• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
46 Millionen Euro für „Seute Deern“
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 2 Minuten.

Bremerhavener Wahrzeichen
46 Millionen Euro für „Seute Deern“

NWZonline.de

lamping,matthias

Person
LAMPING, MATTHIAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Friesoythe

Hohefeld
Verwirrung um Schulschließung

Verwirrung um Schulschließung

Die kleine Dorfschule in Hohefeld soll geschlossen werden. Es steht nur nirgends.

Friesoythe

Betreuungsplätze In Friesoythe
Neue Kita wird auf der Burgwiese gebaut

Neue Kita wird auf der  Burgwiese gebaut

Fast zwei Jahre lang wurde im Stadtrat – zum Teil heftig – um die Standortfrage gestritten. Umso erstaunlicher war jetzt das Abstimmungsergebnis.

Friesoythe

Cdu Ortsverband Friesoythe
Deutliche Kritik an Bürgermeister Sven Stratmann

Deutliche Kritik an Bürgermeister Sven Stratmann

Die Christdemokraten sind mit dem Verhalten von Stratmann (SPD) unzufrieden. In zwei Jahren soll er wieder abgelöst werden.

Friesoythe

Vorgaben Für Grundstücke
Steinbeete auch in Friesoythe auf Prüfstand

Steinbeete auch   in   Friesoythe auf Prüfstand

Mehr Pflanzenvielfalt statt Steine, Metall und Kunststoff: „Steinwüsten“ und Sichtschutz könnten künftig reglementiert werden. Die rechtlichen Vorgaben werden bereits geprüft.

50 Jahre Motettenchor Friesoythe – Dank an Gründer Haselier

50 Jahre Motettenchor Friesoythe – Dank an Gründer Haselier

Aus Anlass seines 50-jährigen Bestehens hat der Friesoyther Motettenchor am vergangenen Sonntag die zahlreichen ...

Friesoythe

Betreuung
25 Kinder noch ohne Kita-Platz

Insgesamt liegen 259 Anmeldungen für Kindergärten vor. Die Politik interpretiert das Zahlenwerk unterschiedlich.

Friesoythe

Stadtentwicklung In Friesoythe
„Einigt Euch, plant und baut endlich“

„Einigt Euch, plant und baut endlich“

Der Standort für eine neue Sporthalle ist weiter unklar. AMG-Schulleiter Peter Stelter fand jetzt klare Worte. Doch auch der Kita-Standort bleibt weiter ein Rätsel.

Friesoythe/Neuscharrel

Neues Konzept
Betrieb an der Grundschule Neuscharrel vorerst gerettet

Betrieb an der Grundschule Neuscharrel vorerst gerettet

Der Schulausschuss in Friesoythe spricht sich für das neue Konzept aus. Die SPD spricht sich gegen die Schuleinzugsbereich-Lockerung aus.

Friesoythe

Bildung In Friesoythe
Wenig Hoffnung auf Liebesheirat

Wenig Hoffnung auf Liebesheirat

Die Ludgerischule soll neben die Realschule ziehen – dafür hat sich jetzt der Schulausschuss ausgesprochen. Doch die Raumaufteilung gefällt nicht jedem Lehrer.

Essen

Ball
Präsident begrüßt Gäste per Handschlag

Präsident begrüßt Gäste per Handschlag

Einen sehr guten Besuch hat der diesjährige Schützenball im Saal des „Hotels zum Rathaus“ in Essen erlebt. Präsident ...

Neuscharrel

Grundschule Neuscharrel
Fraktion appelliert an die Eltern

Fraktion appelliert an die Eltern

Mehr als 100 Neuscharreler kamen auf Einladung der CDU/FDP-Fraktion in die Schützenhalle. Dort wurde rege diskutiert.

Friesoythe

Verkehr In Friesoythe
Ausschuss gibt grünes Licht für Rufbus-Pilotphase

Ausschuss gibt grünes Licht für Rufbus-Pilotphase

Zwei Jahre soll der Versuch dauern. Die Stadt beteiligt sich mit rund 190 000 Euro. Doch es gibt Kritik von Seiten der CDU/FDP-Fraktion.

Friesoythe

Gesundheit In Friesoythe
Qualifiziertes Personal ist schwer zu finden

Qualifiziertes Personal ist schwer zu finden

Die Zahl der Rückmeldungen seien laut CDU/FDP-Fraktion noch nicht zufriedenstellend. Die Fraktion möchte mehr Studenten einbeziehen.

Friesoythe

Standortfrage In Friesoythe
Kita-Bau am Bad ist wohl vom Tisch

Kita-Bau am Bad ist wohl vom Tisch

Die SPD-Fraktion hatte einen Antrag um erneute Abstimmung verfasst. Dieser Punkt flog aber jüngst im Fachausschuss von der Tagesordnung.

Friesoythe

Politik
Grünes Licht für neue Baugebiete

Für die Weiterentwicklung von Bauland auf dem Gebiet der Stadt Friesoythe wurden am Mittwochabend wichtige Weichen ...

Neuscharrel

Konzept Vorgelegt
Hoffnungsschimmer für Dorfschule in Neuscharrel

Hoffnungsschimmer  für Dorfschule in Neuscharrel

Die Grundschule hat im Schulausschuss des ein Konzept vorgelegt, das allerdings wohl noch nicht reicht. Es würden noch einige Bausteine für ein Rettungspaket fehlen. Doch es sei eine Grundlage geschaffen worden.

Friesoythe

Bad InFriesoythe
Öffentlich-Private-Partnerschaft beim Aquaferrum gescheitert

Öffentlich-Private-Partnerschaft beim Aquaferrum gescheitert

Eine Firma hat das Bad geplant und gebaut. Und sollte für 25 Jahre die Instandhaltung übernehmen.

Friesoythe

Stadtrat
Grundschule Neuscharrel vor dem Aus

Grundschule Neuscharrel vor dem Aus

An der Dorfschule werden derzeit fünf Schüler unterrichtet – alle in einer Klasse. Gefordert wird eine Halbzügigkeit.

Friesoythe

Kinderbetreuung
CDU/FDP gegen Kita-Pläne

CDU/FDP gegen Kita-Pläne

Der Entwurf sieht auch die Nachnutzung der ehemaligen Sauna vor. Einen alternativen Standort gibt es derzeit nicht.