• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

lange,josef

Person
LANGE, JOSEF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Friesoyther Schützenkönig Im Interview
„Es ist immer noch schwer zu akzeptieren“

„Es ist immer noch schwer zu akzeptieren“

Die Corona-Krise macht es möglich: Seit 1949 ist Matthias Schumacher der einzige Schützenkönig, der gleich zwei Jahre regieren darf. Er hat gemischte Gefühle.

In den Ruhestand

In den Ruhestand

Abschied: In den wohlverdienten Ruhestand ist Marianne Anderl (Mitte) gegangen, die sich 29 Jahre lang im Pius-Verwaltungsrat ...

Brake/Oldenburg

Braker Muss Vor Oldenburger Landgericht
Dealer überfallen und ausgeraubt

Dealer überfallen und ausgeraubt

Ebenfalls angeklagt ist ein Oldenburger. Den beiden Männern wird besonders schwere räuberische Erpressung vorgeworfen. Dafür drohen ihnen lange Haftstrafen.

Friesoythe

Schützenfest Friesoythe
„Schwatten Ostfrees Jung“ feiert den neuen König

„Schwatten Ostfrees Jung“ feiert den neuen König

Ehrengast des Schützenfestes ist der „Schwatten Ostfrees Jung“, Keno Veith. Aber nicht nur er sorgt auf dem Fest für viel Aufsehen.

Friesoythe

Schützenfest In Friesoythe Naht
Neue Strecken und neue Bands sorgen für Abwechslung

Neue Strecken und neue Bands sorgen für Abwechslung

Das Friesoyther Schützenfest steht kurz bevor. Nur noch eine Woche, dann ist es soweit. An drei Tagen, von Samstag ...

Oldenburg

Ruhestand Am Pius-Hospital Oldenburg
Schwester Barbara zwischen Trauer, Freude und Angst

Schwester Barbara  zwischen Trauer, Freude und Angst

Schwester Barbara geht nach 24 Jahren in den Ruhestand. Was die Krankenhausseelsorgerin in all der Zeit im Sinne der Patienten angetrieben hat, erklärt sie hier.

Friesoythe

Friesoyther Schützenfest
Schützen weichen von der Route ab

Schützen weichen von der Route ab

Der Ortskern von Friesoythe ist wegen Bauarbeiten voll gesperrt. Es sind aber Alternativen für die Festmärsche gefunden worden.

Palliativmedizin oft missverstanden

Palliativmedizin oft missverstanden

Friesoythe

Schützenfest
Erste Bewerber stehen bereit

Ein Schützenfest ohne Königspaar? Das kommt in Friesoythe überhaupt nicht in Frage. Und ist auch gar nicht möglich. ...

Prag

„will Macht Europa“, 2. April
Wer ist der Kerl auf der Burg?

Wer ist der Kerl auf der Burg?

Dienstag, 2. April, Prag: Wer etwas über die Befindlichkeiten in einem Land erfahren will, fragt am besten jemanden, der sich damit auskennt. Das habe ich heute Vormittag gemacht. Ich versuche zu verstehen: Warum haben die Tschechen zwei schillernde Populisten in die höchsten Ämter des Landes gewählt? Und was bedeutet das für Europa?

Oldenburg

Stabwechsel In Oldenburg
Neuer Klinikdirektor am Pius-Hospital

Neuer Klinikdirektor am Pius-Hospital

Beim Pius vertraut man auf eine interne Lösung. Der neue Klinikdirektor arbeitet schon viele Jahre für das Krankenhaus.

Passau

Gesellschaft
Gendersternchen unter Beobachtung

Bürger*innen und Student_innen oder gar Lehr_er_innen – die Debatte um geschlechtergerechtes Schreiben erhitzt ...

Passau

Gesellschaft
Lehrer*in, Lehrer_in oder Lehr_er_in?

Ein Sternchen als Zeichen für Gleichberechtigung? Diese Frage beschäftigt den Rat für deutsche Rechtschreibung. ...

In der Finanzkrise profitiert
Ex-Deutsche-Bank-Chef: Staatshilfe hätte Vorteile gehabt

Ex-Deutsche-Bank-Chef: Staatshilfe hätte Vorteile gehabt

Besenrein war das Haus nicht, das Jürgen Fitschen im Sommer 2012 übernahm. Bis heute ist die Deutsche Bank mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Die Bank könnte weiter sein, meint auch der Ex-Chef.

Karlsruhe/Wardenburg

Nach Bluttat In Wardenburg
Fünffache Mutter erstochen – Urteil jetzt rechtskräftig

Fünffache Mutter erstochen –  Urteil jetzt rechtskräftig

Der Angeklagte hatte seine Frau erstochen, ein erstes Urteil fand er jedoch zu hart. Doch der Bundesgerichtshof teilt die Überzeugungen der Oldenburger Richter – und das bedeutet lange Haft.

Friesoythe

Schützenfest
Von Bierstrafen, Groten und Befehlen

Von Bierstrafen, Groten und Befehlen

Die ältesten niedergeschriebenen Statuten der Gilde kommen aus dem Jahr 1668. Doch auch 2018 gibt es ein paar kleine Änderungen.

Wardenburg

Einzelhandel
Rossmann will an Rheinstraße ziehen

Rossmann will an Rheinstraße ziehen

Der Bauantrag des Investors wurde bereits im Dezember gestellt. Nun müssen vor allem noch baurechtliche Hürden genommen werden.

Friesoythe

Ladenschluss In Friesoythe
Kik macht Filiale dicht – weitere Schließungen drohen

Kik macht  Filiale dicht – weitere Schließungen drohen

Erst vor kurzem eröffnete Kik eine zweite Filiale. Zunächst sollten beide Läden in Friesoythe erhalten bleiben, doch jetzt macht der Textildiscounter einen Rückzieher. Weitere Geschäfte könnten folgen.

Streekermoor/Neuseeland

Auslandsjahr
In einem Jahr erwachsen geworden

In einem Jahr erwachsen geworden

Die Streekermoorerin sammelte viele Eindrücke und Einladungen. Doch es gab auch einen schweren Moment.