• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

lammers,eckhard

Person
LAMMERS, ECKHARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Zetel

Olaf Oetken
Zetels Bürgermeister jetzt vereidigt

Zetels Bürgermeister jetzt vereidigt

Zetels Bürgermeister Olaf Oetken ist jetzt vereidigt worden. Er nutzte die Gelegenheit, um sich gleich bei mehreren Seiten zu bedanken.

Zetel

Zetels Bürgermeister Heiner Lauxtermann
„Der Abschied schmerzt, du bist herzensgut, geradlinig, gerecht und gut“

„Der Abschied schmerzt, du bist herzensgut, geradlinig, gerecht und gut“

Am Freitag wurde Zetels Bürgermeister Heiner Lauxtermann nach fast 35 Jahren an der Spitze der Gemeinde verabschiedet. Begangen wurde der Abend mit Worten, herzlichen Lachern, Gesang und Bratwurst.

Schulmuseum Bohlenbergerfeld
Förderverein spendet für Ukraine-Hilfe

Förderverein spendet für Ukraine-Hilfe

Die Gemeinde Zetel nimmt zurzeit Geflüchtete aus der Ukraine auf. Für diese hat der Förderverein des Schulmuseums Bohlenbergerfeld nun Spenden gesammelt.

Neuenburg

Urwaldkampfbahn in Neuenburg
Neue Umkleiden sollen endlich kommen

Neue Umkleiden sollen endlich kommen

An der Urwaldkampfbahn in Neuenburg sollen neue Umkleidekabinen gebaut werden. Das ist aber nicht die einzige Baumaßnahme, die nötig ist. Hierüber sprach nun der Sportausschuss der Gemeinde Zetel.

TuS Zetel
91 Sportler bekommen Sportabzeichen

91 Sportler bekommen Sportabzeichen

Der TuS Zetel nahm wieder viele Sportabzeichen ab. Diese wurden nun im Wehdehof verliehen.

Neuenburg

Relikt der Neuenburger Kunstwoche
Wo soll das Auto mit Baum am Ende stehen?

Wo soll das Auto mit Baum am Ende stehen?

Das „Schattenspender“ genannte Kunstwerk hat der Künstler in Neuenburg gelassen, nach Ende der Kunstwoche stand es im Hof des Vereenshus. Dort wurde es zum Problem.

Zetel/Neuenburg

Konstituierende Ratssitzung in Zetel
Schimmelpenning neuer Vorsitzender

Schimmelpenning neuer Vorsitzender

Am Dienstagabend kam der Rat der Gemeinde Zetel zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Bei den Vorsitzen für die Fachausschüsse gab es eine Überraschung.

Zetel

LaOla in Zetel
Hier gibt’s Karussells, Imbissbuden und Zeteler-Markt-Stimmung

Hier gibt’s Karussells, Imbissbuden und Zeteler-Markt-Stimmung

Die LaOla Zetel hat am Freitag die Tore geöffnet: Die Gäste können Breakdancer fahren, Berliner essen und mit Freunden anstoßen – fast wie beim Zeteler Markt.

Zetel

Kommunalwahl in Zetel
Jetzt sieben Fraktionen im Zeteler Rat

Jetzt sieben Fraktionen im Zeteler Rat

Als neue Partei ist Die Basis in den Zeteler Gemeinderat eingezogen. Einige langjährige Ratsmitglieder, darunter der Ratsvorsitzende Bernd Pauluschke, scheiden nun aus.

Fotostrecke

Jetzt sieben Parteien im Zeteler Rat

Jetzt sieben Parteien im Zeteler Rat 29 Fotos

Zetel

Kommunalwahl
SPD bleibt in Zetel deutlich stärkste Kraft

SPD bleibt in Zetel deutlich stärkste Kraft

Bei den etablierten Parteien gibt es wenig Veränderung. Doch eine neue Partei sorgt in Zetel für eine Überraschung.

Zetel

Reaktion auf Baumfällung in Neuenburg
„Sowas müssen wir vorher wissen“

„Sowas müssen wir vorher wissen“

Politiker in Zetel sind sauer: Die Landesstraßenbaubehörde dürfe sie nicht länger vor vollendete Tatsachen stellen.

„Goldener Fisch“ verliehen

„Goldener Fisch“ verliehen

Im Naturfreibad Zetel wurde der „Goldene Fisch“ verliehen. Es gab 16 Erstteilnahmen und 13 Kinder bzw. Jugendliche ...

Zetel

Feier
Gemeinde Zetel ehrt langjährige Marktbeschicker

Gemeinde Zetel ehrt langjährige Marktbeschicker

Der Wochenmarkt in Zetel ist eine Erfolgsgeschichte: Klein aber fein hat er begonnen und im Laufe von zwei Jahrzehnten ...

Zetel

Festakt
Abschied von der Haupt- und Realschule

Abschied von der Haupt- und Realschule

60 Jahre hat es die Haupt- und Realschule in Zetel gegeben – mit diesem Schuljahr endet auch die Schulform in Zetel. Der Festakt zur Verabschiedung hatte etwas von einer Trauerfeier.

Zetel

Raiffeisen-Volksbank In Zetel
Eckhard Lammers verabschiedet sich

Eckhard Lammers verabschiedet sich

Nach mehr als 40 Jahren bei der Raiffeisen-Volksbank heißt es für Eckhard Lammers nun Abschied nehmen: Der langjährige ...

Sportliche Schüler ausgezeichnet

Sportliche Schüler ausgezeichnet

Rekordteilnahme von Schulklassen beim Deutschen Sportabzeichen: Am Sportabzeichenwettbewerb der Schulen in der ...

Wenn der Pastor im Autoscooter predigt

Wenn der Pastor im Autoscooter  predigt

Jubel, Trubel, Heiligkeit: Einen großartigen ökumenischen Gottesdienst feierten die Gäste im Zelt auf dem Zeteler ...

Raiffeisen-Volksbank zeichnet Jubilare aus

Raiffeisen-Volksbank zeichnet Jubilare aus

15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Raiffeisen-Volksbank Varel-Nordenham haben jetzt ihr Jubiläum für eine ...