• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

lambert,vincent

Person
LAMBERT, VINCENT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Reims

Medizin
Jahrelanger Kampf um Sterbehilfe

Jahrelanger Kampf um Sterbehilfe

Lamberts Vater spricht von einer „getarnten Ermordung“. Aber die Ehefrau des Kranken ließ die Behandlung stoppen. Der Streit ging bis vor den Europäischen Menschenrechtsgerichtshof.

Tauziehen entzweit Familie
Wachkoma-Patient Lambert stirbt nach langem Rechtsstreit

Wachkoma-Patient Lambert stirbt nach langem Rechtsstreit

Als die Behandlung von Vincent Lambert zuletzt eingestellt wurde, war klar: Nun ist es nur noch eine Frage der Zeit. Jetzt ist der Wachkoma-Patient gestorben - doch ob das wirklich das Ende der dramatischen Geschichte ist, bleibt offen.

Hitzige Debatte über Urteil
Wachkoma-Patient Lambert soll vorerst doch am Leben bleiben

Wachkoma-Patient Lambert soll vorerst doch am Leben bleiben

Und plötzlich wendete sich das Blatt: Zunächst sah es so aus, als ob Wachkoma-Patient Vincent Lambert bald sterben würde - dann entschied ein Gericht anders. Frankreich diskutiert kontrovers über den Fall.

Reims

Sohn im Koma: Eltern siegen gegen Ehefrau

Die Ärzte des französischen Komapatienten Vincent Lambert wollen dessen künstliche Ernährung aufrechterhalten. ...

Straßburg

Urteil
Gericht erlaubt Tod nach 7 Jahren Koma

Der 38-Jährige hatte keine Patientenverfügung. Der Europäische Gerichtshof gab seiner Frau nun Recht.

Straßburg

Sterbehilfe-Fall vor Gerichtshof

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg hat sich am Mittwoch mit dem Sterbehilfe-Fall des Franzosen ...