• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

lang,alexander

Person
LANG, ALEXANDER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Mainz

Literatur
Falsche Zitate von einem großen Erzähler

Falsche Zitate von einem  großen Erzähler

Trotz der Kritik an seinem Umgang mit historischen Fakten hat der Schriftsteller Robert Menasse für seine Verdienste ...

Cloppenburg

Fußball-Oberliga
Im Offensivspiel noch Luft nach oben

Im Offensivspiel noch Luft nach oben

Bei den Cloppenburgern ist Derrick Ampofo ins leichte Lauftraining eingestiegen. Für einen Einsatz kommt er allerdings noch nicht in Frage.

Tilburg

50. Geburtstag
König feiert mit Niederländern

König feiert mit Niederländern

Einen runden Geburtstag muss man feiern. Und das tut Willem-Alexander ausgiebig. Das oranje Volksfest am „koningsdag“ ist erst der Anfang.

London

Geburtstag
Schriller Raketenmann wird 70

Schriller Raketenmann wird 70

Vor allem in den 70er Jahren war er der König des Pop. Berühmt ist er für seine chamäleonhaften Verwandlungen auf der Bühne. Am 25. März feiert er Geburtstag.

Kallstadt/Washington

Auswanderung
Keine Ehrenbürgerwürde für Trump

Ein rechtskonservativer Politiker hatte die Ehrenbürgerwürde für Trump beantragt. Trump war noch nie in Kallstadt.

Perth

Sieg Beim Hopman Cup Gegen Federer
Alexander Zverev ringt sein großes Idol nieder

Alexander Zverev ringt sein großes Idol  nieder

Zweieinhalb Stunden lang liefert sich Alexander Zverev mit Roger Federer ein hochklassiges Match auf Augenhöhe - und gewinnt. Doch weil Andrea Petkovic unterliegt und auch das abschließende Mixed verloren geht, haben die Deutschen beim Hopman Cup keine Chance mehr.

Deutsches Team verliert Mixed
Nach drei Tiebreaks: Alexander Zverev schlägt Federer

Nach drei Tiebreaks: Alexander Zverev schlägt Federer

Zweieinhalb Stunden lang liefert sich Alexander Zverev mit Roger Federer ein hochklassiges Match auf Augenhöhe - und gewinnt. Doch weil Andrea Petkovic unterliegt und auch das abschließende Mixed verloren geht, haben die Deutschen beim Hopman Cup keine Chance mehr.

Dangast

Mittelaltermarkt
„Es geht auch ein paar Tage ohne Strom“

„Es geht auch ein paar Tage ohne Strom“

„Diese Märkte sind das, was einen mal aus dem Alltag wegreißt und auf den Boden bringt“, sagt Alexander Lang. Er ...

Wilhelmshaven

Premiere
Liebeschaos im Zauberwald des Elfenkönigs

Liebeschaos im Zauberwald des Elfenkönigs

Wer eine klassische Shakespeare-Produktion erwartet hatte, wurde am Sonnabend in der Premiere von „Ein Sommernachtstraum“ ...

Frankfurt/Main

Musik
Immer mit Vollgas gelebt

Immer mit Vollgas gelebt

Die Metal-Ikone blickte kritisch auf Gott und die Welt. Nun erlag der
70-Jährige in Los Angeles einer Krebserkrankung, von der er erst zwei Tage zuvor erfahren hatte.

Wilhelmshaven

Kinderstück
Wunderbare Entführung in eine glitzernde Welt

Wunderbare Entführung in eine glitzernde Welt

Es glitzerte am Sonntagnachmittag im Stadttheater Wilhelmshaven, und der erste Schnee rieselte vom Himmel hinab ...

London

Geburtstag
Musikalischer Revolutionär mit launischen Zügen

Musikalischer Revolutionär mit launischen Zügen

Das schönste Geschenk macht sich „Mr. Slowhand“ selbst. Statt wie einst wilde Partys zu feiern, greift Eric Clapton ...

Emstek/Garrel

Boxer des SV Emstek holt Titel

Boxer Jens Rat (SV Emstek) hat bei den Internationalen Deutschen U-18-Meisterschaften den Titel in der Gewichtsklasse ...

Ramstein

Ramstein
Das durchstoßene Herz

Das durchstoßene Herz

70 Menschen starben bei der Flugschau auf dem Stützpunkt. Es ist eines der schlimmsten Flugschau-Unglücke, die es je gab.

Kaiserslautern

Fußball
Rehhagel führte Aufsteiger zum Titel

Rehhagel führte Aufsteiger  zum Titel

Die Bayern um Giovanni Trapattoni wurden Zweiter. Die Pfalz feierte den Gewinn der Meisterschaft mehrere Tage lang.

Osternburg

Dreifaltigkeitskirche Sonntag, 24. März, 10 Uhr, Pastorin Anne Jaborg und Pastor thomas cziepluchAntonia Eispert, ...

LONDON

Musik
Last des ewig schönen Beatle

Last des ewig schönen Beatle

Der Brite scheint kaum zu altern, sein Frühwerk ist zeitlos. „Yesterday“ hat den Sänger und genialen Komponisten unsterblich gemacht.

OLDENBURG

Leichtathletik
Surmann holt Titel bei Hochschul-DM

Den Titel mit der 4 x 200-Meter-Staffel gesichert hat sich Leichtathlet Arne Surmann bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft ...

ABBEHAUSEN

Fußball-Kreisliga Iv
TSV trifft spät zum 2:0-Erfolg

TSV trifft spät zum 2:0-Erfolg

Daniel Behrens verschießt in der 69. Minute einen Foulelfmeter. Der Erfolg für den TSV Abbehausen ist aufgrund der zahlreichen Chancen hoch verdient.