• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

lancaster,burt

Person
LANCASTER, BURT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Mit 78 Jahren
Schauspieler Dieter Laser gestorben

Schauspieler Dieter Laser gestorben

Aus vielen Filmen kennt man das markante Gesicht von Dieter Laser. Nun ist der große Film- und Theaterschauspieler tot.

Los Angeles

Trauer Um Hollywood-Legende
Kirk Douglas ist tot

Kirk Douglas ist tot

Mit „Spartacus“ Kirk Douglas geht einer der ganz Großen in Hollywood im hohen Alter. Zuletzt war er noch selten aufgetreten, ein Schlaganfall hatte ihm schwer zugesetzt.

Tod mit 103 Jahren
Hollywood-Legende Kirk Douglas gestorben

Hollywood-Legende Kirk Douglas gestorben

In der Rolle des Sklavenanführers "Spartacus" wurde er berühmt. Doch auch im echten Leben probte Kirk Douglas den Widerstand gegen die Tyrannei. Nun ist die Hollywood-Legende gestorben. Wegbegleiter und Fans würdigen seine Kunst und sein politisches Engagement.

Porträt einer Leinwandlegende
"Spartacus"-Held Kirk Douglas mit 103 Jahren gestorben

"Spartacus"-Held Kirk Douglas mit 103 Jahren gestorben

Er war einer der letzten Leinwandlegenden aus Hollywoods goldener Ära - mit 103 Jahren ist "Spartacus"-Held Kirk Douglas gestorben. Die Filmwelt trauert um einen rebellischen Star.

Leinwand-Legende
Kirk Douglas wird 103 Jahre

Kirk Douglas wird 103 Jahre

1999 gab das American Film Institute eine Liste der 50 größten Leinwand-Legenden aus Hollywoods goldener Ära heraus. Nur drei sind jetzt noch am Leben: Sophia Loren (85), Sidney Poitier (92) - und Kirk Douglas. Der "Spartacus"-Held feiert seinen 103. Geburtstag.

Los Angeles

Film
Eine der letzten Legenden Hollywoods

Eine der letzten Legenden Hollywoods

Wenige Wochen vor seinem 102. Geburtstag sonnt sich Kirk Douglas im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Im grauen ...

Rom

Nachruf
Der letzte große Maestro des italienischen Kinos

Der letzte große Maestro des italienischen Kinos

Nicht nur im katholisch geprägten Italien war Bernardo Bertolucci lange vor allem wegen seines Skandal-Streifens ...

Los Angeles

Geburtstag
„Spartacus“-Held noch immer rüstig

„Spartacus“-Held  noch immer rüstig

Kurz vor seinem 101. Geburtstag zeigt sich Kirk Douglas in Begleitung seiner Familie bei einer Gala-Veranstaltung ...

Rom

Film
„La Lollo“ macht noch immer Schlagzeilen

„La Lollo“ macht  noch immer Schlagzeilen

Filme dreht sie schon lange nicht mehr. Mit ungebrochener Willensstärke verteidigt Gina Lollobrigida bei gelegentlichen ...

Sie hat nichts ausgelassen
Von Anhalt will Gabors Leben verfilmen

Von Anhalt will Gabors Leben verfilmen

Es war ein filmreifes Leben: Nach dem Tod von Zsa Zsa Gabor macht sich Witwer Prinz von Anhalt für einen Spielfilm stark. Die Hollywood-Diva soll auch eine große Trauerfeier erhalten.

100. Geburtstag
Kirk Douglas feierte mit Familie, Freunden und Wodka

Kirk Douglas feierte mit Familie, Freunden und Wodka

Los Angeles (dpa) - Der "Spartacus"-Schauspieler Kirk Douglas hat seinen 100. Geburtstag am Freitag mit Familie ...

Rebellischer "Spartacus"-Held Kirk Douglas wird 100

Rebellischer "Spartacus"-Held Kirk Douglas wird 100

1999 gab das American Film Institute eine Liste der 50 größten "Leinwand-Legenden" aus Hollywoods goldener Ära heraus. Nur drei sind heute noch am Leben: Sophia Loren (82), Sidney Poitier (89) und Kirk Douglas - der "Spartacus"-Held wird jetzt 100 Jahre alt.

Rom

Regisseur Bernardo Bertolucci Wird 75
Von letzten Tangos und Kaisern

Von letzten Tangos und Kaisern

Nur rund 15 Spielfilme hat Bernardo Bertolucci bis heute gedreht - wenig im Vergleich zu manchen Kollegen. Aber die Werke des Italieners haben Geschichte geschrieben. Seine viel gelobte Bandbreite reicht von verbotener Erotik bis hin zum letzten Kaiser von China.

Frankfurt Am Main

Eiskalter Engel
Schauspieler Alain Delon feiert 80. Geburtstag

Schauspieler Alain Delon feiert  80. Geburtstag

Seine Porträts undurchsichtiger Charaktere haben ihn berühmt gemacht. Am 8. November feiert der französische Weltstar seinen 80. Geburtstag. Seine Kindheit war nicht immer einfach.

Oldenburg

Premiere
Wo die Familie zum Schlachtfeld wird

Wo die Familie zum Schlachtfeld wird

Das gesellschaftskritische Schauspiel ist Familientragödie und Kriminalstück zugleich. Regie führt der neue Oberspielleiter Peter Hailer.

Salzburg

Helmut Berger
Schauspiel- und Dschungellegende wird 70

Schauspiel- und Dschungellegende wird 70

Er galt als Stil-Ikone und schönster Mann der Welt. Mit Luchino Visconti schrieb er in den 1960er und 1970er Jahren Filmgeschichte. Nach dem Abstieg feiert Helmut Berger mit 70 ein Comeback.

FRANKFURT

Schauspieler
Ein Mann muss sich alles erkämpfen

Ein Mann muss sich alles erkämpfen

Der Zorn gilt als seine Energiequelle. Sohn Michael (67) ist inzwischen als Filmdarsteller ebenso ein Star wie der Vater.

NEW YORK

Nachruf
Ein Leben wie in einem Film

Ein Leben wie in einem Film

Er hat nie einen Oscar bekommen und gehörte doch zu den größten Schauspielern. Auch als Herzensbrecher machte er sich einen Namen.

WARDENBURG

Halbjahr
Piratenfestival läutet Kulturprogramm ein

Piratenfestival läutet Kulturprogramm ein

Der Satiriker aus Hamburg kommt mit seinem neuen Programm. Den Abschluss bildet der 6. Krimi-Schreibwettbewerb.