederei Senator Lines stellt Ende Februar den aktiven Geschäftsbetrieb ein. Als Grund gab die nach eigenen ...

BREMEN

Reederei Senator Lines stellt Betrieb ein

Die Bremer Reederei Senator Lines stellt Ende Februar den aktiven Geschäftsbetrieb ein. Als Grund gab die nach ...

HAMBURG

100 Jahre Laeiszhalle in Hamburg

Mit einer Ausstellung und einem Festwochenende feiert die Hamburger Laeiszhalle ihren 100. Geburtstag. Das Konzerthaus ...