NWZonline.de

lange,dietmar

Person
LANGE, DIETMAR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Jever

Ball Der Landwirtschaft In Jever
„Nun sollte sich die Politik bewegen“

„Nun sollte sich die Politik bewegen“

17 junge Landwirte und vier Hauswirtschafterinnen erhielten ihre Abschlusszeugnisse. Junglandwirt Jan-Aike Fauerbach wünschte sich, dass das starke Gemeinschaftsgefühl in der Landwirtschaft noch lange trägt.

Rostrup

Kabarett
Rundumschlag ohne Aufwärmphase

Rundumschlag  ohne Aufwärmphase

Lange aufwärmen muss Dietmar Wischmeyer sich und sein Publikum im Park der Gärten nicht. Kein Wunder, die „Zeltmission“ ...

Ganderkesee/Bookholzberg

Freilichtbühne Bookholzberg
Info-Zentrum rückt in Sichtweite

Info-Zentrum rückt in Sichtweite

Die einstige Freilichtbühne in Bookholzberg soll zum Geschichtsort werden. Ein Haus für das geplante Informationszentrum muss noch gekauft werden, aber die Planung zur Sanierung wurde schon mal auf den Weg gebracht.

Esenshamm

Schließung In Helios-Klinik Esenshamm
400 demonstrieren für Geburtshilfe

400 demonstrieren für Geburtshilfe

Helios begründet die Schließung mit Mangel an Hebammen und Ärzten. Viele Bürger meinen, Profitgier sei maßgebend.

Wesermarsch

Gewerkschaft
Einsatz für Gerechtigkeit und Demokratie

Einsatz für Gerechtigkeit und Demokratie

Langjährige Mitglieder aus der Wesermarsch der Dienstleistungsgewerkschaft „Verdi“ wurden im Beisein der SPD-Landtagsabgeordneten ...

Nordenham

Streit
Linken-Zoff führt vor Gericht

Linken-Zoff führt vor Gericht

In einer Parteiversammlung kam es zu Handgreiflichkeiten. Eine Frau zeigte Dietmar Lange bei der Polizei an.

Sande

Soziales
Jugendzentrum spürt Finanzkrise

Jugendzentrum spürt Finanzkrise

Künftig gibt es nur noch zwei statt drei hauptamtliche Mitarbeiter des Jugendzentrums. Das wirkt sich natürlich auf das Angebot und die Öffnungszeiten aus.

Nordenham

Linke küren noch keinen Kandidaten

Eigentlich wollten sie ihren gemeinsamen Direktkandidaten für die Landtagswahl am 14. Januar 2018 benennen. Doch ...

Atens

Bundestagswahl
Kandidaten-Suche mit Hindernissen

Bei der Suche nach Kandidaten für die Bundestagswahl im Herbst 2017 tun sich die Linken im Wahlkreis Wesermarsch/Delmenhorst/Oldenburg-Land ...

Cleverns

Konzert
Gesang erhebt auch die Seelen

Gesang erhebt auch die Seelen

Der Applaus wollte nicht enden. Vielleicht war er auch eine Aufforderung, mit dem nächsten Konzert nicht zu lange zu warten.

Nordenham

Ortsgruppe
Linkspartei startet einen Neuanfang

Linkspartei  startet einen Neuanfang

Die Nordenhamer Linken haben ihre Querelen, die im September vergangenen Jahres hochgekocht waren, abgehakt und ...

Rodenkirchen/Kleinensiel

Zwischenlager In Kleinensiel
Nach dem Kernkraftwerk droht die Atommüllhalle

Nach dem Kernkraftwerk droht die Atommüllhalle

80 Castor-Behälter mit hoch radioaktivem Atommüll sollen zukünftig auf dem Gelände des Kernkraftwerks Unterweser gelagert werden. Diese Pläne des Betreibers Eon stoßen in der Region auf Widerstand. In Rodenkirchen prallen die verschiedenen Argumente aufeinander.

Rodenkirchen/Kleinensiel

Erörterungstermin
„Jede Einwendung sorgfältig prüfen“

„Jede Einwendung sorgfältig prüfen“

Erst der Abbau macht den Atomausstieg unumkehrbar. Das sagte Wenzel in seinem Grußwort.

Rodenkirchen/Kleinensiel

Erörterungstermin
Kritiker sehen TÜV nicht als neutral an

Kritiker sehen TÜV nicht als neutral an

Der Arbeitskreis Wesermarsch (AKW) der regionalen Anti-Atom-Initiativen und die Biologische Schutzgemeinschaft ...

Nordenham

Strafprozess
Zaghafte Entschuldigung für „Blöde Kuh“

Zaghafte Entschuldigung für „Blöde Kuh“

Die von der Beleidigung betroffene Politikerin hält die Entschuldigung für nicht ausreichend. Die Verfahrenskosten trägt die Staatskasse.

Nordenham

Strafprozess
„Blöde Kuh“ hat Nachspiel vor Gericht

Der Vorsitzende des Ortsverbandes Nordenham der Linkspartei, Dietmar Lange, muss sich vor dem Strafrichter im Amtsgericht ...

Nordenham

Lange nimmt „blöde Kuh“ nicht zurück

Dietmar Lange, amtierender Vorsitzender des Ortsverbandes Nordenham der Linkspartei, nimmt seine Vorwürfe gegen ...

Atens

Kommunalpolitik In Nordenham
„Blöde Kuh“ – Eklat auf Versammlung von Linkspartei

„Blöde Kuh“ – Eklat auf Versammlung von Linkspartei

Ein tiefer Riss geht durch die Linkspartei in Nordenham. Ist der Vorstand des Ortsverbandes nicht handlungsfähig? Ist der neue Kreisvorstand rechtmäßig gewählt worden? Einige Parteimitglieder haben Zweifel. Auf einem Treffen kommt es zu erbitterten Auseinandersetzungen und Beschimpfungen.

Nordenham

Vorstand
Linken-Zoff: Kreisverband vor Zerreißprobe

Linken-Zoff: Kreisverband vor Zerreißprobe

Monika Zimmermann zweifelt die Gültigkeit der Wahl an. Sie will das Ergebnis überprüfen lassen.